Windows XP Lizenz aber keine CD

  • Recovery-CDs taugen eigentlich eh nichts weil damit die Installation ziehmlich umständlich ist. Würde in dem Fall einfach eine XP CD (auf entsprechende Version achten: Starter, Home, Professional, Professional 64) ausleihen und ggf. kopieren.


    Solange du nicht mehr Systeme installierst als du eigene Lizenzen hast spricht rechtlich nichts dagegen.

  • nochmal ein update, falls jemand auch mal vor dem problem steht.


    acer wollte mir recovery cds für 50€ anbieten.. dafür bekomme ich ja schon fast eine neue windows lizenz..



    Also nach ewiger Suche ein "freies" Windows geliehen bekommen, mit dem Key installiert, mit meinem Key aktiviert, alles problemlos.
    Dann ging nur die Suche nach den Treibern los.. Da ist acer echt mal kundenunfreundlich - Wlan funktionierte einfach nicht, passende Treiber waren nicht zu finden(wohl übliches Problem, wenn man danach googelt).


    Dann habe ich in irgendeinem Blog(Link habe ich leider nicht mehr) die Acer erecovery software zum DL gefunden, die auch funktioniere.
    Diese lässt sich für XP&meinen PC bei aber leider nicht downloaden.
    Mit erecovery konnte ich dann aber wenigstens die recovery cd von der versteckten Partition brennen und Windows so neu inkl Treiber(und AOL etc ;) ) installieren.

  • Ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit einem Lidl-Nettop von Oktober 2009.


    Auf dem Lizenzaufkleber steht:

    Zitat

    Microsoft XP Home Edition Nettops
    Targa


    Ein Backup des frisch gekauften Systems habe ich natürlich nicht gemacht :rolleyes: , da ich damals der Meinung war, das XP sowieso nicht nutzen zu wollen. Nun, die Oberfläche von Windows 7 hat mich eines besseren belehrt ;).


    Gilt das nach wie vor, daß jede XP Home-Vollversion mit dem Key vom Aufkleber zu installieren ist oder handelt es sich bei der "Nettops"-Variante um eine andere Version? Ich kann es leider nicht einfach testen, da XP Home-CDs - im Gegensatz zur professional Version - nicht auf Bäumen zu wachsen scheinen.


    Disclaimer: Ja, mir ist bekannt, daß ich stattdessen auch einfach einen Mac mini oder ein iPad kaufen könnte. Dieser Workaround wurde nach sorgfältiger Prüfung aber bereits verworfen.

    4 8 15 16 23 42

  • Die Nettop-Variante unterscheidet sich nur lizenztechnisch (Einschränkung für den OEM-Hersteller auf 10"-Display, 1GB RAM, 160GB HDD). IMHO sollte das Windows und somit der Datenträger identisch und die Keys kompatibel sein.


    bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!