-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Hast du das so vor?
Das wird wohl nicht funktionieren.
Gruß Gunn
Ich glaub nicht das er das vor hat. Er hat einfach nur so schnell verstanden, was manche hier erst nach einigen Jahren schmerzlich verstehen lernen mussten

-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
@Admin 2. für dich eventuel interesante links:
http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=65337 (nissan + renault in D gibs nicht mehr zusammen)
Trotzdem werden sie wohl noch zusammen agieren, aus Kostengründen. Auch wenn die sich offiziell trennen. Der Micra wird weiterhin den 1.5 dci aus dem Renaultregal bekommen u.s.w.
Zitat
naja ich werde mal versuchen nächstes we in erfahrung zubringen wieso grade der schöne almera aus dem prgramm genommen wurde... mal sehen ob eventuelk durch die trennung von renault ein würdiger nachfolger vom almi kommt...ansonsten wird der nächste kein nissan 
Ich kanns dir sagen.
Der N16 (der bis 2000 gebaut wurde) hat sich mies verkauft. Sollte Golfgegner sein, aber wenn du dich reinsetzt, war der Wagen eine Enttäuschung. Der 1.5er Benziner war lahm und durstig, der 1.5 dci war teuer. Lediglich der 2.2 dci war ein vernünftiger Motor, nur halt wieder zu teuer und zu viel Hubraum. Das Facelift war zu sehr von Renault geprägt, weswegen viele ihn nicht haben wollten. Die Verkaufszahlen waren ebenfalls mies, obwohl er so schlecht nicht war. Die Lenkung war ziemlich schwammig, aber von innen war er wertiger als der Vorgänger. Mit Navi und Rückfahrkamera gibt es ihn als ziemliches Schnäppchen, wenn man mal bei Mobile reinschaut.
Wenn man sich die Nissans in den USA mal anschaut, dann stellt man fest, das dort jede Menge Wagen fahren, die hier auch locker angeboten werden können. Aber das ist nicht vorgesehen und wird auch so nicht kommen. Leider. Einen Primeranachfolger wird es ja wohl auch nicht mehr geben.
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
ich bin mal ehrlich...find das scheiße was nissan macht...für das ding wurde mein heißgeliebter almera aus dem programm genommen... und dafür noch ein geländewagen ins programm...wenn nissan damit nicht mal auf die schnautze fällt... live sehen werde ich ihn am nächsten samstag oder sonntag wohl mal....
Das Problem ist, dass Nissan die Vorgabe bekommen hat zu einer Offroad-Marke zu mutieren. Nach und nach fliegen alle "normalen Wagen" raus und es gibt nur noch Murano, Pathfinder, Qashquai und andere "hohe" Vehicle. Danke Renault!
-
Bin ab 1.3. bei der IKK direkt. Vorteil: Auf der Rückseite der Krankenkassenkarte befindet sich die Europäische Version der Karte d.h. man braucht keinen Auslandskrankenschein mehr ordern, der ist quasi immer dabei.
-
Er sieht mir persönlich zu "weich" gezeichnet aus. Nicht mein Geschmack. Zumal der Nutzwert nicht so groß sein soll. Keine ebene umklappbare Fläche z.B.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: Es geht darum, dass nach 45 im Westen haufenweise Nazigrößen wieder in höchste politische und wirtschaftliche Stellen vorgedrungen sind. Demgegenüber kann ich heute keine große (oder auch nur kleine) Anzahl von ehemaligen DDR-Größen finden, die bedeutende politische oder wirtschaftliche Ämter bekleiden würden.
Ist doch ganz simpel. Du hast gesagt, das nach dem Krieg im Westen jede Menge Ex-Nazis in höhere Positionen kamen, was in der DDR dagegen nicht so möglich war. Und? Das die DDR nicht die heile Welt war ist dir auch klar und das anstatt der Ex-Nazis eben genauso schlimme Leute an den entsprechenden Stellen in der DDR saßen, sollte dir auch klar sein. Daher verstehe ich deine Kritik an dem ehemaligen Westen überhaupt nicht.
Zitat
Davon abgesehen verwahre ich mich einmal mehr gegen diese dümmliche, von absoluter Ahnungslosigkeit und fehlendem Abwägevermögen zeugende Gleichmacherei von Nazideutschland und DDR
Was soll das denn schon wieder? Ich habe nichts miteinander gleichgesetzt, sondern ich habe dir klar machen wollen, dass dein ständiges Anti-Westen-Gelabber aus vergangenen Tagen absolut dümmlich ist. Als wenn die DDR das gelobte Land war. Vielleicht solltest du dich mal etwas kritischer mit beiden damaligen Landesteilen auseinandersetzen, anstatt mit etwas vorzuwerfen 
Es gab in der DDR sicherlich genauso schlimme Verbrecher wie Schleyer, nur waren das keine Nazifunktionäre. Und was ist denn nun besser? Ein Spitzelkommunist der andere angeschissen hat, damit diese gefoltert wurden oder jemand, der glaubte ein Führer könnte alles verbessern? Beide sind für mich gleich Verachtenswert, für dich anscheinend nicht.
Zumal, wer hat das mit heute verglichen? Ich doch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Sag mal gehts noch? Tschuldigung aber Du hast doch im wahrsten Sinne des Wortes den Schuss nicht mehr gehört oder?
Ich unterstell ihm mal, dass er einfach mal einen Gegenpol haben möchte, der auch entsprechend Macht hat. Momentan rennen ja alle in die eine Richtung, politisch gleichstarke Gegner, die gegen (z.B. die Überwachung sind) gibt es defacto nicht. Es gibt kein Machtgleichgewicht, sondern lediglich eine Richtung und die wird im Moment ohne großen Widerstand gefahren.
-
Zitat
Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es im Osten an wirklich verantwortlichen Positionen keine Ex-Nazis gab.
Naja kommunistische Spitzel waren auch nicht viel besser von daher ist es egal ob Ex-Nazi oder Spitzel-Kommunist. 
-
Ich hasse dieses Fest auch abgrundtief. Gestern war im Betrieb wieder Karnevalsfeier angesagt, gut das ich frühzeitig nach Hause gegangen bin. Hab mir dann heute morgen wieder anhören müssen, wer mit wem rumgemacht hat und wer sich mal wieder blamiert hat nach zu viel Alkohol. Einfach nur peinlich sowas. Am liebsten sind mir natürlich noch die ganzen Karnevalsjecken die das ganze Jahr Disziplin und Ordnung einfordern, aber bei Karneval die Sau rauslassen und ihre Frau betrügen, wobei natürlich der ganze Betrieb bescheid weiß. Wie soll man solche Leute dann noch ernstnehmen? Ich tue es jedenfalls nicht mehr!
Mein Motto: Alle in einen Sack packen und kräftig drauf hauen. Man trifft immer den richtigen.
Da fällt mir übrigens noch der Radiobericht von WDR2 heute morgen ein. Von den ganzen Schlägerein und Flaschenwerfern in Köln. Viele haben zum besten gegeben, dass es wohl von Jahr zu Jahr schlimmer wird (glaubt ja sowieso keiner, wenn das mal jemand sagt). Für mich ist das lediglich ein Fest von Assozialen Trinkern, die ihr sowieso tristes Leben dahinfristen um auf Karneval den Clown zu machen.
So genug Hass projeziert. Schönen Tag noch,
Tä-tää!
-
IGGY
Einigen wir uns darauf das es illegal ist oder wen interessieren fremde Urlaubsvideos und Musik von unbekannten Künstlern. Ich behaupte mal, die wenigsten.