Beiträge von N°5

@ TheBastian

Zitat

Wie willst du das beurteilen? Denke mal drüber nach, wem es besser gehen würde, wenn sich die Leute integrieren!

Es würde beiden Seiten besser gehen! Sowohl dem "Einheimischen", als auch dem "Ausländer"!
    Und wie schon vorher erwähnt; Integration ist wichtig. Nur nicht einfach! Und das sollte man berücksichtigen!

Zitat

Also mir ginge es wesentlich besser, wenn es mehr Integration geben würde...das liegt wohl an meinem Job. Wenn ich mir hier aber anschaue, wie "man" sich integriert, sehe ich, dass die Begriffe Integration und Segregation verwechselt werden. Segregation als bewusst gewähltes Phänomen seitens der Hinzugezogenen... Das ist eine mathematisch messbare und nachvollziehbare Tatsache und kein dummes Gebrabbel -> Humangeographie lässt grüßen ;)

Lass ich bewusst weg.

Zitat

Achso, ich glaube, dass es ein paar Millionen deutsche Spezis mehr gibt als Türken, die gerne Familie und Freunde jenseits der Grenzen aufrufen möchten! ;)

Wie schon zuvor erwähnt: Natürlich ist das nicht fair für andere "Gruppierungen", wie Ausländer [aber auch für das Beispiel von dir genannt], die auch in ihr Heimatland telefonieren müssen. Am schönsten wäre es doch, wenn weltweit ein günstiger Einheitspreis herrschen würde *träum*
    Trotz allem ist dein Beispiel schwer vergleichbar.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Zum einen ärgert mich die Tatsache, dass man durch eine türkischsprachige Hotline die Integration quasi schon verhindert! Warum lernen die türkischen Mitbürger nicht einfach die deutsche Sprache? Wenn man hier längerfristig wohnen möchte, dann sollte es Pflicht sein, die Landessprache so zu sprechen, dass man sich verständigen kann! Das ist doch wohl nicht im geringsten zuviel verlangt, oder?!

Hmm, ich habe die deutsche Sprache gelernt und musste mich auch anpassen, obwohl es manchmal unangenehm war, doch trotzdem muss ich mir deinen Müll anhören. Es gibt immer welche die sich einfach nicht integrieren. Man muss sich integrieren, damit man hier zu Recht kommt und es einem besser geht und nicht integrieren, weil es für dich besser ist! Es geht dir nicht besser, wenn jemand vollkommen integriert ist!!

Zitat

Desweiteren krieg ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass ich Telefonate ins wenige Kilometer entfernte Holland (in Sichtweite !!!) sauteuer bezahle (also deutlich mehr als 0,29 EUR), während ich Anatolien zum Dumpingpreis erreiche. Das ist extremstens ungerecht! Ich fordere eine Vis-A-Vis-Tarifzone für grenznahe Regionen a la Telekom!

Man reiche mir Eiswürfel zum Abkühlen ;)

Natürlich ist das nicht fair für andere "Gruppierungen", wie Ausländer, die auch in ihr Heimatland telefonieren müssen. Am schönsten wäre es doch, wenn weltweit ein günstiger Einheitspreis herrschen würde *träum* ;)

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich finde das ganze auch irgendwie alles verarsche(sry dafür!),man ist hier im eigenen Land und die anderen können in die Heimat bald billiger bzw. gleich telefonieren,armes Deutschland,ich finde solche Aktionen einfach nur noch traurig! :flop: :rolleyes:

Sorry, was ist daran Verarschung?! Mit der Aktion wurde dir nix aufgezwungen oder sonstiges!

Zitat

die anderen können in die Heimat bald billiger bzw. gleich telefonieren

Du kannst doch mit deinem Onkel oder sonstigen aus deiner Familie auch günstig telefonieren, warum soll ich dass nicht dürfen? Was nimmt man dir denn weg? Warum muss man alles kritisieren? :rolleyes:

Die Turkish Airlines sind schon sicherer, sie haben eine sehr junge Flotte und ich kann den nur vertrauen.
    Onur Air dagegen nicht. Ich selbst würde ungern mit denen fliegen, da mich die negatibven Schlagzeilen verunsichern.

P.S: Keine Airlines ist absolut sicher.

Erst einmal Danke an alle für die Infos :top:

@ KX250 hab mich mal landsend.de umgeschaut und >das < gefunden; nach deinen Beschreibungen her, müsstest du es auch haben ;)

Tendiere auch eher zu Kaschmir, nur gibt es manchmal Modelle, wo erwähnt wird, dass es 2-fädig oder 4-fädig ist. Je mehr fädiger es ist, umso weicher ist der Stoff oder? Und Wieso juckt Kaschmir eigentlich nicht auf der Haut?

Hi,

wollte fragen aus welchem Stoff flauschige Pullover bestehen? Aus Kaschmir??
    Habe mir letztens so einen "kuschligen" Pullover aus 80% Wolle & 20% Polyamid geholt, nur juckt das extrem auf der Haut, was total unangenehm ist.
    Worauf muss ich also achten?
    Und welche Stoffe sind dafür geeignet?

Danke!