Neue Produktion von uns im Netz! "Das Zimmer" Sehr gut!

• http://homepage.mac.com/nebensonnen

Wir haben uns viel Mühe gegeben! Kommentare bitte an nebensonnen@mac.com! Oder hier im Forum.

Hier eine kurze Einleitung aus dem Pressetext:

Die Schühs-Ühndlich-Produktion "Das Zimmer" ist das bis dato anspruchsvollste Produkt der erfolgreichen Filmfirma. In so vielen Metaebenen parallel wird die Schühs'sche und die Ühndlich'sche Zeitkritik vermittelt, dass hier nur in Auszügen auf einige beeindruckende Ideen hingewiesen werden kann.

Grundttenor des Films ist die Entfremdung und Abschottung des zeitgenössischen Menschen.

1) Musikauswahl: Die zu hörende Musik ist von Johann Sebastian Bach, an sich künstlerisch wertvoll, doch schon modernisiert und dem Zeitgeschmack angepasst, also verfremdet. Sie ist anfangs, der Stimmung des Films entsprechend, eher düster, und belebt sich nur gegen Ende (um das letzte Aufbäumen des Menschen in seiner Körperlichkeit zu kommentieren, siehe Punkt 6)

2) Benedikt H. (dargestellt von Gernot Schühs) liest allein ein Buch, zu ihm gesellt sich Ronald G. (dargestellt von Ottfried Ühndlich). Dies geschieht völlig wort- und beziehungslos. Die Beziehung ist eigentlich schon zu Beginn des Films tot.

3) Erst bei Minute 1:38 entspinnt sich ein Dialog, eingeleitet von einem herzhaften Lachen Benedikt H.'s (meisterhaft dargestellt von Gernot Schühs). Die Figur des Benedikt Hager hat also offenbar noch nicht ganz seine Natürlichkeit verloren. Ganz anders Ronald G. (der ebenfalls in seiner entfremdeten Kühle hervorragend von Ottfried Ühndlich dargestellt wird): Die Sprache und die Artikulation der Figur Ronald G.ist ein ganz unzweideutiger Hinweis auf ihre Unnatürlichkeit und Künstlichkeit - so ein "Friede wird nicht halten", er kann nicht halten.

4) In Minute 2:35 schließt Benedikt H. (Schühs) die Fenster und lässt die Rollos herunter. Er schottet sich komplett von der Welt ab.

5) In Minute 3:54 öffnet er die Jalousie kurz wieder - ein kurzer natürlicher Scherz ("i hob an Schaß in da Rean") - das Fenster wird wieder geschlossen, die Entfremdung kehrt wieder zurück.

6) Ab Minute 4:10 wird die Stimmung wieder belebter. Ronald G. versucht durch Körperlichkeit die seelische Entfremdung zu überspielen, man erkennt jedoch sofort, dass es zu keiner adäquaten Lösung führt ("es ist diese Bank nicht bequem für mich").

7) Abschließend die triste und aussichtslose Erkenntnis Benedikt H.'s (Schühs aus dem off): "Du würdest nicht glauben, wie dunkel es ist." Und obwohl Ronald G. (Ühndlich) ebenfalls zu erkennen glaubt ("Ich kann es sehen, ich sehe es nun."), so weiß er doch nichts: Im hell erleuchteten Raum tappt er umher wie im Dunkeln.

Die Hoffnung ist weg, die Welt ist verloren.

Schühs-Ühndlich-Produktionen, © 2002

• Toll! Der Junior Profi von telefon-treff.de gibt seinen Senf ab. Viel Spaß mit Deinem

Handy noch. "Mein Handy ist der Nabel der Welt und ich bin in der Telefon Treff Community schon ein Junior Profi." LOL

Nix für ungut, ist aber einfach zu lustig, was die Menschen so für wichtig halten. LOL LOL

• Jetzt nimm aber mal den Fuss vom Gas, Bensch. Gehts noch?
    Nur weil jemand Dein Posting nicht versteht (was ich uebrigens auch nicht tue), feindest Du ihn offen an? :confused:

Aus Deinem Posting geht nicht hervor, ob das nun Werbung sein soll oder was anderes, ausserdem ist nicht zu entnehmen, wo sich das Ganze befinden soll und letztlich gehoert sowas auch in Werbeforum und nicht ins Geplauder.

In diesem Fall kann ich nur kopschuettelnd ein :flop: loslassen und mich wundern...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• schon wieder ein Junior Profi. LOL

383 Beiträge à ungefähr je 1 Minute Tippzeit, plus die Zeit die man vermutlich hier mit lesen von wichtigen Handyinfos verbringt...hmm... ich schätze, das werden dann ungefähr, na sagen wir mal 700 Minuten sein ... mehr elf Stunden also. Da kann man schon einiges machen. Ein Buch lesen oder mit der Gattin mal wieder reden oder auch einfach spazieren gehen. Aber ok, Handy ist auch wichtig. LOL

• Bensch: Möglich, daß ich mich irre, aber dieses Forum heißt meines Wissens noch immer "Telefon-Treff" und nicht "Abgehobene Filmchen-Macher Laber-Ecke". Soviel nur zum Thema "was die Menschen so für wichtig halten"...

Um nicht mißverstanden zu werden: Auch ich bin "anderen" Dingen gegenüber durchaus aufgeschlossen, und Netzproduktionen können mit Sicherheit reizvoll sein. Wenn aber Menschen in einem Mobilfunk(!)forum angefeindet werden, weil sie sich mit Mobilfunk(!) beschäftigen, dann geht mir der Hut hoch!

Gruß noch

NoTeen

• Wir befinden uns hier in einem Mobilfunkforum.
    Wenn du damit nichts anfangen kannst, solltest du dich fragen, ob dies der richtige Ort für dich ist.

Edit: NoTeen, du warst schneller, hast mir aber aus der Seele gesprochen! :top:

Diskussionen, die mich persönlich betreffen, bitte per PN oder Email: siggi@outatime.de

• Re: schon wieder ein Junior Profi. LOL

Zitat

Original geschrieben von Bensch
    383 Beiträge à ungefähr je 1 Minute Tippzeit, plus die Zeit die man vermutlich hier mit lesen von wichtigen Handyinfos verbringt...hmm... ich schätze, das werden dann ungefähr, na sagen wir mal 700 Minuten sein ... mehr elf Stunden also. Da kann man schon einiges machen. Ein Buch lesen oder mit der Gattin mal wieder reden oder auch einfach spazieren gehen. Aber ok, Handy ist auch wichtig. LOL

Du hast ganze 5 Beiträge, da steckt eine Mühe hinter!
    Vor allem dein Thread versteht wohl kein Mensch auf dieser Erde, schon ärmlich, dass man dann so komisch agressiv und völlig daneben wie du reagiert,
    ein herzliches "haha" an dich zurück, was auch immer du uns sagen wolltest, wie kann man sowas bloß machen da kann man doch besser:

Zitat

Original geschrieben von Bensch
    Da kann man schon einiges machen. Ein Buch lesen oder mit der Gattin mal wieder reden oder auch einfach spazieren gehen. Aber ok, Handy (hier besser: Filmchendrehen, d. Verfasser) ist auch wichtig. LOL

Viele ganz ganz ganz liebe Grüße
    Pumi

P.S.: nicht vergessen mir zu antworten :top:

• Tut mir leid, Bensch, aber da ich nicht kiffe, kann ich dem von Dir geposteten Script keinen Sinn abgewinnen.

Ich werde mir jetzt mal das Hirn mit einigen Handies grillen, vielleicht komme ich ja doch noch dahinter ;)

Evtl. gibst Du noch einen Link an, wo genau "im Netz" Eure neue Produktion zu finden ist???

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Tut mir leid, Bensch, aber da ich nicht kiffe, kann ich dem von Dir geposteten Script keinen Sinn abgewinnen.

Ich werde mir jetzt mal das Hirn mit einigen Handies grillen, vielleicht komme ich ja doch noch dahinter ;)

Evtl. gibst Du noch einen Link an, wo genau "im Netz" Eure neue Produktion zu finden ist???

:top:
    Interessiert euch wirklich wo die Produktion von Bensch im Netz zu finden ist, nicht wirklich, oder? :D

sVEn

P. S. ist das nicht ein Thema fürs Schloß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!