Beiträge von Wildsau

Schon klar, war von mir mißverständlich ausgedrückt.

Fakt ist, daß die Wahl der Kalenderapplikation egal ist, weil der Sync zwischen den Datenbanken erfolgt und die Kalenderapplikation die Daten nur darstellt.

Folglich ist für den Sync nur wichtig, welche Daten M4E bzw. Roadsync mit dem Exchange-Server abgleichen.

Die Auswahl des Kalenders hat wenig bis gar nichts mir dem Sync zu tun. Alle Kalender greifen auf die Datenbank im Gerät zu und stellen die Einträge auf ihre Weise dar. Der Sync läuft rein nur zwischen den Datenbanken von Outlook und dem E71.

Hier eine Übersicht über die Features von Roadsync. Wenn "Meeting Response" das ist, was Du brauchst, dann geht scheinbar das Empfangen:

http://www.dataviz.com/product…nc/series60/features.html

Ich verwende Handy Calendar 2.0 von Epocware und bin damit voll und ganz zufrieden. Einfach und übersichtlich. Kein Problem mit der Darstellung ganztägiger Einträge, allerdings verwalte ich diese (vor allem Geburtstage) ausschließlich in Outlook, da ein im E71 erstellter ganztägiger Eintrag scheinbar anders ist als ein in Outlook erstellter. Das hängt aber mit Symbian zusammen, nicht mit Handy Calendar.

Habe aktuell das Problem, daß unsere IT-Abteilung heuer die Zertifikatstruktur geändert hat und Wildcardzertifikate (also *.domain.at, nicht z.B. exch.domain.at) verwendet. Seit das der Fall ist, kann ich nicht mehr auf unseren Exchange-Webzugang zugreifen, bekomme immer die Fehlermeldung "zu diesem server kann keine gesicherte verbindung hergestellt werden".

Jetzt habe ich das Zertifikat am PC exportiert und am E71 durch Anklicken im Dateimanager installiert, der Zugriff funktioniert aber trotzdem nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Muß ich das irgendwie anders installieren bzw. importieren oder checkt S60 die Wildcardzertifikate überhaupt nicht?

Zitat

Original geschrieben von Marek83 Soweit mir bekannt ist, kann man Themes die vorinstalliert sind nicht so einfach rausziehen. Ich glaube es kamen nur zwei Themes dazu, nämlich Black & Red (also die zusätzlichen Farben der E71 in UK).

Stimmt, die Themes sind Teil der Firmware und können nicht deinstalliert oder irgendwie bearbeitet werden.

Dazugekommen sind 4 Themes, jeweils Red/ Black - Personal/ Business

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Zwischenzeitlich halte ich die Handy/PDA Navis, ich sprechen jetzt über TomTom, für den absoluten Quatsch. Nie wieder würde ich so ein Teil kaufen. Wie leicht wird ein Handy geklaut oder man verliert es oder es geht kaputt, oder man will halt einfach ein anderes Modell haben - und dann kann man es wegen TomToms unsinnigen Vorschriften nicht als Navi verwenden, jedenfalls meistens nicht sofort.

Eben, das bezieht sich aber ausschließlich auf TomTom. Üblicher Weise ist es bei keinem Softwarehersteller ein Problem, bei einem neuen Handy z.B: für die neue IMEI eine aktuelle Lizenz zu bekommen. Was soll denn der Blödsinn, dem Enduser vorzuschreiben, wie oft er seine Handies wechseln darf?!? Da würde ich mich mal an den Support wenden, das kanns ja echt nicht sein.

Zumal TomTom für Symbian mMn die am wenigsten erstrebenswerte Navi-Lösung ist. Welche ist die letzte Version? 6.02? Wie alt ist die jetzt? 2 Jahre oder so? Genauso aktuell sind die Karten.

man kann über ovi auch Kontakt- oder Kalendereinträge syncen, allerdings ist der Service (zumindest bei mir) eher unzuverlässig, sprich es gehen Daten verloren oder stimmen hinten und vorn nicht mehr. Würde ich maximal als Backup vom Handy auf ovi nutzen, auf keinen Fall zwischen ovi und Handy abgleichen

Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Mal ne kurze Frage:
    Was muss ich denn bei den GPS Einstellungen anwählen? unterstütztes, integriertes oder netzbasiert?
    Was bedeutet netzbasiert?
    was unterstütztes ist, weiß ich :-)

Kann ich alle auf einmal aktivieren oder kann es dann zu Problemen kommen?

Netzbasiert kannst Du deaktivieren, da wird die Position durch die Mobilfunksender bestimmt, nicht durch die Satelliten.

Ich hatte vorher ein SE mit Symbian UIQ3, bei dem es mich geärgert hat, daß der Akku nach 2 Jahren "nur" noch 3 Tage gehalten hat (zu Beginn kam ich damit schon 5 oder 6 Tage durch), weshalb ich mir dann ein E71 gekauft habe. Anfangs hat es mich geärgert, jetzt freue ich mich darüber, wenn der Akku mal 3 Tage schafft und nicht schon nach 2 Tagen eingeht.

Man muß sich einfach darüber im Klaren sein, was es heißt, ein featuregespicktes Nokia mit S60 zu nutzen, nämlich, daß es auch bei mäßiger Nutzung Akku saugt. Das ist bekannt, nix neues und schon gar kein Geheimnis. Da kann man genauso sudern, daß ein Benziner mehr Sprit verbraucht als ein Diesel.

Trotzdem überwiegen mMn die Vorteile der Ausstattung diesen wesentlichen Nachteil, da das E71 wenigstens einen verhältnismäßig großen Akku hat.

Zitat

Original geschrieben von oelbob
    Ich denke eher, dass diese für das E63 entworfen und dann für das E71 portiert wurden!

Wären die Themes rot und blau würde ich zustimmen, bei rot und schwarz tippe ich auch auf neue Farbvarianten fürs E71.