Beiträge von Wildsau

Wie sind die Erfahrungen mit der Gehäusequalität bei der weißen Ausführung bezüglich Verfärbungen? Übers N97 liest man ja schlimme Dinge, ist das beim N86 auch so?

Zur Kamera kann ich Dir ein paar Bilder anbieten:
    http://daclaus.wordpress.com/2…um-mein-e71-ersetzt-wird/

Wenn Du nur halbwegs Ansprüche an die Kamera stellst kann _ich_ dir das E71 nicht empfehlen, dann kannst Du aber auf das E72 warten. Gleiche Bauform, gleiche bzw. mehr Features und die Bildqualität soll um einiges besser sein.

Wenn Dir die Kamera egal ist (so wie mir) wann kann ich es Dir wärmstens empfehlen, ist von den Features und der Stabilität das beste Gerät, das ich je hatte. Oder auch auf das E72 warten :-)

Das N95 ist für mich wegen der echt miesen Akkulaufzeit nie in Frage gekommen.

Hast Du Dir schon mal das N86 angeschaut? Ist zwar teurer, soll aber endlich ein würdiger Nachfolger des N95 sein.

Entweder check ich da was nicht, aber was ist bei "Abruf alle 30 Minuten" bitte Push? Da checkt das Handy alle 30 Minuten von selbst, ob was da ist. Nach 30 Minuten wieder, usw. Das nennt sich Pull.
    Das hat nix mit IMAP IDLE zu tun.

nocem:
    Um aus den Kontakten ein Mail zu schicken muß eine Standardmailbox definiert sein. Das ist entweder Nokia Messaging oder eine Box im Email Client. Nokia Messaging müßtest Du abwürgen können, indem Du eine Mailadresse mit falschem Mailserver angibts (z.B. ich@michgibtsgarnicht.com), dann kann NM die Daten nicht laden und es sollte sich der "alte" Client öffnen.

Zitat

Original geschrieben von nocem
    Ich habe eine Frage zum email client vom E71.

Ich habe ein googlemail Konto welches ich über imap mit dem Handy abrufen. Funktioniert auch alles allerdings habe ich eine Frage zum Abruf.
    Ich kann nur einstellen, dass er zu bestimmten Intervallen also z.b. alle 5 Minuten nach emails schaut. Gibt es da keine push Funktion?
    Ok es funktioniert auch so, allerdings wäre eine Push Funktion komfortabler.

Vielen Dank.

Pushfunktion gibt es im "alten" Standardmailclient keine, dafür aber im Nokia Messaging Client, der in der aktuellen Firmware schon integriert ist.

TV-Out wirst Du bei keinem E-Series Gerät finden, und damit scheidet mal eine ganze Geräteserie mit guter Bauqualität aus. Stabile N-Seriesgeräte sind selten, ebenso wie die "normal" nummerierten Geräte. Damit schränkt sich Deine Auswahl sowieso auf einige wenige ein.

Außer, Du machst Abstriche und setzt auf das, das Dir wichtiger ist.
    Wann z.B. brauchst Du TV-Out?

Wird mit dem Beenden des Programms auch die Verbindung beendet? Bei Nokia Messaging ist es so, daß die Verbindung trotzdem aufrecherhalten wird, auch wenn ich das Programm selbst beende. Zeigt das Symbol für die Empfangsstärke dann noch eine Verbindung an?