-
Der Autoverkäufer hat den Wagen zum ADAC gebracht und wir haben den testen lassen. Alles okay. Also der Wagen wird gekauft.
Vor dem Ankündigen des Testes hieß es, dass der Wagen unfallfrei sei. Nach dem wir auf den Test bestanden, fiel denen ein, dass vorne die Stoßstange komplett nachlackiert ist...
Vielleicht vergessen, ich weiß es nicht....
Aber generell muss man schon aufpassen, nicht das alle Autohändler Ganoven sind, jedoch wird auch viel Schrott verkauft und gelogen.
Das gilt natürlich nicht für alle, möchte nicht alle in eine Schublade stecken.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Als Kunde kannst Du von Vollkasko ausgehen, auch wenn real nicht vorhanden. Der Haken ist aber die Selbstbeteiligung. IdR ab 1000€ aufwärts. Das ist vor allem bei Steinschlägen gefährlich und ein beliebter Trick, die Kosten abzuwälzen (oder vor der Probefahrt mal schnell nen gesprungenes zu montieren). Also unbedingt vorher gucken, ob Scheibe, Scheinwerfer, Blinker & Co. ok sind, also keinen Sprung haben ö.ä.
Das mit Steinschlag Trick habe ich nicht ganz verstanden. Warum und wer sollte sowas montieren. Der potenzielle Käufer bei der Testfahrt?
Wo du es aber ansprichst, der Wagen hat einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, minimal, aber sichtbar. Ist bei der zweiten Betrachtung erst aufgefallen. Der Schaden ist jedoch bekannt.
Zitat
Rote Kennzeichen werden ungerne herausgegeben, weil es der Händler auch gar nicht darf! Nach Gesetzgeber muss sogar eine Vertretung des Halters bei der "Probefahrt" dabei sein.
Wie soll man sonst eine Probefahrt nehmen? Der Verkäufer kann ja gerne mitkommen, nur zögern die etwas und sind nicht sofort bereitwillig. Vor allem, wenn ich sage, dass ich den Wagen zur Untersuchung fahren möchte. Dann kommt immer ein: wieso? Darauf schlagen die mir eine ihnen bekannte Werkstatt vor. Aber den kann man doch nicht trauen.
-
Hallo,
möchte gerne meine PS3 + € gegen ein iPhone tauschen. Irgendwie hält mich das Ding vom Studium ab.
Es handelt sich um eine PS3 slim mit 120GB + Battlefield Bad Company 2 und GTA4.
Alles in einem guten Zustand und OVP.
Tauschen möchte ich es gerne gegen ein iPhone 3GS in gutem Zustand. Farbe und Speicher egal. Hauptsache frei für alle Karten.
Zahle zum Ausgleich auch beim Tausch.
-
Hallo,
wollte kein extra Thread eröffnen.
Wir wollen uns einen Gebrauchtwagen anschaffen. Vorher möchte ich aber den Wagen untersuchen lassen. Wo kann ich das am besten machen?
Ich möchte den Wagen zum ADAC zu bringen und dort untersuchen zu lassen (60,50€ + 34,90 Motortest). Ist das ratsam?
Noch ne andere Frage: Ist ein Wagen mit rotem Kennzeichen Haftpflichtversichert? Oder Vollkasko? Irgendwie geben sie die Dinger ungern raus.
-
Danke!
tobias2k
Sehr freundlich, alles bestens :top:
-
Die Qualität bei Google Maps ist beim Ausdrucken geringer. War bei mir jedenfalls so.
Würde 100% eine Karte kaufen, wenn du einen Trip vor hast.
-
Zitat
Original geschrieben von The-Chase
Sorry, aber wer billig kauft, kauft zweimal 
Sowas billiges habe ich ja lange nicht mehr gehört 
Bei eBay solltest du in der Tat aufpassen. Hatte mal eins mit einem kaputten Board. Konnte die Reparaturkosten über PayPal holen, aber trotzdem viel Stress gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von vorhees86
Meine Karte wurde wegen 2 Apple-Bestellungen gesperrt, da Mastercard von ausging, dass die Kartendetails geklaut und hierfür genutzt wurden. Ist ja auch abwegig, dass ein Deutscher in England 2 mal hintereinander bestellt 
Und konntest du alles klären mit der Kreditkarte, nicht das die bei mir das Selbe tun 
-
Benötigt man eine Kreditkarte für dieses Verfahren?
Kann man eigentlich im Apple Store in FR oder GB einfach bar bezahlen, ohne vorher das iPhone 4 vorzubestellen?
-
Hallo,
suche die Staffeln von Der Prinz von Bel Air. Am liebsten 1, 2 und 3.
Danke!