Beiträge von AdministratorDr

Gebühren in Verwaltungen stehen nur sehr selten im Verhältniss zum betriebenden Aufwand.

Da bringt auch kein Meckern etwas, denn von irgendetwas müssen die ja leben! Oder hälst du es für besser, wenn ein Kreis seine zentrale KFZ-Anmeldung mit einem anderen Kreis zusammenlegt und dafür Stellen einspart, die dann aber zu einem längeren Fahrtweg führen?
    Ich denke nicht!

Gruß,
    Dominik

War ja auch nur ein Vorschlag ;)

Die Stammbelegschaft lässt sich sicherlich nicht so schnell spalten, aber oft werden doch gerade speziell Themen eröffnet die Kontrovers sind und entsprechend Zündstoff bieten. Das ist ein Spiel mit dem Feuer...

edit:
    Christian, hast ja recht. Man will ja keinem was unterstellen, aber andersrum kann man die Arbeit ja weiterverteilen an andere Mod´s oder Admins. Es gibt sicherlich den ein oder anderen der gerne diesen Job übernehmen würde (Laubi ;) oder sonst wer [mich ausgeschlossen :D] )

Hoffen wir einfach dass es weiter gut läuft und nicht zu viele Trolls angezogen werden von diesem genialen Forum :top:

Hallo Dan,
    Ich würde die Entscheidung ebenfalls nicht vom Airbag abhängig machen. Es liegt einfach daran, dass unvorhergesehnes alle trifft. Du brauchst nur aus dem Wagen aussteigen und ein anderes Auto übersieht dich und schon ist es passiert.
    Ich selber habe glücklicherweise zwei Airbags, frag mich aber selbst ob sie nach knapp 10 Jahren bei einem Aufprall überhaupt noch richtig auslösen :rolleyes:

Im übrigen fahre ich bei vielen Leuten mit, die ebenfalls keinen Airbag aufweisen. Die Gefahr ist selbstverständlich da, aber dann müsste man schon soweit gehen und sagen "Ich setze mich nur in Mittelklasse-Wagen" und nicht in Kleinwagen. Aber das macht auch kein Mensch. Ich denke das Risiko ist ungemein höher durch andere Faktoren zu sterben, anstatt einem nicht-installierten-Airbag.

Im übrigen denke ich ist folgendes Argument IMHO ;) falsch:

Zitat

Bei einem Chrash mit einem normalen Wagen würde daher die höhe einen großen unterschied machen.

Ich denke weniger. Wenn du nen richtigen Aufprall hast mit einem anderen Fahrzeug ist die Höhe weniger entscheidend.

Gruß und viel Glück bei deiner Entscheidung!

Dominik :)

P.S. Soll es ein Zweitwagen werden oder den Golf4 ersetzen?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie tief kann EIN Mensch nur sinken:

http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=34169
    http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=34167

:rolleyes: :flop: ?!

Sowas ist mehr als lächerlich.

Sollte man gerade bei solchen Störenfrieden überlegen das Forum entsprechend so umstellen, dass nur noch User vom Admin freigeschaltet werden können? Ich weiß, der Aufwand ist sehr hoch, aber das eine Anmeldung nur noch funktioniert, wenn er von einem User empfohlen wird. TT hat doch langsam genug User und es können ja auch mehr werden, nur es werden die Regeln verschärft. Es gibt wahrscheinlich genug Leute, die ihre Infos kriegen und wieder abziehen.

So würde man doch wenigstens solchen Störenfrieden eindeutig den Riegel vorschieben bzw. die Schwelle anheben!

Bei einigen anderen Foren mit ca. 2000 oder mehr Usern klappt das dort ebenfalls.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
    Dominik