Beiträge von Saletti

    Vielen Dank erstmal für die Infos, VoIPTom.


    Ich müsste also *.apple.com, *.microsoft.com und *.windowsupdate.com sperren, um Apple und Microsoft ruhigzustellen. Nach diesem Muster könnte ich ja einfach *.google.com sperren, aber damit fällt ja das halbe Internet aus ;)


    Mit dem Hinweis auf Antiviren- und sonstige Updates hast Du sicherlich recht, aber wenn ich einige dicke Brocken aussortieren kann, dürfte das zumindest helfen.

    Ich stehe vor einem kleinen Problem, bei dem mir Google bisher nicht helfen konnte.


    Bei einem verlängerten Wochenende mit ein paar Freunden in einem ländlich gelegenen Ferienhaus stellen wir immer einen UMTS-Router auf, weil a) nicht alle Teilnehmer eine SIM des einzigen zu empfangenden Anbieters haben, b) nicht alle Endgeräte einen SIM-Slot haben und c) dieser Router mit seiner externen Antenne das einzig sichtbare Netz auch tatsächlich unterbrechungsfrei empfängt.
    Problem: beim letzten mal war das Volumen von 3 GB nach 2 Tagen alle. Und neben ausgiebiger Youtube-Nutzung habe ich da vor allem die Updates der verschiedenen Betriebssysteme im Verdacht. Youtube möchte ich nicht unbedingt sperren, aber das upgrade von Win7 auf Win10 muß nicht unbedingt an dem Wochenende heruntergeladen werden.


    Deshalb meine Frage: Welche URLs (oder IPs) muß ich auf die Blacklist setzen, damit folgende Systeme keine Updates laden?
    - Windows 7 oder neuer (Notebook)
    - Windows Phone
    - Apple Notebook (keine Ahnung, wie das aktuelle System heißt)
    - iOS (iPhone und iPad)
    - Android 4 oder neuer


    Zur Verdeutlichung: Ich erwarte nicht, daß die Teilnehmer versuchen, die Sperre aktiv zu umgehen. Ich erwarte aber auch nicht, daß jeder von Ihnen weiß, wie die Updatefunktion zu deaktivieren ist. Und ich bin mir selbst nicht klar darüber, ob es nicht vielleicht bestimmte Updates gibt, die nicht deaktivierbar sind. Deshalb möchte ich dies lieber zentral über den Router sperren.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das wird wohl auch Seehofer wissen, das die Verhältnisse im Bund etwas anders als im Bayern sind. Aber warum sollte er deswegen schwach auftreten und gleich im Voraus schon einknicken? Dafür gibt es auch keinen Grund.


    Ein möglicher Grund wird klar, wenn man sich die Sitzverteilung im Bundestag ansieht.


    Von den 5 im Bundestag vertretenen Parteien ist die CSU die kleinste. Genauer: Die einzige, die zusammen mit der CDU keine Mehrheit zustandebringt.


    Oder andersherum:
    Wenn Merkel eine Mehrheit erreichen will, muß sie sich mit der SPD oder den Grünen zusammenraufen (rechnerisch ginge es auch mit der Linken, aber das hat sie untypisch deutlich ausgeschlossen). Das wird schon schwierig genug. Warum zum Teufel sollte sie da noch eine dritte Partei mit ins Boot nehmen? Noch dazu so eine ... unbequeme Partei, wie es die CSU unter Seehofer ist?


    Ich wäre gern Mäuschen, wenn Seehofer aus der BILD erfährt, daß der Koalitionsvertrag CDU/SPD unter Dach und Fach ist. Ein wenig Oppositionsarbeit täte der CSU mal ganz gut *träum*.

    Mir wurde jetzt telefonisch der "Fleximum 9" angeboten mit 9 ct/min. Weitere Konditionen habe ich mir nicht geben lassen, weil ich unterwegs war. Ich habe dem Typen vorgeschlagen, ich würde das auf der VF-Webseite nachlesen. Daraufhin meinte er, daß er mich die nächsten Tage nochmal anrufen würde.
    Da ich den Tarif bei Vodafone jetzt nicht finde, bin ich entweder zu doof, die Suchfunktion bei VF zu benutzen, oder der Rückgewinnler ist doof, weil er nicht weiß, daß der Tarif bei VF gar nicht online ist, oder der Rückgewinnler weiß genau, daß der Tarif nicht online ist und will mich nur verarschen.
    Bis jetzt weiß ich eigentlich nur, daß ich auf keinen Fall mehr irgendwas am Telefon abschließe und daß ich Mannesmann vermisse.


    Deshalb meine Frage: Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche offiziellen Unterlagen zu den Fleximum-Tarifen? Tarif-Flyer, Informationen zu Vertragslaufzeiten und Kündigung und dergleichen?

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,




    Wenn Du darunter verstehst, daß Empfänger B auch weiter Anrufe entgegen nehmen kann, während "Händy A" schon aktiv ist, dann wohl nicht. (Soweit die Info von einer Nutzerin, die sich das Gerät geleistet hat :-)


    Damit kann ich gut leben, weil es mit der Multitaskingfähigkeit des Bedieners auch nicht allzuweit her ist ;-)
    Sind denn beide SIMs gleichzeitig im Standby online, oder muß ich da manuell wechseln?


    Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Infos oder Berichte über die Teile? Auf diversen Videoplattformen gibt es Spam eines deutschen Händlers, der 8 Minuten lang Stuß labert und dabei nicht mehr erzählt, als auch hier im Thread zu finden ist. In diesen 8 Minuten schafft er es allerdings nicht, mal den Akku einzulegen :rolleyes:
    Weder Caterpillar noch Huawei haben die Geräte auf ihrer Seite. Und nach dem Reinfall mit dem Nokia C2-00, das nicht einmal jeder SIM einen eigenen Klingelton zuordnen kann, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Blindkäufe.

    Ich habe jetzt auch seit ca. einem Jahr auf das Gerät gewartet und bin enttäuscht.


    Die Hörerlautstärke wurde hier nun schon oft genug genannt. Und nein, das Gerät ist nicht billig genug, um hinzunehmen, daß Gespräche nach "draußen" besser zu hören sind als über den "Hörer". Wenn man aus Preisgründen einsparen muß, dann bitte die integrierte Freisprechfunktion weglassen und nicht das private Telefonieren.


    Ansonsten gefällt es mir qualitativ ganz gut. Das Gehäuse macht (bei meinem Gerät) einen guten Eindruck, nichts knarzt und wackelt. Auch die Tastatur gefällt mir. Kurzer, knackiger Tastenhub, das Feedback ist sehr gut. Klemmen tun meine Tasten auch nicht. Das Display ist völlig ok für ein Telefon. Zum Surfen ist dieses Gerät m. E. ohnehin nicht gedacht.


    Enttäuscht bin ich vor allem von der Software. Wenn ich die rudimentäre Anleitung nicht richtig verstanden habe, lasse ich mich gerne berichtigen, aber: meint Nokia das ernst, daß beide SIMs mit der gleichen Melodie klingeln müssen? Auch hatte ich (naiv, wie ich bin) vorausgesetzt, daß ich die SIMs einzeln stummschalten oder auch deaktivieren kann. Das C2-00 bietet zwar die Möglichkeit, die gerade nicht gewünschte SIM sehr schnell zu entfernen, aber wo bleibe ich dann unterwegs damit? (Für diejenigen unter Euch, die auf die geniale Idee kommen, einfach eine Ecke der SIM abzuschneiden, damit man sie falschrum einführen kann: laßt es sein. Ohne diese Ecke wird die SIM beim richtigen Einlegen nicht erkannt. Woher ich das weiß, wird nicht verraten :o ) Diese Punkte kann Samsung besser. Bei einem China-Böller hatte ich sogar die Funktion, eine der SIMs zeitgesteuert ein- und ausschalten zu lassen. Das Gerät spielte aber dafür qualitativ in einer wesentlich niedrigeren Liga.


    Fazit: Fast genau die Hardware, auf die ich gewartet habe, leider hat man an der Software zu sehr gespart.

    Danke für den Tip, die Firma kannte ich noch nicht.


    Den monatlich kündbaren Vertrag gibt es anscheinend nur im Vodafone-Netz. Den 24-Monats-Vertrag mit 3GB für 14,95 gibt es dagegen auch im T-Mobile Netz.


    Allerdings tauchen auf der FastSim-Website gleich zwei altbekannte Namen auf: Eteleon und Drillisch. Das schreckt mich dann schon etwas ab.


    Ich habe auch immer noch nicht begriffen, warum Drillisch soviel Wert darauf legt, nach 24 Monaten meine gebrauchte SIM zurück zu bekommen, daß sie andernfalls das Pfand von 29,65 € einbehalten wollen. Schicken die die SIM tatsächlich an den nächsten Kunden? Oder geht es nur um meine Daten, die evtl. noch drauf sein könnten? Und was ist ein "einwandfreier Zustand" der SIM?

    Im Vodafone-Netz gibt es alle paar Monate Angebote für die 5GB-Flat (für das Notebook, nicht auf Handys beschränkt) mit einer Auszahlung, die die Fixkosten auf rechnerisch um die 10€ reduziert.


    Ich suche einen solchen Vertrag, der allerdings das T-Mobile-Netz nutzen soll. Eine Hardware wird selbstverständlich nicht auch noch dazu erwartet, alles nötige ist vorhanden.


    Gibt es sowas?


    Wenn nein, dann: Generell nicht, oder nur diesen Monat nicht?


    Vielen Dank im Voraus.

    Dein T91-MT ist hier im Forum ja schon ziemlich weit herumgekommen. Nur mal so interessehalber: wieviele Threads hast Du dafür jetzt eigentlich schon eröffnet? Leider wird es mit jedem neuen Thread irgendwie immer unklarer, was Deinem Windows eigentlich fehlt. Nur, daß Du außer mit Gott und der Welt auch noch mit Asus und vor allem Windows 7 unzufrieden bist, kommt in jedem neuen Thread deutlich rüber.


    Für mich stellt sich der Ablauf jetzt so dar:


    1. In dem vorinstallierten Windows 7 war ein nicht näher bezeichneter "Wurm".


    2. Du hast versucht, vom beigelegten Recovery-Datenträger den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Dies ist mißlungen, Du vermutest aufgrund fehlender / fehlerhafter Treiber.


    3. Nach einigem Winden gibt der Asus-Support zu, daß die Recovery-Datenträger fehlerhaft sind und das Gerät eingeschickt werden muß. Das willst Du aber nicht, da Du außer mit Gott und der Welt auch noch mit Windows 7 und vor allem Asus unzufrieden bist.


    4. Die "clean install" mit einer Windows 7 Vollversion ist gescheitert, da die Treiber nicht auf der Asus-Homepage zu finden sind. Die Anzahl der verfügbaren Treiber hat sich mittlerweile erhöht, aber einige fehlen immer noch. Welche? Wie lauten die genauen Bezeichnungen der entsprechenden Geräte? Lassen sich evtl. auf den Seiten der Chip- oder Komponentenhersteller Treiber für Windows 7 finden?


    In Deinem Eröffnungsposting sprichst Du von zwei Dutzend Problemen, die Du nach und nach lösen möchtest. Wenn wir alle Probleme kennen würden, würde vielleicht jemandem ein Muster auffallen. Die Veröffentlichung des Gesamtwerkes könnte daher Vorteile gegenüber einem Fortsetzungsroman haben. Bedenke bei dem Verfassen des Postings bitte: Wir wissen bereits, daß Du mit Windows 7, Asus und besonders Gott und der Welt unzufrieden bist. Eine sachliche Aufzählung der Fehlerbeschreibungen hilft mehr als Schuldzuweisungen. Bei einer solchen Häufung von Fehlern mußt Du allerdings damit rechnen, daß es sich um ein fundamentales Problem handelt, daß ohne Neuinstallation nicht zu beheben ist. Zumindest nicht per Ferndiagnose.


    Womöglich gibt es aber noch eine einfachere Möglichkeit. Du schreibst, daß Du jetzt Zeit zur Fehlerbehebung hast, da Du nicht mehr auf das Gerät angewiesen bist. Eigentlich erweckst Du den Eindruck, als hättest Du das Gerät schon fast aufgegeben. Dann geh doch den Weg über den Asus-Support und laß die das Image neu draufspielen. Schlimmer werden kann es ja wohl kaum noch.

    Für mich klingt das irgendwie so, als hätte Asus bei der Installation geschlampt und diese Bürde schleppst Du natürlich durch Upgrade und Recovery- statt Neuinstallationen endlos mit.


    Treiber, die auf dem Gerät vorinstalliert sind und die es sonst nirgends gibt, klingen nicht gerade vertrauenerweckend. Und wenn das Upgrade auch nicht wollte wie es sollte, ist der Wurm, der bereits drin war, womöglich gewachsen.


    Funktionierte das Gerät vor dem Upgrade? Also mit dem vorinstallierten Home? Dann harmoniert einer der ominösen Treiber vielleicht nicht mit professional?


    Mit administrativen Kleinkram wie der Kindersicherung würde ich warten, bis das System stabil läuft, sonst suchst Du Fehler auf zu vielen Baustellen.