Beiträge von Posthumus

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Also ich denke in 2 Jahren ist es möglich in 2 cm Dicke eine "gute" Digi und ein ordentliches Handy zu quetschen :) Momentan wäre das mit 2,5 cm machbar... aber keiner schafft es?

Ja, und dann sind die normalen Digicams wahrscheinlich irgendwo bei 20 Megapixeln und die Fotohandy Nutzer heulen rum, weil sie nur 10 haben. Was man als "gut" bezeichnet, ist nun mal relativ. Wenn eine Digicam vor 5 Jahren so Aufnahmen gemacht hätte wie das T650 heute, wär den Leuten wahrscheinlich vor Begeisterung ein Ei aus der Hose gefalllen.

Sorry, aber diese winzigen Optiken haben nun mal, wie harlekyn auch schreibt, ihre physikalischen Grenzen. Schon auch auf jeden Fall mal bei widrigen Lichtverhältnissen. Da müssen ja die heutigen Digicams bei den hohen Auflösungen auch schon Kompromisse machen.

Imho ist auch bei 3 (max 5 MP) die sinnhafte Grenze für diese Arten von Optiken erreicht und ein Ersatz für eine Digicam werden die Fotohandys schon allein wegen dem fehlenden (oder zumindest den Digicams-auch-hinterherhinkenden) optischem Zoom, Auslöseverzögerung etc. nicht werden. Da werden die Digicams eher anfangen zu telefonieren...

Also für mich sind die T650 Fotos auf jeden Fall mehr als "gut". So anderes Thema...

Hab jetzt auch meine grüne und bin begeistert. Wenn ich jetzt noch mein olles w800 anfasse, krieg ich jedes mal Schüttelfrost. Ich hab auch gleich die 4 GB Karte von Sundisk dazugekauft. Funzt einwandfrei!! Endlich satt Platz für MP3 und Foto!

Zitat

Original geschrieben von Scusy
    laut se-world.info gibts wohl lackabsplitterungen...

grüße

Bin mal gespannt, wie die Haltbarkeit des 650 in einem halben bis ganzen Jahr ist. Die Tasten sind wohl wie beim 800 & Co. aus beschichtetem Kunststoff. Und die Lackierung kann nun mal abgehen....^^

°l°

Ne andere Sache: man hört ja verschiene Stimmen (selber hab ich noch keins). Die einen (z.B. im Nordlicht-Test) schreiben von perfektem Äußeren, die anderen berichten über gewisse Spaltmaße, den besagten Lackabsplitterungen etc.

Entweder die beiden Gruppen haben unterschiedliche Wahrnehmungen, bzw. Toleranzen, oder es gibt hier tatsächlich Fertigungsschwankungen. Von einer anderen Firma (Palm) weiß ich, dass die ihre Produkte in verschiedenen asiatischen Ländern produzieren lassen. Und je nach Land gibt es da teilweise erhebliche Qualitätsunterschide (z.B. fiepen manche Displays, andere nicht).

Evtl. könnten solche Qualitätsschwankungen also auf unterschideliche Produktionsstandorte oder auch Chargen zurückzuführen sein. Die Leute hier sollten vielleicht mal die S/N ihres Gerätes dazuschreiben. Dann könnte man evtl. gewisse Zusammenhänge rauskriegen.

Übermorgen krieg ich meins. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab mir auch gleich ne 4 gb Karte dazugeordert.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das eigentliche Problem beim T650i ist einfach, dass die Linse sehr anfällig gegenüber Fingerabdrücken ist - so kann man bei Fotos schon mal einen leichten Schleier erkennen wenn man vergessen hat die Linse zuvor zu reinigen (mit'm T-Shirt oder Lappen drüber).

Was soll denn heißen, dass beim T650 die Linse sehr anfällig gegenüber Fingerabdrücken ist. Das ist doch jede Linse. Wenn man davon ausgehen kann, dass die Linsenabdeckung beim T650 wie sein Display aus Mineralglas ist, dann hat die Linse gegenüber den Plastiklinschen anderer Handys schon mal den unschlagbaren Vorteil kratzfest zu sein. Bei meinem w800 ist die Linse trotz Abdeckung (die ja immer aufgeht) mit der Zeit total eingesaut. Saubermachen kannste da mit einem Zahnstocher und Papier. Toll, wie die linse da hinterher aussieht. Also da wisch ich schon lieber mit dem Ärmel kurz über die Linse.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    O2 hat kein Branding auf dem Gehäuse. Und das Softwarebranding besteht lediglich aus An- und Ausschaltanimation sowie evtl. vorkonfigurierten WAP-Konten - mehr nicht ;)

Aus der Vergangenheit kann man nicht unbedingt auf die Zukunft schließen... ;-)

Isch habs mir jetzt doch auf Grün bestellt. Bei Amazon. Wegen den 40 Tacken mehr als fürs blaue wollt ich jetzt nicht mehr warten. Mein Bald-verflossenes is ein w800. Da funzt nach fast 2 Jahren fast nix mehr: Farbe blättert ab, Steuerknüppel am Allerwertesten, zerkratzt, Staub unterm Display ...

Also ich hoff doch schwer, dass das Edelteil jetzt mal wenigstens 2 Jahre hält und beim ersten Staubkorn, das ich unterm Display sehe, knall ich das Ding Hideki "Dick" Komiyama persönlich um die Ohren auch wenn sein Vorgänger dran schuld ist.

Zitat

Original geschrieben von acid00
    hab grad auf areamobile gelesen das eine 256mb karte bei ist im lieferumfang,

aber eine frage noch. stimmt es das es nur UMTS fähig ist ? also kein GSM möglich ist?

Hääää? Natürlich kann das 650 gsm. wär ja ein ding, wenn nicht... Aber Edge kanns nich.

Ich hätt glaub ich doch gern das grüne. Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch die 40 Tacken bei Ama mehr bezahlen soll. Dann hätt ichs auch gleich... Aber vlt geht ja auch der Preis noch runter....

Zitat

Original geschrieben von Ferrari F248
    Irgendwie wurde noch nicht auf meine Frage bezüglich des änderns des Internetbuttons eingegangen. Hat von euch denn jemand schon ne Lösung? Und die beiden Smartkeys fur Anruf und Menü kann man auch nicht ändern oder? Bin ein SE neuling mein letztes war das T68i... das waren noch Zeiten...:D

Ist dein Gerät gebrandet? Also mit vodafon, t-mobile, o2.... Logo? Dann könnten gewisse Möglichkeiten zum Umkonfigurieren gesperrt sein. Hab selber leider noch kein t650 und kann deshalb nix konkretes dazu sagen.

Re: fazit nach 24 stunden

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    Wie schon oben erwähnt ist da dieser Spalt rund um das Display, wo sich jetzt schon allerlei Krümel ansammlen und ich angst habe, dass die weiter unter das Display wandern.

Wenn das passiert werd ich aber stinkig... :mad: Staub unterm Display hat mir schon beim w800 den Spaß verdorben. Wenn das bei dem Edelteil passiert, dann wandert das Stande pede zurück an SE.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bessere Kamera, Radio, groesseres Display, anderes Design, andere Tasten. Ich schreibe bewusst "anders" und nicht "besser", denn das liegt oft im Auge des Betrachters.

Du hast den kratzfesten Glasbildschirm des T650 vergessen. Imho fast das Killerargument für das 650. Alle Handys sehen toll aus, wenn sie neu aus der Verpackung kommen. Aber nach ein paar Wochen sind die ersten Kratzer auf dem Display, der Plastikbildschirm wird milchig und der Frust geht los. Das 650 verspricht endlich langfristige Freude (wenn man mal davon ausgeht, dass sich keine anderen Macken nach ein paar Monaten zeigen - das kann halt nur die Zeit zeigen).

Zitat

Original geschrieben von SmartBart
    Hat einer von euch ne Ahnung, ob das Midnight Blue tatsächlich, wie der Name vermuten lässt, Live wirklich tief dunkel blau ist? Oder ist es eher blass wie das Grün ist? Die bisherigen Bilder scheinen nicht sehr realitätsnah.

Habe in einem Geschäft ein blaues t650 gesehen (Dummy Gerät). Ja, es war tief dunkel blau. Im direkten Vergleich zum grünen sieht es etwas "langweiliger" aber dafür auch gediegener aus. Geschmacksache.

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Mir gefällt grün auch einen Tick besser, aber 40 Euro Preisunterschied bei Amazon sind für mich das Kriterium blau zu nehmen, da warte ich auch gerne noch ein paar Tage bis es verfügbar ist in blau bei amazon.

oder der Preis fürs Grüne gefallen ist.... :D

Ach und könnt vielleicht noch jemand ein paar Fotos reinstellen, die mit dem 650 gemacht sind. Mich interessiert nun doch die Qualität des Serienmodells.

Ach und die Frage nach Mp3 Klang von meinem Vorposter wüsste ich auch gern...