Beiträge von AdministratorDr

Meiner Mutter ist das neulich auch passiert. Sie wollte sich Augentropfen verschreiben lassen und zahlte daher wie es sich gehört die 10 €. Nachdem sie bezahlt hat, wurde ihr gesagt, dass sie das so in der Apotheke kaufen sollte und dafür kein Rezept mehr bekommt. Das nenn ich fair :mad: :D

So ist das eben...

Zappi
    Es bringt ihmo nix mit den anderen zu diskutieren. Das sind halt die Opfer des Medienrummels die um jeden Preis den Mercedesfahrer im Knast sehen lassen wollen. ;)

Ich weiß ja wie du es meinst, aber Schwarz-Weiß seher gibt es überall - leider auch hier. Die ganze Sache ein wenig differenzierter zu sehen würde helfen. Wie schon x mal jetzt hier erwähnt. Zu dieser Situation gehören imho zwei Parteien !

Auch wenn es mich nicht sonderlich stört, aber Abends hab ich jeden Tag inzwischen aussetzer. Es erscheint die Meldung, dass meine Anfrage abgewiesen wurde und ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen soll.

Ist schon recht häufig geworden, das wollte ich damit sagen. Damals ist mir das nicht so aufgefallen, aber inzwischen hab ich es fast täglich ! Ich denke aber das ihr alles in eurer Macht stehende tut um das zu verbessern :)

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Tja, das ist aber nicht nur bei den neuen IT-Berufen so.
    BWL und Rechnungswesen wird heute bei fast allen kaufmännischen und technischen Berufen zumindest andeutungsweise in den Berufsschulen unterrichtet. (Bürokaufmann, Bankkaufmann, Werbekaufmann usw.....)
    Dennoch, Fachinformatiker und Informatikkaufmann sind zwei grundlegend verschiedene Berufsbilder mit sehr unterschiedlichen Ausbildungsinhalten.

Andeutungsweise ?
    BWL und Rechnungswesen wird nicht nur ansatzweise unterrichtet sondern mit fast 6-8 Stunden die Woche genauso viel wie Programmieren. Das ist schon massig, wie ich finde.

Ich bestreite garnicht das Fachinformatiker und Informatikkaufmann zwei verschiedene Berufsbilder sind. In der Praxis werden aber oft Stellen vergeben, worauf das ein oder andere Berufsbild überhaupt nicht passt, eben aus Unwissenheit der Pesonalabteilung/chefs.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Deswegen darf er sich wahrscheinlich auch zwischen den Ausbildungsberufen entscheiden ... ist ne kleinere Firma, die dieses Jahr nur zwei Azubis einstellen, also wird fast jeder alles machen dürfen.

Beziehst du das auf mich ?

Wenn ja, kann ich nur sagen, dass ich vor der Prüfung zum Informatikkaufmann stehe und ich weiß wovon ich spreche. Ich kenne unsere Parallelklasse und da sitzen nur Fachinformatiker.
    Schau dir mal bitte am WE die Samstagszeitung an und lies dort Stellenangebote. Du wirst feststellen, dass die für den Bereich IT-Systemtechnik nen Fachinformatiker suchen, wenn man aber mal genauer nachfragt, suchen sie das, was ich in meinem Beruf mache. Selbst wenn der Kaufmann darin steckt, heißt es nicht, dass ich deswegen der typische PC-Verkäufer bin - das bin ich beileibe nicht !
    Es gibt leider keine festgelegten Grenzen bzw. wissen Unternehmen eigentlich garnicht was sie suchen.

Ich könnte jetzt weiter ausholen, aber dann kommt wieder der Spruch von Dieter Nuhr, denn ich diesmal den ans Herz lege, die wirklich garkeine Ahnung davon haben ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du bist Dir aber der Tatsache bewußt, daß wegen dem, was Du "Verkettung ungünstiger Umstände" nennst (ich nenne das schlicht und ergreifend "höchst gefährliche, absolute Rücksichtslosigkeit auf Kosten Anderer") bereits zwei Leben "kaputt gemacht" wurden (und zwar vollständig), oder? :rolleyes:

Ja, leider kann ich es nicht vorsichtiger formulieren. Trotzdem halte ich an meiner Formulierung (nach jetztigem Stand) fest. Wer weiß was noch rauskommt, vielleicht sehe ich die Sache dann anders...

Ich bin übrigens nicht der einzige, der sich so geäußert hat :rolleyes:

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine S Klasse wird in der Regel bei 250 abgeriegelt.
    Hügelig ist die A5 dort imho nicht, bin erst letzte Woche dort entlang gefahren.

faxe318: Wo die 2 Seiten sind?
    Konkret: 1. Seite Benz, 2. Seite junge Frau. Zwei Unfallparteien.
    Wo möglichlerweise (!) der Fehler der Frau liegt, wird praktisch gar nicht beleuchtet. Und das kann es doch nicht sein!

Endlich sind wir mal einer Meinung *freu* Zwar ein trauriges Thema aber selten waren wir mal der gleichen Meinung !

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Wer auf einer unübersichtlichen (hügeligen!) Strecke rund 250 oder mehr fährt, dürfte schon allein deshalb zumindest wegen fährlässiger Gefährtung und Nötigung dran sein (ianal...).

Wenn es zu gefährlich dort wäre so schnell zu fahren, wäre es sicherlich nicht erlaubt gewesen. Ich kenne keine Autobahn wo keine Begrenzung ist, und man auch nicht so schnell fahren kann.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Schon, aber ob da nun zwei Menschen gestorben sind oder nicht: Er ist "nur" gerast und hat gedrängelt, also nichts anderes, als hunderte von Menschen (leider) alltäglich auf unseren Straßen machen. Ich will das nicht verharmlosen (wie gesagt, ich kann diese Drängler auch nicht ausstehen), aber im Vergleich zu anderen Straftaten finde ich das Strafmaß trotzdem zu hoch.

Das Strafmaß ist viel zu hoch. Natürlich wissen wir nicht was genau passiert ist, von daher kann man kein endgültiges Urteil fällen. Aber ich denke schon das der Druck der Medien einfach sehr groß war.
    Es war wie schon erwähnt einfach eine Verkettung ungünstiger Umstände, die dazu führten. Und dafür das Leben eines anderen sein Leben lang kaputt machen? Naja, halte ich für fragwürdig !

Gruß,
    Dominik