Beiträge von Moutsche

So, nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich nun doch verlängert. Die Dame am Telefon war nett, und auf einmal waren die zuvor versprochenen und dann plötzlich wieder widerufenen telefonischen Angebote doch möglich...ich verstehe die Logik zwar nicht so ganz, aber was solls. Bevor es sich o2 mal wieder anders überlegt, habe ich dieses Mal zugesagt.

Neuer Tarif: o2 Blue S Professional inkl 10% Rabatt auf zwei Jahre und 8 Monate lang 5 EUR Gutschrift. Sprich 17,49€ bzw 22,49 EUR. Scheint mir für die gebotene Leistung ganz fair zu sein.

Festnetznummer bleibt erhalten, Leistung erhöht sich, im Vergleich zu meinem jetzigen Tarif, ebenfalls.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Netz zu wechseln, aber wenn ich alleine die ganzen Gebühren für die Multicards, Anschlusskosten etc rechne, ist es das am Ende dann vielleicht doch nicht wert. Zumal ich, ehrlich gesagt, auch nach längerer Recherche keinen Tarif gefunden habe, der mit dem Blue S Professional mithalten kann...

Falls es doch solche Tarife geben sollte, bin ich für Tipps dankbar. Habe ja noch 2 Wochen Widerrufsrecht. :top:

So...

Ich habe bei euch gerade das DSL plus TV Paket (inkl Surf Sofort) für meine Bekannte bestellt. Bestellnummer #38753. Ich wickle die ganze Geschichte für sie ab. Hab mich leider prompt mit der Email bzw Lieferadresse verhauen.

Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen. Korrekturmail an Euch ist schon raus.

Danke,
    Moutsche.

Nachtrag: Auf meine Mail wurde wohl schon reagiert, wenn ich richtig sehe. Danke, ihr seid echt auf Zack ... :)

Ja, kann ich auch ein Lied davon singen, dass es etwas chaotisch ist, was eine VVL angeht.

Habe momentan die Mobile Flat. Übrigens auch mit BB Option, welche man mir bei der letzten VVL kostenlos mit oben drauf gegeben hat. Festnetznummer sollte bleiben, daher wurde mir der Professional S bzw der Professional M angeboten. Hab ich prinzipiell auch nichts dagegen, sind beides keine schlechten Tarife.

Was jedoch gar nicht geht, ist, dass einem jedes Mal etwas anderes an der VVL-Hotline angeboten wird. Was der CCA davor versprochen hatte, geht dann auf einmal nicht mehr bzw ist nicht vermerkt worden usw. Ich will über so eine Entscheidung nachdenken können und habe immer darum gebeten, dass das Angebot hinterlegt wird. Es wird auch zugesagt, dass es vermerkt wird, aber die Erfahrung zeigt was anderes.

So ein Theater hatte ich mit o2 in punto VVL wirklich noch nie. Naja, die Kündigung steht. Wenn sie mich nach beinahe 14 Jahren nicht mehr wollen, soll es wohl so sein. Dann wird es eben T-Mobile mit nem schönem Handy und Aktionstarif ;-)

Prinzipiell kann bei Vodafone mit echtem ISDN alles so bleiben, wie es ist.

Am einfachsten wird wohl sein, dass du bei Ebay einen Splitter und NTBA ersteigerst. Kosten so 1 EUR pro Stück. Damit ersetzt du dann die vorhandenen Geräte von M-Net, weil die nach Vertragsende an M-Net zurückgeschickt werden müssen. Sonst wird seitens M-Net nämlich ein nicht kleiner Betrag für Splitter und NTBA fällig.

Die Easybox von Vodafone kann dann die jetzige Fritzbox im Büro ersetzen. Das vorhandene Kabel braucht nicht getauscht zu werden, es passt so wie es ist.

Es ist übrigens nicht zwingend notwendig, die Easybox zu verwenden. Wenn ihr von M-Net nämlich ne schöne Fritzbox 7270 habt, würde ich die belassen. Bei echtem ISDN kommen die Zugangsdaten für DSL bei Vodafone nämlich noch per Post. Die kann man einfach in die Fritzbox eintragen und sich so die Easybox komplett sparen.

Eumex etc wird alles weiterhin funktionieren...

Denke übrigens, dass du diesen Link meinst?

Gruß,
    moutsche