Beiträge von N°5

    Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Was die Empfindlichkeit anbetrifft: in einem Test wurde der Nano geworfen, getreten, mit einem Auto überfahren, hinter einem Auto hergeschleift und ein Typ hat sich darauf gesetzt. Erst recht spät gab der Player in diesem Test auf, die meisten Torturen nahm er aber mit stoischer Ruhe hin.


    Das ist recht kennzeichned für die iPod Modelle: Robustheit (außer vielleicht iPod shuffle).
    Leider zerkratzt die Oberfläche zu schnell.


    Ich finde das 1-GB-Modell klasse, zudem auch nicht recht teuer. :top:

    Zitat

    Gleichwohl ist der Fanatismus der Hunderttausende Ausdruck des Scheiterns zivilgesellschaftlicher Alternativen. Den Regierenden in Ägypten, Indonesien und anderswo ist es lieber, die Menschen verbrennen den Danebrogen, als dass sie nach den Ursachen ihrer bitteren Not fragen.


    Gut, das mag sein. Muss man dann diese Menschen trotzdem reizen? Jeder weiß doch, wie diese Menschen reagieren werden. :rolleyes:
    Ich gehe von einer bewußten Provokation aus.

    Irgendwie scheinen manche vom Thema abgekommen zu sein.
    In erster Linie geht es ja um die Abbildungen Mohammeds. Bei den Moslems sind Abbildungen von Mohammed, Allah und auch anderen Propheten, wie auch Jesus, verboten! Die "Künstler" der Karikaturen sollten wissen, dass ein Abbildung von Mohammed -vor allem eine Darstellung Mohammeds mit einer Bombe auf seinem Turban- in den Islamistischen Ländern zu Protesten führt.
    Ich denke, dass es jedem Bewusst war, dass es zu Aufregungen führt (siehe auch Karikaturist Lars Refn). Klar, dass die Islamisten überreagieren, das ist dem Westen auch bekannt, aber trotzdem "spielt" man mit dem Feuer und wundert sich, wenn man sich die Finger verbrennt.
    Ich unterstütze niemanden, weder die Islamisten, noch die im Westen, die provozieren. Jedoch sollte man nicht alles in eine Schublade tun. Das hilft uns nicht weiter.
    Mir sind die Meinungen vieler in diesem Forum einfach nicht verständlich.


    Zur Pressefreiheit:


    Zitat

    Hendrik Zörner, Sprecher des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), kritisierte den Nachdruck der Karikaturen in einigen deutschen Zeitungen; nach Ziffer 10 des Pressekodex' seien „Veröffentlichungen in Wort und Bild, die das sittliche oder religiöse Empfinden einer Personengruppe nach Form und Inhalt wesentlich verletzen können, mit der Verantwortung der Presse nicht zu vereinbaren“, der DJV-Vorsitzende Michael Konken jedoch widersprach und verteidigte den Nachdruck als "notwendigen Beitrag zur Meinungsbildung".


    Quelle


    Zitat

    "Sie beansprucht keineswegs den Vorrang vor dem Persönlichkeitsschutz.
    Vielmehr geht bei Meinungsäußerungen, die als Formalbeleidigend oder Schmähung
    anzusehen sind, der Persönlichkeitsschutz der Meinungsfreiheit regelmäßig vor"


    (BVerfGE 66, 116, 151; 82, 272, 281, 283ff)
    (im Thread schon erwähnt)

    Hallo,
    ich bräuchte eure Hilfe, einen Text ins Türkische zu übersetzen.


    Der Text lautet:


    Wir haben versucht es selbst zu übersetzen, kann jemand sagen ob das richtig übersetzt worden ist? Oder wie man es besser machen könnte?


    Wie kann man den übersetzten Text in Lautsprache (heißt das so?) umschreiben, so dass ein nicht türkisch sprechender es korrekt aussprechen kann?


    Den Text brauche ich bis Mittwoch Abend. Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar :top:


    Gruß
    N°5

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    [...]meinte das nur mal gehört zu haben.
    [...]


    Man behauptet auch, dass es keine Kirchen in der Türkei gibt. Das alle Frauen vor der Ehe 100% Jungfrauen sind :D:rolleyes: und das Kopftuch plicht ist.

    Zitat

    Wieso ich deshalb nun die Türkei für ein unzivilisiertes Land o.Ä. halten sollte, wird mir nicht ersichtlich.


    Mir ist das auch nicht ersichtlich warum manche ganz Türkei unzivilisiert halten.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Warum denn das? Österreich ist in der EU und die EU eine Zollunion. :confused:


    OT:
    Zwischen der Türkei und der EU besteht auch eine Zollunion. Wie sieht es dort mit dem Zoll aus? Ich habe gehört, dass man trotzdem Gebühren bezahlen muss.


    Hat jemand Erfahrungen oder Informationen?