-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Hach ja, der "SSR" ist schon ein schicker Wagen! Ist mir auch schon ein paarmal über den Weg gelaufen, ähm, gefahren!
Ist das mit dem Cabriolet nicht so, dass die SSR alle ein Stahlklappdachen haben?!?
Das hab ich gerade auch nachgelesen. Das ist ja wirklich noch genialer. Alleine die Modellvielfalt, wenn man mal bei chevrolet.com und chevrolet.de vergleicht.
-
Lange wurde darüber spekuliert, jetzt kommt langsam Bewegung in die KFZ-Steuer.
Zitat
Zwei Drittel aller Deutschen befürwortet den Vorschlag der Bundesregierung, die Kraftfahrzeugsteuer am Schadstoffausstoß des Autos zu orientieren, ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts OmniQuest aus Bonn. Das Vorhaben machte heute auf der Länderfinanzministerkonferenz Fortschritte: Die Länder wollen die Kfz-Steuer an den Bund abgeben, wenn sie dafür einen angemessenen Ausgleich erhalten.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,468106,00.html
Was haltet ihr von der geplanten Umstellung?
Ich sehe das so:
Ich gehe eher mit gemischten Gefühlen an das Thema ran. Einerseits muss was gemacht werden, das ist allen klar. Aber schafft es so eine Steuer, dass die Menschen angeregt werden sich neue Autos zu kaufen, die Schadsstoffärmer sind? Ich bin mir da nicht sicher. Es gibt in unserem Land zu viele Menschen die nicht genug Geld haben und die nicht mal eben 15-20.000 € auf den Tisch legen können für ein Schadstoffarmes Auto. Mich würde es momentan nicht betreffen, da mein Diesel relativ wenig CO² ausstößt, wohingegen vergleichbare Benziner deutlich mehr ausstoßen.
Zumal alte Autos durch die schlechte Euronorm doch sowieso schon deutlich mehr zahlen. Für meinen 14 Jahre alten Benziner hab ich letztes Jahr über 300 € Steuern bezahlt. Für meinen neuen Diesel zahl ich in etwa das gleiche. Ich weiß also nicht so wirklich, was diese ganze Ummodelung, außer einer verkappten Steuererhöhung, wirklich bringen soll.
Gruß,
Dominik
-
Gestern hab ich ein Auto gesehen, das mich wirklich beeindruckt hat. Lt. Chevrolet gibt es den nicht hier zu kaufen, war also ein Import und deswegen recht selten, aber schaut selbst (Google Bild):

Lt. Google ist das ein Chevrolet SSR. Den gibt es auch als Cabrio und so ist er mir begegnet in Schwarz. Ein absoluter Traum und mit einem 6l V8 mit 400 PS schon etwas sehr sehr seltenes, denke ich.
Gruß und einen schönen Tag wünscht,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Kaisa
Hi,
mein Perso ist auch schon seid über nem halben Jahr abgelaufen, damit die mir keine Geldbuße aufdrücken kann man doch einfach hingehen und sagen man hätte ihn verloren oder können die das nachprüfen?
MfG
Die Behörde interessiert es nicht ob der verloren oder abgelaufen ist. Wenn er verloren ist, bedeutet das lediglich mehr Arbeit für die Behörde. Also geh hin und sag was Sache ist. Dann beantragst du einfach einen Neuen, ist kein Problem und der Kopf wird dir dafür auch nicht abgerissen. Im System steht übrigens die Gültigkeitsdauer, von daher bringt lügen sowieso nix.
Geldbuße ist wohl nur von der Polizei zu erwarten, nicht aber von der Ausstellungsbehörde. Die interessiert das nicht...
-
Ich halte von Raumsprays überhaupt nichts. Da lüfte ich lieber oder stell mir gut riechende Blumen auf den Tisch. Macht sogar mehr her als diese hässlichen Glas-duftwölkchen-gedöns-dinger.
-
Microsoft Hotline schonmal angerufen?
-
Zitat
Zu Anfängen der EDV soll es Leute gegeben haben, die sogar für nette Mauszeiger oder Bildschirmschoner Geld gezahlt haben!
Also Leute, warum so negativ?
Weil sich die Internetblase abermals wiederholt. Damals waren auch alle so hip und wir wissen heute wozu das geführt hat. Ich glaube nicht, das ich mich erst in einen Avatar einlogge um dann in einen Handyladen zu schlendern. Zumal man dann der Betreiberfirma wieder blind vertrauen müsste, denn die wüsste schließlich was man in Ihrer virtuellen Welt so treibt. Und im RL möchte auch keiner ständig ne Kamera über sich haben.
Das ist so ähnlich wie mit dem ICQ Hype. Jeder hat ICQ, kaum einer nutzt es. Ich kenne so viele Leute die ständig ihre Liste offen haben mit 10-20 Leuten in der Liste. Jemanden ansprechen macht man dann auf Dauer auch nicht, weil die Person
a) ständig 'Away' ist oder einfach nur vergessen hat den Client zu schließen
b) Online ist und sowieso keine Lust hat zu chatten.
c) oder aber mit Bekannten lieber telefoniert oder trifft anstatt sie anzuquatschen, weil 10 Chatfenster gleichzeitig dann doch nerven.
Ich denke Second Life ist irgendwann tot. Es hat einfach keinen vernünftigen Nutzwert außer den Zeitvertreib. Und da gibt es eindeutig interessantere Alternativen.
-
Zitat
Sodele, jetzt darfste runterrechnen auf eine Person. Musst nur noch suchen wieviel Einwohner Australien hat.
Ich weiß aber nicht wie das ganze berechnet wurde. Du weißt doch selbst, das man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat. Geht es um Lobbyarbeit, muss man noch vorsichtiger sein, was wie berechnet wurde. Und aus deinem Quote geht nicht hervor, dass die Erstellung einer Energiesparlampe, mit eingerechnet wurde. Daher hätte ich gerne mehr Informationen dazu. Mein Grundtenor ist sicherlich nicht "Verschwendet um jeden Preis" sondern bevor ich blind hinterherrenne möchte ich Fakten sehen und daher frag ich.
Zitat
Hast du schon einmal etwas von Akkus gehört? Soll angeblich auch an Handys dran sein, gerüchteweise
Du hast schonmal von Akkus gehört, die ganze Städte versorgen können? :eek: Respekt
Ich glaub du weißt was ich gemeint hab 
Zitat
Die Glühlampe selbst erzeugt kein CO2, sondern die Kraftwerke die den Strom für sie produzieren
Da hast du aber in der Schule nicht aufgepasst. Denn die Produktion einer Glühlampe kostet ebenfalls Energie 
n3o
Dann bitte ich um ausführliche Informationen.
-
Schade. Bei Youtube funktionieren die TopGear America folgen nicht mehr. Hätte sie mir gerne angeguckt.
-
Zitat
wodurch auch Co2 Ausstoß vermindert wird warum nicht.
Was ich mich frage: Ist Strom überhaupt speicherbar? Nach meinem Wissen momentan doch noch nicht.
Das heißt doch, das weiterhin genausoviel CO2 in die Luft geblasen wird, egal ob der Strom gebraucht wird oder nicht. Oder unterliege ich einem Denkfehler? Das würde nämlich heißen, dass der überflüssige Strom einfach "weg" wäre ob ich nun Energiesparlampen nutze oder nicht.
Wieviel CO2 wird eigentlich für eine Energiesparlampe erzeugt im Vergleich zu einer einfachen Glühlampe? Wie sieht die Gesamtbilanz nach ca. 2 oder 3 Jahren aus?