Beiträge von N°5

Zitat

Original geschrieben von mpbrei

dann mal her mit dem foto :D

Hehe :) Ja muss ich wohl noch machen.
    Weiß aber jetzt was es ist. Es ist eine Art Abflussrohr, damit das Regenwasser nach unten geleitet werden kann. Dieses war etwas verstopft, deswegen kam da nicht konstant Wasser raus.

Zitat

Ich habe ein rotes Kabel in meinem Computer entdeckt, welches vom Mainboard abgeht... Ist das wichtig? Habe ich es kaputt gemacht?

Nein, dieses Beispiel passt nicht, du hast es nicht ganz verstanden.

Konnte es auch nicht so recht beschreiben, da ich das zum ersten Mal sehe. Es ist ein Schlauch geht im Motorraum auf der Seite der Windschutzscheibe, also von der Karosserie ab und hat keine Verbindung zu irgendwas. Es ragt einfach hervor, wie der Rüssel eines Elefanten :D. Der hat ja auch keine Verbindung am Ende.
    Aber wurscht, ich mache mal morgen ein Foto.
    Auto ist Opel Vectra A.

Hallo verkaufe von Netgear einen Wireless USB Adapter, um ein drahtloses Netzwerk zu ermöglichen.

Der Stick war beim Kauf des Routers in der Verpackung mit dabei. Deswegen keine Einzelverpackung für das Stick.

Lieferumfang:
    - WG111 54 MBit/s Wireless USB 2.0 Adapter
    - USB Kabel
    - CD
    - Installationsanleitung

Preis VB

Ich war heute das Auto waschen und habe danach in den Motorraum geblickt um zu kucken ob alles okay ist. Dabei entdeckte ich ein breites Schlauch welches im Motorraum unter der Windschutzscheibe abgeht und Wasser verliert. Der Schlauch sieht aus wie ein Rüssel und wird nach unten hin schmaler. Unten am Ende des Schlauches tritt Wasser heraus. Ich dachte vielleicht ist es irgendein Abwasserschlauch :confused: , da ja unter der Windschutzscheibe solch eine Rinne ist, wo das Wasser ablaufen kann.
    Stimmt da was mit dem Schlauch nicht? Ist das ein Abwasserschlauch?
    Als ich auf den Schlauch drückte um den Spalt zu schließen wurde es nur noch schlimmer, dabei lief Wasser (ca. 300ml) aus. Es hörte nicht auf wurde aber weniger, da ich den Schlauch noch zusammenpressen konnte.

Warst du schon bei Pixum?
    link
    Habe damals 14 Punkte :D für die Arbeit bekommen.
    Da gibts glaube ich auch ne Osteraktion, gibts bestimmt aber auch bei anderen. Schau mal nach. ;)

Edit:
    Grad nachgeschaut. Habe damals für 48 Seiten 44,80€ (inkl. Versand) für Hardcover! bezahlt. Hat sich letztendlich gelohnt.

Auf den ersten Blick kommt die Idee gut rüber.
    Jedoch sieht es so aus als ob du spazieren warst und dich ein Freund auf dem Weg nach Hause grad mal fotografiert hat. Der Hintergrund passt nicht, aber vll. fällt euch was anderes ein. Nimmt am besten einen neutralen Hintergrund, wie Tuch/Leinwand etc.

Hallo TT,

benötige wieder Hilfe... :(

Kann ich mit meinem Laptop, eine Verbindung zu seinem Router per Kabel herstellen und den Router für seinen Rechner, konfigurieren, der per WLAN ins iNet soll?

Vorgeschichte:

Diesmal handelt es sich um den Router eines Freundes, er hatte mich gebeten den für ihn einzurichten.
    Schön und gut dachte ich mir...(habe ja selbst nicht viel Ahnung, aber so schwer wird das nicht). Bei dem Gerät handelt es sich um das Netgear WGR614 :mad: das mir sehr große Probleme bereitet hat :(.
    Eine Verbindung über Kabel ins iNet konnte ich herstellen, das bereitete keine Probleme. Die Verbindung sollte jedoch über WLAN erfolgen. Mitgeliefert war solch ein Stick dafür. Habe es angeschlossen und siehe da, ich konnte ne Verbindung zum Router herstellen, jedoch nicht ins Internet. :confused: IP-Adresse konnte nicht bezogen werden. Habe eine Adresse manuell eingegeben half aber nix.
    Ich dachte vll. liegt das am Stick, so habe ich einen neuen Treiber installiert, half aber auch nix.
    Letztendlich entschloss er sich auf mein Rat einen anderen Stick von Fritz zu kaufen.
    Beim ersten mal Einstecken, installierte es sich von selbst und eine Verbindung ins iNet funzte :).
    Also nahmen wir den PC, den wir ins Wohnzimmer verfrachtet haben, da das Ethernetkabel für den Router nicht reichte, in sein Zimmer. Wir schlossen den PC wieder an und wollten ins Internet und siehe da es funzte nicht mehr :eek:

Jetzt besteht keine Verbindung über WLAN, deswegen wollte ich den Router wieder per Kabel verbinden.
    Das Problem : das Kabel reicht nicht bis zum PC und es zu umständlich den PC wieder ins Wohnzimmer zu verfrachten und deswegen meine gestellte Frage.

Danke

Gruß
    N°5

EDIT:

Geklärt. Firewall von Sygate hat den USB Stick davon abgehlaten,sich eine IP Adresse zu beziehen, obwohl es ausgeschaltet war. Erst nach deinstallation funzte es.