Beiträge von SYS64738

Porto?

Hallo,

wird der Zoll eigentlich auf den Warenwert berechnet? Bei mir haben die letztes mal den Zoll auch auf das Porto berechnet :confused:

Die Verzollung hier in Düsseldorf war eine sehr merkwürdige Veranstaltung (Zöllner: "Also ich sach mal, 16% sind mein letztes Angebot!")

Verein

Entschuldigt, wenn ich nochmal was on topic sage ;)

Hermann: Du hattest vorgeschlagen, dass Vereinsmitglieder irgendwelche Sonderechte erhalten. Und das wurde hier abgelehnt.

Allerdings glaube ich, dass das Forum, wenn es ein, zwei Jahre überleben will, eine solide wirtschaftliche Grundlage braucht. Wenn das durch Spenden geschehen soll (und ich sehe momentan keine andere Möglichkeit), geht kein Weg daran vorbei, das irgendwie formal korrekt aufzuziehen. Und da wäre ein Fürderverein, der "nur Geld gibt" und keine Mitspracherechte (und keine Sonderrechte) besitzt, eine elegante Lösung.
    Es geht also nur darum, eine rechtliche Person für die finanzielle Versorgung zu schaffen.

Momentan würde das Finanzamt TT als kommerzielle Veranstaltung verstehen, wenn es davon wüsste.

PS:[OT] :top: [/OT]

Ich wollte nochmal den Vereinsgedanken aufgreifen: Habt Ihr Euch schonmal überlegt, eine Art "Förderverein für TT " zu gründen (TT gehört weiterhin Euch, der Verein fördert nur) .

Das hätte einige Vorteile: Ihr könntet die Arbeit, die Ihr in das Forum steckt über den Verein "offiziell machen", z.B. für "Arbeitszeugnisse", aber auch, um geleistete Arbeit gegenüber dem Finanzamt geltend zu machen.

Gleichzeitig könnte der Verein die Spenden einsammeln.

Und dadurch, dass es nur ein Förderverein ist, kann Euch auch keiner "reinreden", ihr bleibt die Chefs.

IMHO nur Vorteile!

Wollte noch auf eins hinweisen:

Solche Postings wie das von Ethan sind häufig im Zusammenhang in dem der Thread entsteht, lustig bis genial. Sie machen für mich auch manchmal das Salz in der Suppe aus. Nen Monat später, wenn man nochmal was nachlesen will, nerven die dann ungemein.

Vielleicht kann man ja ein Vorgehen einführen, dass wenn ein Thread "kalt" wird, die Nullpostings rausgeschmissen werden (Müsste wohl ein Admin manuell machen)??

On Topic

Wie ist es denn nun: gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass das e-plus netz zurückgebaut wird?

Bisher habe ich nur gelernt, dass eplus das macht, was momentan alle machen:
    1. Investitionen in neue Hardware (die amm nicht wirklich braucht) auf morgen verschieben
    und
    2. Durch Tricks (sell and lease back) die Ergebnisse ein wenig schönen

Nicht sehr erstaunlich...