Beiträge von AdministratorDr

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Jetzt können sich die "Alternativen" natürlich wieder in dieser Meldung suhlen und mit stolz geschwellter Brust verkünden, dass man den IE schon lange nicht mehr benutzt.


    Vielleicht bin ich die absolute Ausnahme, aber ich hatte in den letzten 8 Jahren, die ich einen Internetzugang habe, seit ca. 2 Jahren mit der integrierten Firewall von XP, noch nicht einen Virus, Wurm, Trojaner oder Dialer. Und das mit dem IE. Bei ca. 80 Stunden im Monat kann man wahrlich nicht von Wenigsurfer sprechen.


    Ich kann mich Stefan absolut anschließen! Ich benutze den IE seit der Version 5.0 und hatte bisher keine Problem. Voraussetzung ist eine gute Firewall und der geschulte Umgang mit dem Internet!


    Ansonsten hilft der beste Browser nicht :rolleyes:


    Zitat

    Im Prinzip ist also mein 20 Jahre alter Panda genauso sicher wie die neue E-Klasse. Ich hab nur gelernt regelmäßig zum Tüv und in der Werkstatt zu fahren.


    Dito. Ein geschulter Umgang ist unerläßlich, ob ich nun ein Panda fahre oder eine E-Klasse. Wenn man sich zu sehr auf seinen Browser verläßt, kann es auch in die Hose gehen. Außerdem hasse ich die ewige Panikmache!


    Der IE fluppt ordnungsgemäß, so wie er soll! :)


    dito!
    Vielleicht übersehen wir was, aber mal abwarten, vielleicht äußert sich hier noch jemand. Für mich hört sich das Angebot :top: an ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xcommunica
    Ja das habe ich auch schon gesehen. Will aber diese Funktion nicht nutzen weil dann die Bewertungstexte nicht mehr sichtbar sind. Möchte ja nur die Artikelnummer weg kriegen. Naja glaube mal es geht nicht. Auch egal.


    Aber weiss denn niemand was zu den ebay tools, welches ich am besten nehmen sollte... :(


    Zu den Ebaytools kann ich nichts sagen, jedoch zu dem anderen Punkt. Du kannst doch eine Auktion starten als Privatauktion. Dort sieht man dann nicht wer bietet. Nur du und der käufer wissen hinterher, wer mitgeboten hat.


    In der Bewertung steht dann der Bewertungstext, aber wo die ARtikelnummer steht, steht "Privat". So hast du noch volle Ansicht auf deine Bewertungen, nur nicht auf die Artikel.


    War doch das, was du suchst?

    Zitat

    Stichwort Verwaltung: wenn man sich anguckt, wie viel Geld die Verwaltung der Arbeitnehmer kostet, fragt man sich eh, warum ein Unternehmen überhaupt noch wen beschäftigt. Der gesamte Verwaltungsapparat mit all den Sesselfurzern, Bedenkenträgern und Paragraphenjungeln in diesem Land gehört nicht "verschlimmbessert" (wie es alle Parteien seit Jahren versprechen), sondern komplett zerschlagen und von Null neu aufgebaut. Es kann nicht angehen, dass man ab 10 Leuten im Grunde ne Personalabteilung braucht, die nur damit beschäftigt ist, Formulare für zig Ämter und die Steuer auszufüllen.


    Wie soll das funktionieren? Die ARbeit liegen lassen, alle entlassen und nur nochmal von vorne anfangen? Das wird nicht funktionieren! Bei uns in der Verwaltung hat jeder zweite Überstunden von durchschnittlich 50-100! Die Leute sind mit der Zeit ausgebrannt.


    Es kommt wie immer auf den Einzelfall an. Wenn 10 Leute in einer Personalabteilung sitzen, muss man sich fragen, für wieviele Leute sie was tun. Selbst wenn sie nur den ganzen Tag Formulare für die Angstellten ausfüllen, wer soll das sonst machen? Man kann auch in dem Bereich nicht alles automatisieren.
    Ich sehe schon die Klagen der Leute, wenn sie mal einen Urlaub einreichen, oder die Stunden falsch berechenet wurden, und die Hotline in der Personalabteilung mal wieder überlastet ist :rolleyes: ;)


    Nur weil man nicht sieht, was wirklich dort abgeht, heißt es nicht, dass sie nichts zu tun haben!

    Tom Paris TK
    Kannst du nicht einfach den Usern die Rechte für die Installation nehmen? Wenn du derjenige bist, der dafür gerade stehen muss, dann ziehe das knallhart durch! Ist anfänglich schwer, erspart dir zukünftig aber ne Menge Arbeit. CD-ROM und Diskettenlaufwerke dicht machen - Daten rein und rausschaffen nur noch über deinen Rechner - fedisch :D


    Sag mal, welche Möglichkeiten hast du auf der Firma? Ansonsten die Sache schriftlich deinem Chef vorlegen, dass die Netzintegrität durch das saugen erheblich beeinträchtigt wird und das dazu führt, dass das arbeiten nicht mehr perfomant möglich ist.

    An all meine geliebten Kritiker:
    Wenn ich euch was an meinem Posting stört, dann müllt ihr doch den Thread nicht zu und tretet verbal nochmal nach!


    Ich habe meine Meinung dazu abgegeben - so schwer? Problem in der menschlichen Psyche? Dann tuts mir Leid, aber ein Mobbingopfer raussuchen müsst ihr euch woanders.


    Sorry, jabrokoss, wollte mich eigentlich daran halten hier nicht mehr zu posten, aber anders kapieren es manche Deppen nicht.


    Nun aber OnTopic

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    das klima ist wohl dermassen schlechter geworden :rolleyes:


    Das ist auch ein Aspekt. Das hab ich schon mehrmals gehört, wo dies der Fall war.


    Zitat

    Und wenn man die Forderung durchsetzen kann, beutet man die Arbeitnehmer eben noch ein paar Jährchen aus, und stellt dann etweder noch grausamere Forderungen und Schlussendlich verlagert man die Arbeitsplätze doch ins Ausland. Die Geschäftsanalysen sind manchmal verdammt kurzsichtig.


    Naja "ausbeuten" ist schon ziemlich hart gesagt, aber wenn ein Unternehmen im Ausland günstiger produzieren kann, dann wird er das auf lange Sicht also tun. Das Deutschland "know how" bieten soll, mag zwar richtig sein, nciht aber in der Praxis.
    Ich weiß nicht was man ändern kann, kann mir jedoch vorstellen, dass der feste Lohn jeden Mitarbeiter den Eindruck erweckt, es läuft ja alles so weiter wie bisher. Würde man aber ein Grundlohn von 1000 € zahlen und den Rest über eine Gewinnausschüttung realisieren, dann wäre der Anreitz höher, was für sein Unternehmen zu tun.


    Zitat

    Und dann werden sich die meisten wohl überlegen ob das ganze wirklich einen Sinn hat ... es gibt ja nicht nur das Unternehmen, sonder auch noch Familie, Freunde und eigene Intressen.


    Ja, das wird oft vergessen. Ich sage immer, ich arbeite gerne, aber es ist nicht mein Leben! Wenn ich aus dem Büro gehe, versuche ich alles zu vergessen, und mache mir ein Tag später erst wieder gedanken. Das hat nichts mit Faulheit oder mit Desinteresse für meine Firma zu tun, aber ich möchte mein Privatleben genießen. Meine Freundin (zukünftige Frau), meine Freunde sind mir sehr wichtig. Trotzdem wird es nicht mehr unumgänglich sein, bald mehr arbeiten zu müssen. Bei meiner Freundin ist es schon der Fall. Im ganzen Justizbereich werden Neuverträge nur mit 41 Stunden abgeschlossen! Das ist seit einiger Zeit gang und gäbe und führt dazu, dass neue Arbeitnehmer mehr arbeiten müssen, als das bisherige Personal - das Klima ist selbstverständlich auch dort mies!


    Bei mir läuft es auch demnächst auch auf 41 Stunden hin, aber macht bei mir zur Zeit sowieso nix. Dadurch würden sich nur meine Überstunden reduzieren ;)


    Im Gegensatz zu den 41 Stunden sollten flexiblere Arbeitsmaßnahmen eingeführt werden, z.B: flexible Arbeitszeiten - keine Kernzeiten mehr, kurzfristigen Urlaub, etc. pp. je nach Branche. Das ist bei mir alles der Fall und führt dazu, dass mir die Arbeit doppelt Spass macht. Wenn ich nen Arzttermin oder Werkstatttermin habe, kann ich die Arbeit ohne Probleme unterbrechen.


    Zitat

    Warum meinst Du, ist es in den allermeisten anderen Industriestaaten Usus, dass dort 40h gearbeitet wird? Bei weniger Urlaub? Warum denkst Du, dass ausgerechnet wir Deutschen uns einen Luxus leisten können, den sich kein Japaner, kein Ami, kein Franzose, kein Engländer leistet? BTW - Frauen / Freundinnen / Familien haben die dort auch...


    Muss Deutschland nur hinterherziehen, weil andere Länder es ebenso handharben? Wieso den Spieß nicht umdrehen? Durch die Verringerung der Arbeitszeit würden Stellen entstehen!
    Klar haben die Familien, vor allem bei den Japanern sehr interessant zu beobachten. :D Der ist der Job STatussymbol und es wird nur gearbeitet für seine Firma - wofür? Damit man dann wenn man Alt ist ein paar "Kröten" hat, die man nicht mal genießen kann, weil man Alt und Krank ist - tolles Leben ist das. Ich möchte mein "junges Leben" genießen, daher wären 38 1/2 (so wie zur Zeit bei mir) vollkommen in Ordnung!

    Zitat

    Original geschrieben von Jimbo
      administrator: Tja, so schön aufgeräumt wie im Katalog ist meine Wohnung aber leider im Ganzen nicht. Dann passts ja wieder das man ein Kabel sieht ;)


    Bei einem Kabel würde ich mir auch keine Sorgen machen :eek: :D


    Ich habe ein Stromkabel, Antennenanschluss, 2 x Scart (Video, DVD)... ;)


    Aber wenns passt, ist es ja in Ordnung. Sehen wirklich sehr gut aus.