Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Zed
    der kater gehört doch zu ner guten party dazu :rolleyes: :gpaul: :D

Ich denke nicht, Tim ! :D

Zitat

Für den Kater sind im Wesentlichen zwei Faktoren verantwortlich: durch Verlust von Wasser bzw. Flüssigkeit, weil Alkohol stark Harn treibend wirkt und hierdurch auch Elektrolytverschiebungen und Salzverluste resultieren. Zweitens kommt es zu einem Absinken des Blutzuckerspiegels.
    Sorgen Sie vor dem Fest für eine gute Mahlzeit, nach Möglichkeit auch fettreich. So wird der Alkohol nicht sofort über die Magenschleimhaut resorbiert, sondern erst noch "gebunden".

Quelle: http://www.wdr.de/tv/aks/dr_fiedler/themen/k/karneval.html

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Bin mit WindowsXP einfach auf "Eine Netzwerk oder Internetverbindung mit einem anderen Computer erstellen" gegangen. Da hat er alles automatisch gemacht und mir eine Setupdiskette für den anderen Rechner erstellt. Ging auch alles problemlos.

Gibst du dir jetzt selbst die Antwort auf deine Frage oder hat es so wie du beschrieben hast, geklappt ? :confused: :)

Wie du schon selbst schreibst, würd ich zukünftig alles mit Wasserzeichen behandeln. Sieht zwar irgendwie doof aus, aber wenn dich das so stört.

Mich stört es schon wenn andere meine Bilder benutzen, da einfach ein falscher Eindruck erweckt wird. Das ist einfach nicht die feine Englische Art.

Zitat

Ich hab da generell nichts gegen, wenn wenigstens vorher gefragt wird...!

Wenn es nur deswegen ist, dann hast du doch keinen Grund dich aufzuregen!

Gruß,
    Dominik ;)

Am einfachsten ist es doch im Explorer ein Laufwerk zu verbinden über //Computername/Freigabe

Wenn man dann noch den Haken setzt um dies beim Neustart wieder zu verbinden, müsste dies möglich sein. So wird bei jedem Neustart versucht die Verbindung aufzubauen. Wenn es scheitert (man also wieder zuhause ist), ist es ja weiter auch kein Problem (einfach ignorieren).

Nur die Computernamen müssen einmalig fest vergeben werden, danach hat es sich eigentlich erledigt. IMHO !

Wo wir schon dabei sind. Die meisten Geschäfte leben vom Weihnachtsumsatz. Dort wird der größte Teil eines Jahresumsatzes gemacht. Kein Wunder, dass sich darauf konzentriert wird.

Aber davon ab. Auch Weihnachten hat eigentlich nichts christliches an sich. Es ist reine Kommerz - und für den Rest einfach nur ein "besinnliches" Fest um mal auszuspannen, weil man in der restlichen Zeit nur beschäftigt ist (meist beruflich).

andi2511
    Full ACK.

Warte ab, bald kommt der Thread was man Neujahr getrunken hat, erlebt hat, gegessen hat. :mad:

Sowas nervt wirklich :flop:

Wen interessiert was andere geschenkt bekommen hat? Um zu sagen "Hey, ich hab was besseres gekriegt" oder "Mist, nur so ein Schrott den ich jedes Jahr bekomme". Was bringt das ? Macht das einen Glücklicher, oder eben nicht ?

Absolutes Postingsschinden zwischen Weihnachten und Neujahr hier - schade !

Acer und Toshiba kann ich persönlich empfehlen. Unser inzwischen 4,5 Jahre altes Toshiba Satellite läuft wie ne 1 ! Klar, es sieht nicht mehr wie das jüngste aus, aber es läuft und läuft und läuft.
    Bei http://www.notebooksbilliger.de gibt es ab und an mal Schnäppchen. Acer an sich ist inzwischen auch sehr verbreitet (großer Marktanteil). Die Qualität ist hervorragend, natürlich würde ich schon gucken was drin steckt.

Ein Centrino, Pentium M ist muss ! Beim Arbeitsspeicher sollte schon die Möglichkeit bestehen wenigstens noch einen gleichen Riegel reinzuschieben.

IBM bauen auch sehr gute Notebooks, sind quasi unkaputtbar (jedenfalls haben sie den Ruf) :)

Es ist einfach auch die Frage, ob einem das Design in Verbindung mit den Werten gut passt. Es gibt massig Notebooks die gute Komponenten besitzen, aber schei`*e aussehen. :D

Gruß,
    Dominik