-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Oder die Wirklichkeit der Genion-Altverträge ;). Damals gab es auch vor 8 Jahren schon 15 Cent pro Minute in alle Netze (simyo-Preis) im 10/10-Takt (besser als simyo, allerdings nur zwischen 18 und 8 Uhr)
... und an Feiertagen und dem ganzen Wochenende... 
-
Doch - sowas gibt es. Ich habe einen Genion Vertrag von 1999 und da kostet mich eine Minute ins europäische Ausland (zB nach Schweden) 11ct pro Minute (früher glaub ich 22 Pf).
Da es damals noch keinen Mobilfunkzuschlag gab, zahle ich in die ausländischen Mobilfunknetze den selben Preis. Eine Minute zu einem ausländischen Mobilfunkteilnehmer kostet mich also genauso viel wie ein normales Festnetzgespräch :top:
Gruß,
Moutsche
-
Naja, ich habe ja nicht verlängert. Es ging nur um eine vorübergehende Rücknahme. Erneutes Schreiben ist schon aufgesetzt 
-
hm ... nein *grins* - muss, wenn überhaupt, regional sein.
-
Hi zusammen!
Hab heute ein Schreiben von o2 mit einem "exklusiven Angebot" bekommen 
Auf jeden Fall scheint o2 ein SMS-Pack 75 anzubieten. Das ganze kostet 9,00 EUR/Mon. Nicht so berauschend, aber naja.
Zum Buchen soll man die Kundenbetreuung anrufen oder PACK75 an eine kostenlose Kurzwahl senden.
Denke, das Ganze kommt daher, weil ich diesen Vertrag vorsorglich gekündigt habe. Man hat auch schon 30EUR geboten, damit ich mir die Kündigung noch einmal überlege 
Hat hier sonst noch jemand dieses Infoschreiben bekommen? Aktiv wird das Pack auf der o2-Homepage zumindest nicht beworben.
Gruß,
Moutsche
-
@Hiolfsprofi: Ok - wieder was gelernt. Muss ich dann ja direkt mal ausprobieren ... 
Axelchen: Was Du vorhast, sollte dann ohne Probleme klappen ...
-
Hi!
Zu Deinen Fragen:
- Die manuelle Auswahl von T-Mobile inkl EDGE ist möglich, wenn das Netz nicht gebarred ist (davor testen!)
- Bei der Multicard-Konstellation ist nur eine Datenverbindung über eine beliebige Multicard möglich. Mit zwei PCs gleichzeitig online sein wird also imho nicht klappen. Da müßte man sich abwechseln. Auf der einen Karte telefonieren während auf der anderen gesurft wird, geht hingegen problemlos
- Zum Thema Base: Soweit ich weiß, kann eine Flexicard im Base-Tarif nicht gebucht werden. Exkurs: Es gibt wohl ein paar Glückliche, die aus einem original E-Plus Tarif zu Base kamen und ihre Flexicard hinüberretten konnten. Ist aber nicht die Regel 
Gruß,
Moutsche
-
So - jetzt bin ich endlich mal bei der VF Kundenbetreuung durchgekommen. Der Mitarbeiter hat mir das so bestätigt, wie es mir mitgeteilt wurde.
Also: 3 Monate kostenlos testen und sehen, ob es gefällt. Falls nicht, kann man innerhalb dieser drei Monate kündigen (ansonsten 24 Mon-Vertrag
)
Hab auch wegen des Handys gefragt. Da meinte er, dass es verschiedene Aktionen gibt. Bei manchen darf man es in jedem Fall behalten und bei anderen soll man es zurückschicken, wenn man nicht verlängert. Welche Aktion bei mir zutrifft, konnte er mir nicht sagen, steht aber wohl in jedem Fall im Anschreiben.
Klingt also erstmal gar nicht so böse ... aber abwarten 
-
Zitat
Original geschrieben von caplance
Kann es wirklich sein, dass das 6110 zuverlässiger funktioniert als das N95? Ich denke nicht, dass Nokia da schon wieder nen neuen GPS Chip reingeschnitzt hat.
Hat irgendjemand schon mal beide Geräte in der Hand gehabt?
Also ich kann bestätigen, dass das 6110 einen besseren GPS-Empfang zu haben scheint. Der Satelliten Sync geht schneller als beim N95. Muss kein anderer Chip sein als im N95, aber vielleicht ist einfach das Layout der GPS-Antenne beim 6110 besser. Mein 6110-GPS funktioniert hier größtenteils sogar im Dachgeschoss. Da muss das N95 einfach passen. Mein Kumpel hat sich das N95 geholt und ärgert sich jetzt schon, was mein "billiger Plastikbomber" alles kann 
Ausserdem ist die Route66 Navi eindeutig besser als die vom N95. Nett ist auch der eingebaute Lichtsensor, der tagsüber Strom sparen hilft und die Navi bei Dunkelheit automatisch in den blendfreieren Nachtmodus schaltet.
Meine Bewertung: Super Gerät für diesen Preis. Mit Vertrag schon für einen Euro zu haben und jeden Cent wert. Gehäuse könnte etwas weniger "plastikmäßig" sein, aber man kann eben nicht alles haben. Die inneren Werte des Gerätes lassen über das "billige" Gehäuse leicht hinwegsehen ...
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
wird agps von den deutschen providern denn überhaupt unterstützt?
imho wird a-gps (bisher) von keinem deutschen netzbetreiber angeboten ...