Beiträge von Wildsau

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wobei ich da vorsichtig wäre, geht ja alles über deren Server...

Und ich dachte ich bin der einzige, der in dieser Richtung "paranoid" ist :D

Ich habe nur zum Testen die Login-Seite aufgerufen, Userdaten wofür auch immer gebe ich weder bei Skyfire noch bei Opera ein, da nutze ich ausschließlich den integrierten Browser, sofern er funktioniert.

E71-1 (04) habe ich auch bei meinem brandingfreien Gerät von Amazon stehen, eventuell ist das eine Bezeichnung für die vorinstallierten Sprachpakete. Ausschlaggebend für die Updatemöglichkeit ist aber nur der Produktcode.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ich habe auch Garmin Version 5. irgendwas drauf und absolut keine Probleme mit der Akkulaufzeit!

Na dann probiere ichs nochmal aus. Dann kann ich mir allerdings nicht erklären, wieso sich die die Akkulaufzeit jetzt verlängert hat.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Anfangs hat es mich geärgert, jetzt freue ich mich darüber, wenn der Akku mal 3 Tage schafft und nicht schon nach 2 Tagen eingeht.

Ich zitiere mich ungern selbst, allerdings scheine ich die Lösung für die kurze Akkulaufzeit gefunden zu haben:

Vor kurzem habe ich mein E71 zurückgesetzt und die Speicherkarte formatiert, danach alle Programme wieder installiert, außer Garmin XT (5.00.20).
    Jetzt läuft mein E71 seit 3 Tagen und der Akku ist noch zu 2/3 voll, trotz unveränderter Nutzung.

Soweit ich herausgefunden habe läuft bei Garmin ständig ein Prozess im Hintergrund (heißt glaub ich TSRAutostart), der dauernd auf die Karte zugreift und somit beträchtlich Saft kostet. Den kann man zwar mit JBak Taskman beenden, allerdings läuft er wieder nach jeden Neustart des Handies.

Da mir Garmin aber nie wirklich gefallen hat installiere ich es einfach nicht mehr.

Vielleicht ist damit noch jemandem geholfen.

Ich glaub schon, daß der integrierte Browser mit manchen https-Seiten (bzw. deren Zertifikaten?) ein Problem hat.
    Ich kann auf unseren Firmen OWA überhaupt nicht zugreifen, bekomme immer nur die Fehlermeldung "Zu diesem Server kann keine gesicherte Verbindung aufgebaut werden" und die Seite bleibt weiß.

Mit Skyfire funktioniert es problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    Wegen dem GPS ist es glaube ich wichtig, dass man bei "Methoden zur Positionsbestimmung" alle Haken setzt. Ohne die Haken hatte ich 10 Minuten lang keinen Fix, mit den Haken nach 3 Sekunden!

Wichtig sind die Haken bei "integriertes" und "unterstütztes" GPS, die anderen beiden (Bluetooth und netzbasiert) nimm weg.

Zitat

Original geschrieben von TomFresh
    allerdings schon älter als drei Monate war, musste ich so oder so ca. 30€ für eine Reinigung plus Austausch des Frontcovers zahlen.

Da würde ich mich aufregen. Deine Ahnung, was 3 Monate für eine Frist sein sollen, aber das ist sicher nichts offizielles. Nochmal hingehen und sachlich drüber reden, wenn Dir die Angestellten ungut kommen gleich den Chef verlangen. Hilft das auch nichts, bei der Nokia Geschäftleitung beschweren.