Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ach und übrigens, Du weißt aber schon das "Turbo-Rolf" der offizielle Spitzname des Fahrers bei seinen Kollegen war und dieser von der Richterin auch im Laufe des Verfahrens aufgenommen wurde, sie den Angeklagten mit diesem Namen in Verbindung gebracht hat?

Ja, das war mir bekannt ;)

Frei nach mir:
    Wenn man rumkotzen will, sollte man besser auf Klo gehen ;)

Zur Zeit nutze ich das flexible Modell, nämlich das zweite ! IMHO macht es so am meisten Spass zu arbeiten, da man ja bekanntlich "kommen und gehen" kann, wann man will. Natürlich muss man schon seine Arbeit schaffen, aber man ist halt flexibler.

Starre Zeiten finde ich meistens nicht angebracht. Daher hat sich mein Betrieb auch davon verabschiedet.

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    und wie du in so einer situation reagierst, das kannst du erst sagen, wenn du sie wirklich erlebt hast.

Wer bitte schön von euch ist noch nie von hinten bedrängt worden? Wer ist noch nie von irgendeinem Fahrzeug, das schneller als seins ist, bedrängt worden, ob mit Lichthupe oder nahes auffahren?

Zitat

Also wenn Dir jemand ab einen bestimmten Tempo hinten reinfährt kann sehr wohl der Vorderwagen verrissen werden, d.h. der Wagen wird unkontrollierbar.

Das ist richtig, hat aber hiermit nix zu tun ! Denn der Mercedes Fahrer ist der Frau nicht reingefahren, sondern hat gedrängelt. Natürlich ist dies schlimm und zu verurteilen, vor allem wenn man von hinten angeflogen kommt und solange draufhält bis man bremsen "muss". Das finde ich scheiße - auf gut Deutsch. Und genau das ist passiert!

Ob er es war oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber solche Situation passieren jeden Tag in Deutschland, aber genau an dem Tag sind zwei Personen gestorben.

Zitat

Ich kann z.B. zu dichtes auffahren auch nicht leiden und wenn ich da an Situationen auf der A9 in Bayern denke wo man zwar unbeschränkt fahren kann und wenn ich dann mit einem BWM 325 schon 220 fahre und von hinten ein Wagen kommt und dicht aufführt, da kann man schon verstehen, wenn jemand Panik bekommt.

Entschuldige, ich bin 20 Jahre und hab den Führerschein jetzt 1 1/2 Jahre lang. Ich verfalle nicht in Panik wenn einer von hinten angerast kommt. Was kann mir passieren? Das er mir reinfährt - "mehr nicht". Und das macht beileibe keiner bewußt. Man versucht durch seine Fahrweise sich "durchzudrängeln", aber ich glaub nicht das jemand bewußt einem hinten drauf fährt. Okay, es ist sicherlich nicht jeder so, das sehe ich ein. Ich sag halt nur, dass die Frau, so leid es mir um sie und ihre Familie tut, auch Fehler gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    mit einem generellen Tempolimit auf unseren Autobahnen wäre das nicht passiert...

*duckundweg* ;)

Die Diskussion ist absolust hinfällig, denn:

- wahrscheinlich sterben dann mehr Fahrer beim Versuch Rechts zu überholen
    - ist das keine wirkliche Alternative
    - am besten nie mehr Auto fahren und nie den Führerschein machen (Gruß an tkjever ;) ) dann wäre es nicht passiert.
    - wäre die Frau einkaufen gewesen und nicht auf der Autobahn wäre es auch nicht passiert.
    wenn, wenn, wenn...

Ist zwar traurig, aber es ändert nix. Ich sehe es so, dass man nicht nur dem Fahrer die Schuld geben kann. Ach, und übrigens: Begriffe wie "Turbo-Rolf" oder "Florida Rolf" entsprechem eindeutig ein Niveau was hier in der Diskussion zu nichts führt ;)

Wie lautet eigentlich der Spruch ? In dubio pro reo. (edit nach Jochen´s Korrigierung)

Die Beweislage ist sehr dürftig, ich denke das das letzte Wort daher noch nicht gesprochen ist.

edit: Zum Begriff:Todesdrängler
    Wie kann man eigentlich jemanden zu Tode drängeln? Darunter verstehe ich, dass ich ein überholendes Auto abdränge, beispielsweise auf der Landstraße.
    Wenn jemand wild das Lenkrad umreist, dann ist es doch auch die Schuld der Fahrerin, oder sehe ich das falsch? Klar, ich befürworte das Rasen in keinsterweise, jedoch weiche ich nicht aus, nur weil von hinten einer angerast kommt. Wenn mir der Hintermann reinfährt, dann ist es eindeutig ne ganz andere Sache und das Risiko gehe ich eher ein, anstatt das Lenkrad rumzureißen.

P.S. Ich distanziere mich eindeutig vom rasen, halte es aber für falsch zu pauschalisieren oder das schnell fahren generell als schlecht abzutun !

Zitat

ob der Mobilfunk wirklich gesundheitliche Probleme verursacht bezweifel ich stark.

Es gibt zahlreiche Studien die belegen, dass gesundheitliche Probleme entstehen. Neulich hab ich eine Studie gelesen aus einem Krankenhaus in Östereich. Dort hat man festgestellt, das Handytelefonierer, oder auch solche, die ihr Gerät in der Hosentasche behalten (bei Männern), die Spermienproduktion rückläufig war. Wenn das kein Argument ist :D

Aber trotz alledem sollte man nicht damit spassen. ICh kann schon verstehen, dass Konzerne wie Nokia, Siemens oder sonyEricsson keine größere Studien auf den Weg bringen - immerhin geht es um MIlliarden ! Panik ist da nämlich nicht gut fürs Geschäft.

Erstmal abwarten wie sich die Strahlung von WLAN, UMTS und Handys auf unsere Gesundheit auswirkt. Das sehen wir wohl erst in einigen Jahrzehnten.

Gruß,
    Dominik

Unter "Kontakt" sollte noch ein Web-Formular zur Verfügung gestellt werden, damit Leute sich direkt an euch wenden können. Ist für einige sehr komfortabel.
    Muss aber nicht sein :)

Ansonsten finde ich die Seite recht schlicht gehalten - seriös eben. Find sie in Ordnung :top:

Gruß,
    Dominik

P.S. Falls ihr Referenzen habt, solltet ihr die evtl. unter einem extra Link ins Menü stellen - sieht manchmal ganz gut aus, sofern man größere Kunden besitzt.

Im Notfall würde ich es mal in die Reperatur bringen lassen bzw. von Medion beobachten lassen. Kann sich auch um einen Hardwaredefekt handeln. Der ist dann nicht so leicht zu finden.

Ansonsten installiere die Kiste komplett neu und teste das mal.

Gruß,
    Dominik