Beiträge von N°5

Hallo,

verkaufe ein gebrauchtes Nokia 6230 pearl white originalverpackt mit komplettem Lieferumfang + orig. Datenkabel an.
    Technisch und optisch in einwandfreiem Zustand. Kein Branding oder sonstiges.
    Preis: 90€

Gruß
    N°5

Zitat

Original geschrieben von codekill
    ... Wer Spaß dran hat darf das gerne machen, nur sollte es neben der deutsprachigen Nationalhymne hier in Deutschland nicht noch eine andere off. geben in einer Fremdsprache.

Glaubst du das wirklich, dass es eine andere offizielle (das soll das "off." doch heißen oder nicht) Nationalhymne als die deutschsprachige geben wird?? :rolleyes:

Zitat

Integriert man wirklich Menschen aus anderen Kulturkreisen, wenn sie die hier gesprochene Sprache nicht lernen müssen ?

Nein, sie sollen alle die deutsche Sprache lernen.

Zitat

Im Fall der Türken, müssten die auch christliche Werte näher gebracht bekommen usw

Aus welchem genauen Grund? Die bekommt man als Einwanderer oder als Mensch, der einer anderen Religion angehört mit. Wie z.B. Weihnachten, Ostern usw.

Zitat

... Ich mein es gibt durchaus schon Stadtteile bzw. Gegenden, da muss man schon türkisch sprechen, um überhaupt mit seinen Mitmenschen kommunizieren zu können.

Aha. Also dürfen sie es nicht in der türkischen Sprache singen, weil sie sonst nur türkisch sprechen würden?

Zitat

In Anbetracht der Tatsache halte ich das für ein falsches Signal mit der Nationalhymne in türk. Sprache. Damit würde man die mit ihren Parallelgesellschaften nur noch "stärken". Wozu sollten sie dann noch hier anpassen ?

Um Ihnen die deutsche Gesellschaft näher zu bringen müsste man ihnen das halt auf einer Sprache erklären, die sie auch verstehen, so haben sie einen leichteren Einstieg in die deutsche Gesellschaft.
    Zu Parallelgesellschaften: Man lebt leider nun mal als Ausländer in zwei Parallelgesellschaften, nicht weil man es unbedingt will, sondern weil es die Gesellschaft so will. Ein Umdenken im Kopf muss passieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt manche Aufregung gar nicht. Was ist denn daran schlimm, die Nationalhymne ins türkische zu übersetzen? So können sie die Nationalhymne auf ihrer Muttersprache einfacher lernen und haben es später einfacher es ins türkische zu übersetzen. Sie sollten ja schon wissen, worüber sie singen, sonst würde ich keinen Sinn darin sehen.
    Am Anfang brauchen Zuwanderer schon mal Unterstützung. In diesem Fall ist es die Übersetzung.

Zitat

Original geschrieben von jbd
    Hallo,

offensichtlich ist das Alter der Aufnahmen regional doch sehr unterschiedlich. Ich erkenne auf meiner Frontscheibe die Vignette, die ich mir im Juli 2005 gekauft habe (Standort Sachsen).
    ...

Gruß

Lol, wie groß muss deine Vignette auf der Frontschutzscheibe gewesen sein, um sie mit Google Earth zu erkennen :);)

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Übrigens. Ihr braucht nicht die 1000 bei einem Web-Vertrag bei E+ anzurufen. Nehmt die 0331/7000. Die kostet nur die ganz normalen Gebühren bzw. Minuten aus Eurem Paket. Da kommt Ihr genauso in die Hotline.

Ist die Nummer immer noch aktuell??