-
Zitat
Original geschrieben von Wienox
Naja, das E71 sollte aber so clever sein und die Klinkenverbindung vom BT trennen zu können. So halb gehts ja auch.
Eben. So halb. Hatte bei meinen vorigen Geräten nie das Problem, Telefonie über BT und Navi-Ansagen über das Gerät zu machen, beim E71 ist das einfach nicht möglich. Irgendwann verbindet es sich einfach auch über A2DP, ob man will oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Wienox
Mir ist aber vorhin, mal wieder, ein wirklicher Bug aufgefallen. Ich hatte das Handy als Musikstation Über den Klinkenanschluß in Betrieb und parallel mit einem Bluetoothheadset gekoppelt. Sprich, Musik über die Anlage im Auto hören, Gespräche mit dem Headset führen.
Tasten und Signaltöne sind übers Headset auch zu hören, soweit so gut. Als ich aber ein Gespräch führen wollte, klappte zwar die Sprachwahl aber der Teilnehmer wurde über die Autolautsprecher wieder gegeben und gehört hat er mich gar nicht. Nach ein paar Neukopplungsversuchen hat sich das E71 letztlich aufgehängt.
Die getrennte Verwaltung/ Verwendung von BT-Telefonie und A2DP ist beim E71 so gut wie nicht möglich. Entweder beides über BT oder gar nichts, so schauts leider aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Nico
Mir ist gestern beim Durchschauen des Protokolls aufgefallen, dass mein E71 die ganze Nacht über im 15-Minuten-Takt eine Internetverbindung herstellt und kurz danach wieder trennt. Dabei werden jedes Mal 5 kB gesendet und 3 oder 4 kB empfangen. Mein E-Mail-Client synchronisiert in dieser Zeit nicht und A-GPS habe ich auch ausgestellt.
Habt ihr das auch, bzw. eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ein E71-1 von O2.
Danke!!
Worldmate installiert? Habe mal gelesen, daß das immer wieder ohne Einverständnis des Users nach Updates sucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Nico
Den Lichtspalt habe ich auch, meine linke Funktionstaste knarzt aber nicht und die Gesprächsqualität ist einwandfrei.
Word. Der Spalt ist glaub ich eh nur da, damit der Staub besser unters Display kriechen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von HAMMA
Kann mir jemand sagen wie man mehrere markierte Kontakte vom Nokia E71 mittels Bluetooth verschicken kann?
Gar nicht, ich habe mir dazu zusätzlich Alon Contact Guide installieren müssen.
Habe zu dem Thema dem Support ein Mail geschrieben, die Antwort war Richtung "Ja, das geht nicht. Punkt.", als wärs ein gewolltes Feature. Schwachsinnig.
-
Zitat
Original geschrieben von Tarjan
E72 ist jetzt das E63, wird in schwarz und rot geliefert.
blau und rot
-
Frage:
Wie kann ich eine vcard als Kontakt abspeichern, die ich per SMS bekomme? Irgendwie klappt das nicht.
-
Re: Speicher voll
Zitat
Original geschrieben von michi71
Hallo ,
gibts mittlerweile eine Lösung für das "Speicher voll" Problem , wenn man den Weckton ändern will?
Nach einem Fullreset klappts,aber immer nur einmal :mad:
Gruß Micha
Alles anzeigen
Welches Problem? Klappt bei mir problemlos.
-
Habe das gleiche Problem in Verbindung mit einem Pioneer DEH-P65BT, den ich als Freisprecheinrichtung benutze. Obwohl ich den Pioneer im E71 authorisiert habe wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Es funktioniert nur, wenn ich manuell über den Radio verbinde. Mit meinen vorigen Geräten (3 SonyEricssons) hat es reibungslos funktioniert.
Meine persönliche Meinung ist, daß Nokia hier beim Bluetooth geschlampt hat, Es ist nicht mal möglich, das Handy ausschließlich als Telefon zu verbinden, das funktioniert nur entweder ganz (Telefon & Audio) oder gar nicht.
-
Ob der Theme Editor hilft wage ich (als Theme Editor Laie) zu bezweifeln.
Ich bin mir sicher, daß die Schriftfarbe im Theme selbst eh richtig definiert ist, aber im E71 aber trotzdem schwarz angezeigt wird. Bliebe als Alternative nur der Austausch des Hintergrundes, das wirkt sich dann (wahrscheinlich) aber auf alle Anwendungen aus.
Im Standardkalender des E71 habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden, bei Handy Calendar 2 (kann ich sowieso nur empfehlen) gibts die Kopierfunktion.