Beiträge von Moutsche

Hallo Christian!

Schreib mir mal bitte genau, welche Hicom ihr habt (Typ) bzw welche Telefone / Endgeräte dranhängen. Dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.

Das mit der zusätzlichen Anlage nach der Hicom halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, da es Dein Problem nicht löst. Im Gegenteil, das macht die ganze Geschichte nur unnötig komplizierter.

Du willst ja zwei verschiedene Schnittstellen (analog und ISDN) amtsseitig an ein analoges Endgerät (Fax) zuordnen. Alles, was Du willst, ist ja bereits hardwaremäßig vorhanden und wird von der Hicom unterstützt. Es geht also nur um die reinen Einstellungen.

Gruß,
    Moutsche

PS: Man kann bei der 100er Hicom alle Leitungen (inklusive der verschiedenen ISDN B-Kanäle) über Steuerbefehl direkt ansprechen. Standardmäßig fängt das bei Leitungskennzahl 801 an, kommt aber auf die jeweilige Programmierung an. Wenn man das vorwählt, wäre das Rausrufen über eine gewünschte Leitung zwar kein Thema mehr, aber das eingehende Routing fehlt immernoch komplett => kein Geniestreich ;)

Hi!

Wenn es eine 100er Hicom ist, die amtsseitig bereits mit ISDN und analogen Anschlüssen mischbeschaltet ist, sollte das Vorhaben möglich sein.

Die analoge Amtsleitung vom Fax muss hierzu mit an die Hicom. (Das kleinste analoge Amtsmodul für eine 100er Hicom unterstützt imho zwei analoge Amtsleitungen, die nötige Kapazität ist amtsseitig also vorhanden)

Wenn Das erledigt ist, muss die Hicom passend programmiert werden. Du musst der Hicom ja sagen, dass sie noch einen analogen Anschluß zusätzlich zur Verfügung hat (auch "Bündel" genannt).

Wenn das erledigt ist, gibt es dann zwei Optionen:

- Hicom so einstellen, dass die "Faxnebenstelle" bei Externwahl immer automatisch auf die analoge Faxleitung zugreift

- Neue Leitungskennzahl definieren, dh wird "0" gewählt, geht es auf die Leitungen zum telefonieren. Mit Vorwählen von "9" gelangt man auf die Faxleitung. Muss man beim Faxen dann einfach immer davor mit eintippen.

Leider kann ich die hier nur die Theorie geben. Hicom ist etwas speziell, da sie nicht für die Wartung durch Endkunden ausgelegt ist.

Wenn Du Dich also nicht auskennst, rate ich Dir davon ab, auszuprobieren. Man kann bei einer Hicom schnell viel versauen ... im schlimmsten Fall geht dann gar nichts mehr.

Wenn Du Dich auskennst, solltest Du es mit diesen Tipps jetzt hinbekommen.

Viele Grüße,
    Moutsche

mayday7:

Und diesen RV (Partygänger) mit L Paket fuer 30 Eur/Mon gibt es sicher? Das ganze ist also auch wirklich in den Shops buchbar?

Frage nur deshalb, weil ja diese Partygängergeschichte bei TT teilweise heiss diskutiert wird. Zumindest was ein Angebot im Mobilfunkbereich angeht ... ;)

Wenn das alles so stimmt, wäre das Angebot nämlich wirklich ne Ueberlegung wert. Vor allem, weil man jetzt ja auch von Arcor portieren kann. Das einzige, was etwas nervt, ist, dass man ab der vierten Rufnummer monatlich 1 EUR berappen soll ...

Gruss,
    Moutsche

Hallo!

Bei Arcor hat es wohl hier in Erlangen (Ost) ziemlich gekracht. Ich bin seit ein paar Stunden ohne Telefon und Internet. Beides ist tot.

Auch meine Bekannten, die über Arcor an dieser Vermittlungsstelle hängen, sind nicht erreichbar. Am Splitter / NTBA kommt kein Signal an.

Scheint es irgendwas größeres zerschossen zu haben. Ob andere VSTs in Erlangen betroffen sind, kann ich leider nicht sagen.

Nun ja. Jetzt kommt zumindest meine o2 Surf-Pack mal wieder zum Einsatz. Mal sehen wie lange es dauert.

Gruß,
    Moutsche