Beiträge von Saletti

    Hallo,


    ich suche ein T-Shirt mit dem Aufdruck "iDiot", in der Schriftart, wie Apple sie für seine Produktbezeichnungen verwendet.


    Da die meisten Suchfunktionen leider nicht case-sensitive sind, war mir Google hierbei keine große Hilfe.


    Weiß jemand einen Shop, der so etwas anbietet?


    Vielen Dank im Voraus :top:

    Ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit einem Lidl-Nettop von Oktober 2009.


    Auf dem Lizenzaufkleber steht:

    Zitat

    Microsoft XP Home Edition Nettops
    Targa


    Ein Backup des frisch gekauften Systems habe ich natürlich nicht gemacht :rolleyes: , da ich damals der Meinung war, das XP sowieso nicht nutzen zu wollen. Nun, die Oberfläche von Windows 7 hat mich eines besseren belehrt ;).


    Gilt das nach wie vor, daß jede XP Home-Vollversion mit dem Key vom Aufkleber zu installieren ist oder handelt es sich bei der "Nettops"-Variante um eine andere Version? Ich kann es leider nicht einfach testen, da XP Home-CDs - im Gegensatz zur professional Version - nicht auf Bäumen zu wachsen scheinen.


    Disclaimer: Ja, mir ist bekannt, daß ich stattdessen auch einfach einen Mac mini oder ein iPad kaufen könnte. Dieser Workaround wurde nach sorgfältiger Prüfung aber bereits verworfen.

    Das Thema ist ja nun mittlerweile etwas älter, aber so richtig klargeworden ist mir noch nicht alles. :confused:


    Daß ich mit meinem Handy einen Notruf absetzen kann, auch wenn das Netz meines Providers nicht verfügbar ist, habe ich kapiert. Daß es wenig bringt, das Notfallhandy im handschuhfach um eine SIM zu ersetzen, da diese vom Provider ca. 3 Tage vor dem Notfall wegen Nichtnutzung deaktiviert werden würde, ist auch klar.


    Aber die meisten anderen Fragen sind noch offen:


    - Was passiert mit einem Handy mit gültiger SIM, dessen PIN ich nicht kenne (fremdes Handy)?


    - Was ist mit Prepaidkarten ohne Guthaben? Der Notruf an sich ist ja kostenlos, aber prüft der Provider, ob es sich um einen Notruf handelt, bevor er die Verbindung mangels Guthaben kappt?


    - Und was passiert, wenn aufgrund technischer Probleme nicht bestätigt werden kann, daß meine SIM gültig ist? Heißt es dann "Unsere Techniker arbeiten daran, versuchen Sie es in einigen Stunden noch einmal" oder wird der Notruf in einem solchen Fall durchgestellt?

    Eigentlich hatte ich gehofft, daß es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion abzuschalten, die ich bisher übersehen habe. Das zu blocken und dann evtl. dort ständig eine Fehlermeldung zu sehen, ist irgendwie ... unelegant ;)


    Aber wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, muß ich mich halt entscheiden, ob mich dieses Fenster genügend nervt, um eine Desktop-Firewall zu installieren.


    [edit]
    Hat vielleicht jemand die aktuelle 5.56 und kann mir sagen, ob dieses "Feature" dort auch obligatorisch ist?
    [/edit]

    Hallo,


    ich nutze Winamp 5.541 zum Abspielen meiner MP3 und die mitgelieferte Media Library zum Erstellen von Playlists und Suchen von einzelnen Titeln.


    In der Media Library erscheint unten rechts immer ein Feld, daß zum gerade abgespielten Titel Informationen anzeigt, die sich mit Sicherheit nicht auf meiner Festplatte befinden. Dieses Feld läßt sich zwar ausblenden, die Daten werden aber trotzdem herunterladen.


    Hat jemand dieses Problem auch und evtl. schon eine Lösung, wie sich das beheben läßt?

    Wozu eigentlich? Die meisten Leute haben maximal ein Handy, zu dem ein passendes Ladegerät mitgeliefert wird. Was habe ich davon, wenn mein Ladegerät auch an Handys von Leuten paßt, die ich nicht einmal kenne?


    Und warum ausgerechnet die Ladegeräte? Viel sinnvoller wäre es m. E., die Akkus zu standardisieren. Dann könnte man Akkus von defekten Geräten weiternutzen anstatt sie auf den Müll zu werfen. Oder man ginge in einen Supermarkt und verlangt "Einen Handyakku bitte", ohne dem Verkäufer erkären zu müssen, welches Gerät der Enkel nun benutzt.


    Oder auch in anderen Bereichen: Neue Drucker funktionieren nicht mehr an der LPT-Schnittstelle. Man muß extra einen USB-Port nachrüsten. Filme werden jetzt auf Scheiben verkauft, die mein VHS-Player nicht abspielen kann. An der Tankstelle muß ich aus einer unüberschaubaren Vielfalt den richtigen Sprit für mein Auto auswählen. Und daß Dicke nicht in dieselbe Konfektionsgröße passen wie Schlanke widerspricht auch irgendwie der aktuellen Antidiskriminierungswut.


    Unterschiedliche und zueinander inkompatibele Standards sind nun leider einmal Standard. Sich da ein Beispiel herauszupicken und dort "von oben" einen verbindlichen Standard zu diktieren führt m. E. zu nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ich kenne jetzt das verlinkte Modell nicht direkt, hab aber eine ähnliche Lampe (das genaue Modell finde ich gerade nicht mehr) mit einer (angeblich) 7Watt LED, trotzdem ist diese Lampe schwächer, als die MAG-LED.


    Die Leistungsaufnahme einer LED sagt noch nichts darüber aus, wie hell sie wirklich leuchtet. In den letzten Jahren hat es mehrere sehr große Sprünge bei der Effizienz von LEDs gegeben.


    Und wie hell eine LED leuchtet, sagt nichts darüber aus, wie weit sie leuchtet. Das hängt auch noch von der Form der LED, des Reflektors und/oder der Linse ab. Die meisten LED-Lampen sind da tatsächlich nicht auf maximale Reichweite ausgelegt, sondern mehr auf einen nutzbaren Lichtkegel, mit dem man auch noch rechts und links des Spots noch etwas erkennen kann. Die verlinkte Tiablo A9 ist allerdings wirklich mehr auf Reichweite ausgelegt.


    Zu den LED-Maglites: Nur weil sie besser sind als die Standard-Maglites heißt das noch lange nicht, daß sie gut sind. Eine aktuelle LED produziert nicht nur viel Licht, sondern auch Wärme. Anders als Glülampen verträgt die LED aber keine Hitze. Die Wärme muß also über das Gehäuse an die Umgebung abgegeben werden. Dies geht bei der Mag aber nur sehr schlecht, weil die Aufnahme für die Birne (oder halt des LED-Einsatzes) sowie der Reflektor aus wärmeisolierendem Kunststoff sind. Alle Umbauten, die die Mag mit einer Hochleistungs-LED ausrüsten beinhalten daher mehr oder weniger massive Kühlkörper aus Alu, die die Wärme ableiten. Die originalen Maglite-LEDs verzichten darauf. Um die LED vor dem Hitzetod zu retten, wird hier die Leistung reduziert, sobald die LED warm wird. Das geht natürlich zu Lasten der Helligkeit und damit auch der Leuchtweite. Wer an seiner alten Maglite hängt, kann mit der Umrüstung auf LED sicher eine Verbesserung erreichen. Den Preis für die LED holt man über die längere Batterielebensdauer früher oder später auch wieder herein. Wenn es aber um eine Neuanschaffung geht, bekommt man für das Geld bessere Lampen.

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Auch wenn es gute Taschenlampen sein mögen, so sind mir die immer zu teuer. Mehr als 30 EUR gebe ich für eine größere Lampe nicht aus (und so wird meine nächste wieder eine MagLite mit 3 Mono Zellen auf LED Basis)


    Richtig so! Taschenlampen werden nun einmal mit Monozellen betrieben. Das mache ich schon seit 30 Jahren so und das werd ich auch nicht mehr ändern. Und wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht, werden wohl auch endlich wieder mehr Pferdefuhrwerke die neumodischen Benzinkutschen verdrängen.


    Spaß beiseite: Ich mag die Maglites - von der Optik und der Handhabung. Sie fühlen sich einfach (Unwortalarm!) wertig an. Aber für das Geld, das eine Mag 3D LED kostet, bekommt man wirklich besseres. Zumindest, wenn es um das Leuchten geht. Zum Zuschlagen bleibt die Mag unerreicht.