Hallo Christian!
Schreib mir mal bitte genau, welche Hicom ihr habt (Typ) bzw welche Telefone / Endgeräte dranhängen. Dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.
Das mit der zusätzlichen Anlage nach der Hicom halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, da es Dein Problem nicht löst. Im Gegenteil, das macht die ganze Geschichte nur unnötig komplizierter.
Du willst ja zwei verschiedene Schnittstellen (analog und ISDN) amtsseitig an ein analoges Endgerät (Fax) zuordnen. Alles, was Du willst, ist ja bereits hardwaremäßig vorhanden und wird von der Hicom unterstützt. Es geht also nur um die reinen Einstellungen.
Gruß,
Moutsche
PS: Man kann bei der 100er Hicom alle Leitungen (inklusive der verschiedenen ISDN B-Kanäle) über Steuerbefehl direkt ansprechen. Standardmäßig fängt das bei Leitungskennzahl 801 an, kommt aber auf die jeweilige Programmierung an. Wenn man das vorwählt, wäre das Rausrufen über eine gewünschte Leitung zwar kein Thema mehr, aber das eingehende Routing fehlt immernoch komplett => kein Geniestreich ![]()