Hallo TT,
benötige wieder Hilfe... 
Kann ich mit meinem Laptop, eine Verbindung zu seinem Router per Kabel herstellen und den Router für seinen Rechner, konfigurieren, der per WLAN ins iNet soll?
Vorgeschichte:
Diesmal handelt es sich um den Router eines Freundes, er hatte mich gebeten den für ihn einzurichten.
Schön und gut dachte ich mir...(habe ja selbst nicht viel Ahnung, aber so schwer wird das nicht). Bei dem Gerät handelt es sich um das Netgear WGR614 :mad: das mir sehr große Probleme bereitet hat :(.
Eine Verbindung über Kabel ins iNet konnte ich herstellen, das bereitete keine Probleme. Die Verbindung sollte jedoch über WLAN erfolgen. Mitgeliefert war solch ein Stick dafür. Habe es angeschlossen und siehe da, ich konnte ne Verbindung zum Router herstellen, jedoch nicht ins Internet. :confused: IP-Adresse konnte nicht bezogen werden. Habe eine Adresse manuell eingegeben half aber nix.
Ich dachte vll. liegt das am Stick, so habe ich einen neuen Treiber installiert, half aber auch nix.
Letztendlich entschloss er sich auf mein Rat einen anderen Stick von Fritz zu kaufen.
Beim ersten mal Einstecken, installierte es sich von selbst und eine Verbindung ins iNet funzte :).
Also nahmen wir den PC, den wir ins Wohnzimmer verfrachtet haben, da das Ethernetkabel für den Router nicht reichte, in sein Zimmer. Wir schlossen den PC wieder an und wollten ins Internet und siehe da es funzte nicht mehr :eek:
Jetzt besteht keine Verbindung über WLAN, deswegen wollte ich den Router wieder per Kabel verbinden.
Das Problem : das Kabel reicht nicht bis zum PC und es zu umständlich den PC wieder ins Wohnzimmer zu verfrachten und deswegen meine gestellte Frage.
Danke
Gruß
N°5
EDIT:
Geklärt. Firewall von Sygate hat den USB Stick davon abgehlaten,sich eine IP Adresse zu beziehen, obwohl es ausgeschaltet war. Erst nach deinstallation funzte es.