ZitatOriginal geschrieben von Jar Jar Binks
Also ich denke in 2 Jahren ist es möglich in 2 cm Dicke eine "gute" Digi und ein ordentliches Handy zu quetschenMomentan wäre das mit 2,5 cm machbar... aber keiner schafft es?
Ja, und dann sind die normalen Digicams wahrscheinlich irgendwo bei 20 Megapixeln und die Fotohandy Nutzer heulen rum, weil sie nur 10 haben. Was man als "gut" bezeichnet, ist nun mal relativ. Wenn eine Digicam vor 5 Jahren so Aufnahmen gemacht hätte wie das T650 heute, wär den Leuten wahrscheinlich vor Begeisterung ein Ei aus der Hose gefalllen.
Sorry, aber diese winzigen Optiken haben nun mal, wie harlekyn auch schreibt, ihre physikalischen Grenzen. Schon auch auf jeden Fall mal bei widrigen Lichtverhältnissen. Da müssen ja die heutigen Digicams bei den hohen Auflösungen auch schon Kompromisse machen.
Imho ist auch bei 3 (max 5 MP) die sinnhafte Grenze für diese Arten von Optiken erreicht und ein Ersatz für eine Digicam werden die Fotohandys schon allein wegen dem fehlenden (oder zumindest den Digicams-auch-hinterherhinkenden) optischem Zoom, Auslöseverzögerung etc. nicht werden. Da werden die Digicams eher anfangen zu telefonieren...
Also für mich sind die T650 Fotos auf jeden Fall mehr als "gut". So anderes Thema...
Hab jetzt auch meine grüne und bin begeistert. Wenn ich jetzt noch mein olles w800 anfasse, krieg ich jedes mal Schüttelfrost. Ich hab auch gleich die 4 GB Karte von Sundisk dazugekauft. Funzt einwandfrei!! Endlich satt Platz für MP3 und Foto!