Beiträge von AdministratorDr

Stefan

Zitat

Wenn Du im Winter mit Winterreifen zu fahren nur damit definierst, dass man schneller fahren kann als auf Sommerreifen, hast Du irgendwie den Sinn der ganzen Sache nicht kapiert!

edit: ein wenig im Tonfall vergriffen.
    1)Versuchen wir es mal anders: Les meine Posts durch und stelle fast, was ich damit sagen will.
    2)Wenn du nicht lesen kannst, oder nur rum"nerven" willst, dann lass es, aber wenn du Bezug afu mich nimmst, les meine Posts !
    3)Wenn du nur Ärger machen willst, such dir nen anderen. Ich versuche hier sachlich zu diskutieren während du die ganze zeit mit Dinge unterstellst, die ich so nicht gesagt habe.

Zitat

Sicherlich verdient manch ein Hoteldirektor deutlich mehr, als er verdient hätte

Das ist aber überall so :rolleyes: DIe manchen kriegen zu viel, andere arbeiten unterbezahlt ! That´s life !

Ein Freund von mir ist Hotelfachmann. Er hat mal erzählt, dass es auch damit zu tun hat, welche Qualifikationen mitbringt - aber das ist ja auch bei jedem Beruf so.

Natürlich kommt es schon die Qualität des Unternehmens an. Hier bei uns gibt´s ein 4 Sterne Hotel. Der Hoteldirektor verdient dort ca. 3500 € und hat dafür einen Full-time-job. Tag und Nacht.

Zitat

Stell Dir vor:
    Du sitzt im Winter in Deinem Auto fährst zur Arbeit/Schule und an einer Kreuzung ballert Dir ein anderer Fahrer voll in die Fahrerseite, er war mit Sommerreifen unterwegs und war deswegen ins Schleudern gekommen.

...

Und jetzt mal ehrlich:
    Würdest Du Dir nicht auch wünschen es hätte bereits ein Gesetzt zur Winterreifenpflicht gegeben?

Wenn du so ein Beispiel wählst, dann kannst du das ganze Leben und jede Handlung reglementieren. Aber wirklich alles. Komm mal wieder runter, von deiner Winterreifen-Wolke ! Die meisten Unfälle passieren wegen überhöhter Geschwindigkeit oder sonst irgendwelchen Sachen.

Versuch die Ursache zu ändern (denken) - nicht die folgen (besser Reifen für schnelleres Fahren im Winter).
    [ironie]
    Dann fangen wir mal an:
    - Machst du regelmäßig den Schulterblick beim abbiegen?
    - Fährst du IMMER defensiv - nie agressiv?
    - Hörst du agressive Musik im Auto ? dann direkt vermeiden - könnte zur agressiven Fahrweise führen...
    [/ironie]

Ne FSE hab ich übrigens - aber das nur, weil ich bei mir selbst gemerkt habe, dass es mich ablenkt, wenn ich die Hände nicht am Lenkrad habe und dann noch dabei fahren muss. :top:

Am besten sind immer noch die Leute die überall stehenbleiben mit dem Fahrzeug nur weil das Handy klingelt. Das hab ich schon an unmöglichen Stellen gesehen. Auf einer Bundesstraße direkt am Seitenstreifen (3/4 des Autos stand auf der Straße).

Rauch Jürgen,
    Hier bei TT gab es schonmal nen Thread dazu. Es ist so einfach nicht möglich und erfordert ein wenig aufwand, aber dann geht es. Bei dem neuen Tarif kann man definitv nicht mehr surfen, sowohl Samstag als auch sonntag, da die Telekom mit einer Blacklist arbeitet.
    Außerdem wird jetzt zwischen Daten + Sprache unterschieden.

Sorry, hatte nen kleinen :apaul:

Aber bei uns herrscht eine ziemliche hohe Druckleistung, weswegen man nach 3-4 Jahren den Drucker "wegschmeißen" kann, da alle Verschleißteile mit der Zeit kaputt gehen und diese selbstverständlich nicht von der Garantie ersetzt werden.

Endlich ist es soweit...

...lange wurde auch in diesem Thread spekuliert ob Audi wirklich den markanten Kühlergrill rausbringen wird.

Jetzt ist es soweit:

Zitat

Als erstes Modell erhält der Audi A8 L 6.0 quattro zudem das neue Markengesicht des Unternehmens: Die Frontpartie prägt ein markanter Singleframe-Kühlergrill mit Chromrahmen, der an die Auto-Union- Rennwagen der Vorkriegszeit erinnern soll und künftig alle neuen Audi-Modelle zieren wird

Quelle: http://www.n-tv.de/5196213.html

:top: Ich finds nach wie vor klasse !

Der Geruch entsteht meistens beim drucken bzw. wenn der Lüfter dortdrin anfängt zu rutieren. Dann schiebt er nämlich den "möff" aus dem Drucker raus *G*

Es kommt drauf an, wi viel Seiten der Drucker gelaufen ist. Wir haben hier bei uns die Erfahrung gemacht, dass Drucker nach 10.000-15.000 Seiten zwar noch gut drucken, aber dann häufig irgendwelche Sachen kaputt gehen. Paper feed etc.

Daher schau lieber nach nem günstigen neuen. Hast dann wenigstens Garantie. Ersatzteile für Laserdrucker sind fast so teuer wie ein neuer.

Brainstorm

Zitat

im Winter meißt schneller fahren als einer mit Sommerreifen

Das ist auch ein Trugschluß.
    Ich behaupte nicht das ich das ausgleichen kann. Hab ich hier nie behauptet. Hab nur gesagt, dass ich sie mir nicht hole, weil ich denke, dass es hier auf´m platten Land nicht notwendig ist. Das ist meine Meinung und sagt nichts darüber aus, wie ich sonst dazu stehe.

Hier ein paar Zitate von mir:

Zitat

. Es kommt eben viel auf den Fahrer an und das man sich im Winter einfach vorsichtiger bewegt. Dir bringen die besten Winterreifen nichts, wenn du immer voll aufs Pedal trittst. Das ist mein Tenor, den ich versuche rüberzubringen

Zitat

Mir ist schon klar, dass wenn ich ins Gebirge, oder dort hinfahre wo normalerweise aus Schnee liegt, oder sehr tiefe Temperaturen vorherrschen, dass ich mir dann natürlich Winterreifen kaufe

Vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt. Ich selbst behaupte nicht von mir, dass ich der tollste Hecht beim fahren wäre. Absolut nicht. Ich denke nur, dass man trotz allen Schnick Schnacks vor allem sich nicht darauf vertrauen soll.

So wie ich das hier jetzt lese, hab ich den Eindruck, dass ihr euch verdammt sicher fühlt. Ihr habt ja Winterreifen. Das ist imho ein Trugschluß ! Man kann dadurch nicht schneller fahren, oder genauso fahren wie im Sommer. Ich bin der Meinung das definitv genauso viele Unfälle passieren durch Leute, die sich total überschätzen.

Am einfachsten kannst du das mit PGP machen. GnuPGP ist sogar kostenlos und PGP vom "Erfinder" ist als Personal Edition auch kostenlos.

Dort legst du einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel an. Der Öffentliche wird ins Netz gestellt und jeder kann damit seine Emails mit deinem öffentlichen Schlüssel verschlüsseln. Nur du kannst nach der einmaligen verschlüsselung diese Email lesen und zwar wenn du den Privaten Schlüssel nutzt !

Ich hab auch mal damit angefangen, aber auf Dauer macht das kein Mensch. Wenn du wirklich private Daten verschicken willst, dann hilft es mal ab und an. Sonst ist es fast sinnlos, weil kaum einer sich die Mühe macht sich in die Materie einzulesen oder überhaupt zu gucken "ob" man verschlüsseln kann.