Beiträge von BrainKoeln

    Also ich kann einfach nur mal berichten, was mir an meinem ersten Arbeitstag bei einer großen Kölner Telefongesellschaft *g* gesagt wurde:


    Früher war die Internet-Hotline genauso wie die Telefon-Hotline kostenlos.
    Mittlerweile gibt es für Internet-Probleme eine 0900-Nummer.
    Grund ist, dass viele Leute unnötigerweise anrufen und damit Kosten verursachen, obwohl man durch einfaches Nachdenken oder dem Rat eines Bekannten auch zur Lösung gekommen wäre. Durch die 0900-Nummer versuchen die Kunden erstmal, sich selber mit dem Problem außeinanderzusetzen. Wenn dann doch mal was Ernstes ist, bekommt man die Gebühren erstattet. Ich finde es nachvollziehbar, wer kostenlosen DAU-Service haben will, der soll zur Telekom gehen, dafür zahlt er dann aber auch...


    Gruß
    Brain

    Nein die 20% gibt es nur auf Hardware mit Vertrag und Zubehör.
    Exklusiv-Kunde wird man erst, wenn man durchschnittlich > 100€ Umsatz mit einer(!) Karte tätigt, keine Mahnstufe hat und der Nutzung seiner Verkehrsdaten nicht widersprochen hat.


    Gruß
    Brain

    Also erstmal sprechen wir hier wohl von Gewährleistung und nicht von Garantie,
    dass sind nämlich zwei verschiedene Dinge.


    Beweislastumkehr tritt nach 6 Monaten ein, dann muss der Käufer beweisen,
    dass der Fehler schon von Anfang an bestanden hat.


    Fraglich ist sowieso, ob das Headset nicht als Verschleißgegenstand zu bewerten ist, der sowieso nur 6 Monate Gewährleistung hat.


    Wegen den AGBs: In den AGBs kann man Gewährleistung ausschließen, beim Kauf stimmt man denen in der Regel zu, wenn man den Satz unterschreibt, dass man die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.


    Gruß
    Brain

    Geht definitiv nicht mehr, ich werde gerade als VB angelernt und die Frage hatte ich bereits gestellt. Entweder Rufnummer mitnehmen oder zugeteilt bekommen. Das mit den Blöcken ist richtig, NetCologne hat zugewiesene Blöcke von der DTAG.


    Gruß
    Brain

    Ganz unsinnig ist das mit der Hotline aber nicht.


    Hohe Kosten schrecken halt die Vollidioten ab die überhaupt keinen Plan haben und die Hotline unnötig blockieren, bei berechtigten Anfragen bekommt man ja meistens die Gesprächsgebühren wieder gutgeschrieben.


    Gruß
    Brain

    # Kündigt man selber den T-Com und T-Online Vertrag?


    T-Com darfst du nicht selber kündigen, dass macht NetCologne für dich.
    T-Online musst du selber kündigen.


    # Muss ich an der Hardware was ändern?


    Die VPN-Einstellungen müssten verändert werden, was nicht bei allen Modems so einfach möglich ist. Bei NetCologne bekommst du aber Modem, Splitter und ggf. NTBA gratis dazu. Für 39€ gibt es sogar das WLAN-Set.


    # Behalte ich meine Nummern?


    Du kannst deine jetzigen Nummern mitnehmen, die müssen aber vollständig bei Auftragsannahme angegeben werden, ansonsten sind die unwiderruflich futsch.


    # Kann ich andere Nummern wählen


    Wunschrufnummern gibt es nicht, du kannst dir bloß welche zuteilen lassen.


    Gruß
    Brain

    In einer Shop-Info stand, dass am dem 01.04.2006 der CODE25-Tarif nicht mehr nachträglich eingepflegt wird und SNT, also die Hotline, sämtliche Anfragen diesbezüglich ignorieren wird. Sollte dennoch ein SNT-Mitarbeiter dies tun,
    so handelt er gegen die Vorschriften. Für die EPSler steht das ganze auch noch im EHB (Elektronisches Handbuch).


    Gruß
    Brain (ein ehemaliger Grüner *g*)