Beiträge von Saletti

    Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    Zwischenfrage: würde das nicht viele Abschrecken? Zum tanken noch registrieren usw...


    Die Leute, die bisher schon die verschiedenen Bonus-Systeme der Tankstellen-Ketten nutzen, wahrscheinlich nicht. Auch die Kartenzahler sind bisher schon nicht wirklich anonym.


    Die Barzahler, die vermummt und mit verdecktem Nummernschild tanken fahren, damit Schäuble ihre Spur verliert, hätten mit der Registrierung wahrscheinlich ein Problem.

    Du kannst an die Stellen Textfelder setzen. Wenn Du dann das Forumular schützt, können nur noch diese Textfelder editiert werden. Der Wechsel zwischen den Feldern geht dann mit der Tabulatortaste.

    So langsam verstehe ich, warum die den Spitznamen "Debiltel" tragen *seufz*


    Meine kleine Chronologie der Ereignisse:


    27.11.07: Ich bestelle im Shop auf debitel.de das Try&Buy-Angebot (noch ohne Notebook-Gutschein). Darauf erscheint im Bestellstatus, daß sich die Lieferung verzögern würde, weil die Hardware ausverkauft sei. OK, wenn man bedenkt, wie das Angebot allein hier im Forum angenommen wurde, ist das verständlich.


    18.12.07: Ein Benachrichtigungszettel von DHL Express liegt im Briefkasten.


    19.12.07: Ich hole das Paket in der DHL-Niederlassung ab. Darin befinden sich: ein Lieferschein, datiert auf den 17.12. (paßt also zum Zustellversuch am 18.), eine MCC Express (Option GEO201) sowie ein Umschlag mit der SIM und dazugehöriger PIN/PUK. Die Karte funktioniert bestens mit einer Aldi-SIM, nur die nagelneue Debitel-SIM mag sich nicht einbuchen. Also rufe ich die Hotline an. "Bitte geben Sie Ihre Rufnummer ein", spricht der Computer. Nur leider steht die Rufnummer nicht in den mitgelieferten Papieren. Auch auf der SIM unter "Eigene Nummer" ist sie nicht gespeichert. Durch hartnäckiges Ignorieren der Aufforderung, meine Rufnummer doch bitte nochmals einzugeben lande ich also irgendwie dann doch mal bei einer Beraterin. Die kann meinen Vertrag erst nicht finden. Dann kann sie ihn finden. Dann kann sie ihn nicht einsehen. Schließlich meint sie, die Aktivierung der SIM könne bis zu 24 Stunden dauern und erklärt sich für meinen Vertrag nicht zuständig. Sie gibt mir aber immerhin eine andere Hotline-Nummer für den Direktvertrieb. Die hat aber bereits Feierabend. Notgedrungen vertage ich die Angelegenheit auf den


    20.12.07: In meinem Briefkasten finde ich einen Brief von Debitel, frankiert am 19.12.07. Oh, denke ich, darin steht bestimmt deine Rufnummer. Und richtig: oben rechts steht sie. Direkt darunter das Datum des Briefes: 14.12.07. Fünf Tage vom Drucker bis in den Postausgang, nicht schlecht. Noch mehr staune ich, als ich zum Inhalt des Schreibens komme: "es tut uns leid, dass wir Ihr Telefon nicht liefern konnten." Nanu? "Wie gewünscht haben wir den Vertrag storniert." Gewünscht von wem? Also erneuter Anruf bei der Hotline, diesmal erreiche ich schneller eine Beraterin, da ich ja meine Rufnummer kenne. Auch hier erfahre ich, daß der Vertrag storniert wurde. Begründung: Die bestellte Hardware ist nicht mehr verfügbar. Hat sich wohl bloß nicht bis zum Lager rumgesprochen, sonst hätten die mir das bestimmt nicht geschickt. Ich informiere die (wirklich sehr nette) Beraterin also darüber, daß ich die Hardware nebst stornierter SIM bekommen habe. Sie findet das klasse. Kann mir aber nicht weiterhelfen. Aber die Direktvertriebshotline kann da ganz sicher noch was machen. Aber nicht mehr heute, die haben schon Feierabend.


    To be continued ... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ab Januar lieferbar, ich habe schon bestellt :top:


    Anstatt jedoch beim ZDF die Rechte für die "originale" deutsche Tonspur zu kaufen und nur die Episoden neu zu bearbeiten, die damals nicht synchronisiert wurden, hat sich der DVD-Hersteller leider dazu entschlossen, ALLES neu zu vertonen. Dafür konnte man zwar einige der Sprecher von damals gewinnen, aber man hört schon, daß die Stimmen plötzlich 25 Jahre älter sind. Noch dazu hat man auch den Text neu geschrieben. :flop:


    Für eine Serie, die sich wohl kaum an die heutigen "Kids" verkaufen läßt, sondern ausschließlich von den Käufern leben wird, die sie in den 80ern als Halbwüchsige gesehen haben, ist das m. E. eine unglückliche Entscheidung.


    Ihr solltet vor dem Kauf also erst mal reinhören, wie es euch gefällt. Nostalgiegefühle wollten sich bei mir jedenfalls nicht einstellen. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich hatte mal eine Taschenlampe, da waren die Batterien auch bei Nichtgebrauch nach drei Monaten leer.


    Gerade bei einer Taschenlampe sollte das nicht sein. Die zieht bei Nichtgebrauch nämlich keinen Strom. Außer vielleicht, wenn der Schalter nicht richtig trennt oder durch Feuchtigkeit Kriechströme fließen.

    Zitat

    Original geschrieben von Rechtsupweg
    Das Problem ist der Akku.


    Das Telefon versucht, sich in das Netz einzubuchen und "frißt" in dem Moment so viel an Strom (das der Akku nicht liefern kann), so dass das Telefon ausgeht.


    Versuche mal, das Ganze ohne den Akku im Gerät zu machen, dann müßte es sich zumindest versuchen, einzubuchen und würde "stabil" bleiben.


    Ohne Akku funktioniert das aber nur, wenn das Ladegerät ca. 1A liefert. Ansonsten ist das Problem mit dem International 2000 mehr oder weniger das selbe wie hier für das Int 1000 beschrieben. Außerdem schreibt der Threadersteller ja, daß der Akku neu sei (ja, deswegen kann er trotzdem kaputt sein).


    Möglich ist auch, daß die SIM zu neu ist für das Gerät. Ob dagegen ein Software-Update hilft und wo man das bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Re: Re: Makeln / Konferenzschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Nö, wozu auch?
    Gehst du mit nem Lada auf die Rennstrecke, erwartest du von nem Ferrari "Geländegängigkeit" :D


    Sowohl von einem Lada als auch von einem Ferrari kann man erwarten, daß er mit gut ausgebauten Landstraßen klar kommt.


    Soll heißen: Makeln und Konferenzen gehören zu den Basisfunktionen des mobilen Telefonierens und dürfen für kein Handy ein Problem darstellen.


    Da es sich hierbei um Netzdienste handelt und nicht um Gerätefeatures, sollten die bekannten GSM-Steuercodes auch mit dem F3 funktionieren.

    Re: Problem mit Motorola International 1000


    Herzlich Willkommen im Forum. :)


    Zitat

    Original geschrieben von bikemaniac
    Also die Erklärung ist, dass das Telefon zu viel Strom frisst und deshalb kann das Netzteil nicht mithalten?


    Das original Netzteil liefert nur 400 mA, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für den Betrieb ohne Akku (oder mit defektem Akku) ist das zu wenig.


    Um das Gerät zu testen, bevor Du größere Anschaffungen vornimmst, kannst Du es im Auto direkt an den Zigarettenanzünder anschließen oder an ein Netzteil, das mindestens 1000 mA zur Verfügung stellt.


    Ich würde diesen Test auf jeden Fall mache, bevor ich einen Akku kaufe, denn a) ist es möglich, daß das Gerät einen Defekt hat und b) kann es sein, daß es mit Deiner SIM nicht zusammenarbeitet, wenn diese zu neu ist. In beiden Fällen nützt Dir der neue Akku dann leider nichts.


    Viel Erfolg :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Ganz ab davon, finde ich die Idee eines Handies genial das nicht mehr kann als Telefonieren und SMS schreiben/empfangen.


    Genial schon. Allerdings nicht ganz neu ;)


    Aber das ändert nichts daran, daß es einen Markt für solche Geräte gibt. Deinem Wunsch nach einem Grafikdisplay auf ePaper-Basis kann ich mich nur anschließen. Und dann bitte noch ein vernünftiges Menü. Naja, damit hat Motorola bisher ja leider keine Erfahrung. :rolleyes: