Beiträge von AdministratorDr

Ich finde es schon schön, wenn ich einem Freund mit seinem Rechner/Netzwerk helfe. Alleine sein Dankeschön zeigt mir, wie ernst er es meint und wieviel Wert ihm unsere Freundschaft ist (die nicht auf Diensten basiert).

Hab aber auch ein Gegenbeispiel von der Deutschen Bahn. (im folgenden DB ;) )

Hab dort damals ein Schülerticket für 140 DM gekauft + Freizeitticket für nen 10er ! Zusammen 150 DM. Ich hab aber nur 140 DM bezahlt. Als ich rausging viel es mir auf, und ich ging zurück und meinte er hätte sich verrechnet, er bekäme noch 10 DM von mir. Er guckte mich an, nahm es entgegen und ging gelangweilt weg - kein Danke - kein garnix ! :mad: Da hab ich mich noch geärgert. Anscheinend wollen die Leute beschissen werden, anders verstehe ich diese Grundhaltung nicht.

Gruß,
    Dominik

Ich glaub nicht das die unbedingt die echten EK`s offengelegt haben. Wären ja schön blöd. Jeder Kaufmann weiß, dass selbst bei reduzierten Waren meist noch ein Gewinn dabei ist ;) Von daher kann da stehen "70 % Rabatt", und die machen noch einen Gewinn.

Gruß,
    Dominik

Bei 4 Rechner + Laptop wäre schon zu überlegen ob ihr nicht nen Server anschafft, reicht ja nen einfacherer PC mit großer Platte. Und von da aus kannst du Zentral dann deine Daten sichern.

DVD ist auf jeden Fall schon sicherer als ne Festplatte. Aber nicht immer darauf verlassen. Am besten monatliche Sicherungen vornehmen - im Notfall ist halt ein Monat weg. Kommt aber auf das Datenvolumen an, was du so produzierst.

Gruß,
    Dominik

Stefan, Vito, Martyn

Danke für eure Gedanken. Ich bin inzwischen auch nicht mehr so deprimiert, wie ich es gestern noch war. Ich hab einfach überlegt und eure Postings unterstützen meine Meinung voll und ganz. Ich werde da bleiben, jedoch nicht, wie Stefan sagte, ohne Verhandlung. Ich werde beginnen zu Verhandeln.

Ich weiß, Vito, wie die Lage zur Zeit in unserem Land ist. Aber andererseits kann es natürlich auch nur sein, dass unser BM (der in der Hinsicht ein Schlitzohr ist) mich evtl. für 1 1/2 Jahre ausnutzen möchte, da wir jetzt zur Zeit massig Projekte am laufen haben, die sie ohne mich nicht so gut schaffen würden. Nach den 1 1/2 Jahren kann eben auch wieder alles vorbei sein und ich flieg. Aber das Risiko gehe ich ein, was bleibt mir auch.

Danke für eure Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Informationen sind halt nicht "redaktionell geprüft", und das Ganze steht und fällt damit, in welchem Maße die Moderatoren in der Lage sind, das ganze System erfolgreich zu kontrollieren und zu verwalten.

Das sehe ich genauso! Das war der erste Gedanke, als ich damals davon gehört habe. Es gibt genug Leute die mit ihrem Halbwissen irgendwelche Dinge verfassen - das ist Mist!

Dann doch besser Wissen.de, wenn ich was nachschlagen möchte.

Gruß,
    Dominik