Beiträge von Bensch

    schon wieder ein Junior Profi. LOL


    383 Beiträge à ungefähr je 1 Minute Tippzeit, plus die Zeit die man vermutlich hier mit lesen von wichtigen Handyinfos verbringt...hmm... ich schätze, das werden dann ungefähr, na sagen wir mal 700 Minuten sein ... mehr elf Stunden also. Da kann man schon einiges machen. Ein Buch lesen oder mit der Gattin mal wieder reden oder auch einfach spazieren gehen. Aber ok, Handy ist auch wichtig. LOL

    http://homepage.mac.com/nebensonnen



    Wir haben uns viel Mühe gegeben! Kommentare bitte an nebensonnen@mac.com! Oder hier im Forum.


    Hier eine kurze Einleitung aus dem Pressetext:


    Die Schühs-Ühndlich-Produktion "Das Zimmer" ist das bis dato anspruchsvollste Produkt der erfolgreichen Filmfirma. In so vielen Metaebenen parallel wird die Schühs'sche und die Ühndlich'sche Zeitkritik vermittelt, dass hier nur in Auszügen auf einige beeindruckende Ideen hingewiesen werden kann.


    Grundttenor des Films ist die Entfremdung und Abschottung des zeitgenössischen Menschen.


    1) Musikauswahl: Die zu hörende Musik ist von Johann Sebastian Bach, an sich künstlerisch wertvoll, doch schon modernisiert und dem Zeitgeschmack angepasst, also verfremdet. Sie ist anfangs, der Stimmung des Films entsprechend, eher düster, und belebt sich nur gegen Ende (um das letzte Aufbäumen des Menschen in seiner Körperlichkeit zu kommentieren, siehe Punkt 6)


    2) Benedikt H. (dargestellt von Gernot Schühs) liest allein ein Buch, zu ihm gesellt sich Ronald G. (dargestellt von Ottfried Ühndlich). Dies geschieht völlig wort- und beziehungslos. Die Beziehung ist eigentlich schon zu Beginn des Films tot.


    3) Erst bei Minute 1:38 entspinnt sich ein Dialog, eingeleitet von einem herzhaften Lachen Benedikt H.'s (meisterhaft dargestellt von Gernot Schühs). Die Figur des Benedikt Hager hat also offenbar noch nicht ganz seine Natürlichkeit verloren. Ganz anders Ronald G. (der ebenfalls in seiner entfremdeten Kühle hervorragend von Ottfried Ühndlich dargestellt wird): Die Sprache und die Artikulation der Figur Ronald G.ist ein ganz unzweideutiger Hinweis auf ihre Unnatürlichkeit und Künstlichkeit - so ein "Friede wird nicht halten", er kann nicht halten.


    4) In Minute 2:35 schließt Benedikt H. (Schühs) die Fenster und lässt die Rollos herunter. Er schottet sich komplett von der Welt ab.


    5) In Minute 3:54 öffnet er die Jalousie kurz wieder - ein kurzer natürlicher Scherz ("i hob an Schaß in da Rean") - das Fenster wird wieder geschlossen, die Entfremdung kehrt wieder zurück.


    6) Ab Minute 4:10 wird die Stimmung wieder belebter. Ronald G. versucht durch Körperlichkeit die seelische Entfremdung zu überspielen, man erkennt jedoch sofort, dass es zu keiner adäquaten Lösung führt ("es ist diese Bank nicht bequem für mich").


    7) Abschließend die triste und aussichtslose Erkenntnis Benedikt H.'s (Schühs aus dem off): "Du würdest nicht glauben, wie dunkel es ist." Und obwohl Ronald G. (Ühndlich) ebenfalls zu erkennen glaubt ("Ich kann es sehen, ich sehe es nun."), so weiß er doch nichts: Im hell erleuchteten Raum tappt er umher wie im Dunkeln.


    Die Hoffnung ist weg, die Welt ist verloren.


    Schühs-Ühndlich-Produktionen, © 2002

    Hallo erstmal!



    Ich schicke die SMS und erhalte binnen ca. 1 Minute den Report "Adresse nicht gültig" oder so ähnlich. Die Mobilbox zu dieser Nummer ist allerdings erreichbar.


    Ich habe es 2x probiert von meinem Wertkarten Handy aus. Ich habe auch ein angemeldetes Handy, will es aber nicht noch einmal von diesem versuchen, weil jede meiner SMS den Empfänger möglicherweise in Gefahr bringt.


    Das Handy, an das ich schreibe, ist möglicherweise Teil eines Firmennetzwerks (VPN?).


    An andere Handys kann ich schreiben.


    Meine Fragen sind:


    1.) Was heißt die Meldung "Adresse nicht gültig"? Ich habe ein Wertkartenhandy und sende an ein angemeldetes Handy. Ich habe ausreichend Guthaben und kann an andere Nummern Nachrichten senden.


    1.) Ist es möglich, dass meine Nachricht den Empfänger TROTZ des Sendeberichts "Adresse nicht gültig" erreicht hat?


    2.) Ist es möglich, dass meine SMS von dem Admin dieses Firmen-Netzwerks an eine andere Nummer desselben umgeleitet wurde?


    3.) Ist es möglich, dass es die Nummer, an die ich schreiben will, nicht mehr gibt (immerhin ist die Box noch erreichbar und wenn ich an eine erfundene Nummer schreibe, bekomme ich überhaupt keinen Sendebericht).


    4.) Ist es möglich, dass der Admin dieses VPN SMS nur von meinem Handy blockieren kann oder dass man bei seinem Netzbetreiber bestimmte Nummern filtern oder umleiten lässt.


    Ob legal oder illegal ist völlig gleich, in dem Fall wird, glaube ich, vor nichts zurückgeschreckt, wenn es nur technisch möglich und durch Freunderlwirtschaft erreichbar ist (ganze System umprogrammieren kann er natürlich nicht, denn dann wäre ja technisch ALLES da oben möglich. Ich will nur wissen, ob ein stinknormaler Bürger irgendwas davon mit halbwegs guten Kontakten erreichen könnte.)


    Bitte helft mir, denn ich habe ... Angst. (und fragt mich nicht nach den Hintergründen, denn die werde ich nicht offenbaren).