-
Luposen
Ach Menno. Sei doch nicht gleich so kratzbürstig. Ich bin kein Beamter. Bin Angestellter und ich kenn die Vorzüge der Beamten. Meistens ist es blasser Neid, weil jeder gerne solche KOnditionen hätte.Mich eingeschlossen :top:
Man kann trotzdem Beamte kündigen, wenn sie einem lästig werden. Alles geht.
DAs ist das typische Bild einer Verwaltung. Aber sich soll mal jemand hier hin setzen und ein Jahr hier arbeiten. Man wird schnell merken dass es nicht mehr so ist, wie vor hundert Jahren. Heute ist alles viel schnelllebiger, das merke ich auch in meiner Verwaltung. Alles muss schneller erledigt werden etc.
Ich denke das schlechte Bild soll mal verbessert werden.
Nicht umsonst heißt das Einwohnermeldeamt heute nicht mehr so sondern Bürgerservice Bereich, ist bei uns im Foyer und ähnelt einer Bank. Die Bürger sehen den Unterschied, nicht nur optisch!

-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr:
Die Verwaltungen sind heute topmoderne Dienstleistungunternehmen
Das bezog ich auf die Technik 
In den Köpfen ist es auch so weit, dass man halt wie in einer Firma arbeitet. Klar, man hat ein anderes arbeiten, als wie in einer Firma. Hier muss man keine Angst haben so schnell seinen Job zu verlieren. 
Luposen:
Deinen Ärger kann ich verstehen und leider sind die meisten recht "dumme MEnschen". Aber trotzdem wird qualifiziert bei uns gearbeitet. Und ich würde auch sagen das unsere Beamten recht ordentlich arbeiten - nichts vom dreckigen Image.
-
Kann ich leider nicht sagen, dann wisst ihr ja wo ich genau arbeite und vielleicht fällt ja langsam auf das meine Startseite telefon-treff.de ist:D
Tut mir leid, aber eine grobe Angabe gebe ich schon. Niederrhein.:D
-
Zitat
Der Kunde - pardon: Bürger - ist dort im Prinzip scheissegal.
Ich kann nur von unserer Verwaltung sprechen, da ist der Bürger König :top:
Ich sitze selbst in einer EDV-Abtl. in einer Verwaltung. Und das schon über ein Jahr. Und ich kann sagen, dass es bei uns "fast" (vielleicht einen) keinen Beamten gibt, der dem Image entsprechen würde. Hier muss jeder klotzen und wir haben kein PC der Älter als 2-3 Jahre ist.
2-3 Jahre mag einer sagen, ist aber für Verwaltungen ausreichend. Hier brauch keiner eine GEforce 4 oder 512 MB RAM. Es reichen auch 256 MB !
Von daher sind wir sehr modern und halt ein Dienstleistungsunternehmen !
-
Komisch, Komisch.
Es gibt immer extreme Leute, aber ein komplettes Handyverbot? Was machen den die Geschäftsleute -- ähhh -- obwohl, die befinden sich ja auch alle auf einer Insel, da brauch man wohl nicht telefonieren 
-
Zitat
ist es möglich, unter Windows XP Pro zu erfahren, wie lange der Rechner schon läuft, also ohne gebootet zu haben?
Eine halbwechs gute Möglichkeit wäre der Leerlaufprozess. Da hat man so ungefähr eine Ahnung wie lange der Rechner schon an ist.
-
Meins Logo ist das Bild von einem Icon (Win XP Arbeitsplatz). Darunter steht "My Computer". Natürlich in Farbe :top:
Einige glauben wirklich das ich Win XP auf meinem Handy hab:D
-
Zitat
Das Problem ist aber in der Regel vor dem Bildschirm - kann ich da nen Gipsuser Typ "Beamter" gleich mitordern?
Beamte haben sich inzwischen auch gewandelt
Die Verwaltungen sind heute topmoderne Dienstleistungunternehmen - oder auf dem WEg dahin 
-
Darüber gab es schon einen Thread, der ebenso falsch im SonyEricsson Forum gelandet ist. ISt im Endeffekt wohl Werbung, daher denke ich das es besser ins Werbeforum passt.
Sonst kommt bald jeder an " Ich hab dies und das für 90 Euro gesehen, aber sag nicht wo" :flop:
wie gesagt, nur gut gemeinter Rat.
-
Norfolk ,eine kleine Insel zwischen Australien und Neuseeland:
Quelle: hier
Ich glaub ich würde dort verrückt werden 