Beiträge von Moutsche

Hab grad mal in den aktuellen AGBs für o2 DSL nachgelesen. Da steht unter Punkt 8 folgendes:

8 Vertragslaufzeit / Kündigung
    8.1 Sofern mit dem Kunden im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, hat der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht zu diesem Zeitpunkt gekündigt, verlängert er sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines jeweiligen Verlängerungszeitraumes gekündigt wird.

Also ich habe als "Einzelfall" 12 Monate vereinbart, wie wohl die meisten hier ;)

Hi!

Das wir so einfach nicht gehen. Wenn Du die Hauptrufnummer wegportierst, verlierst Du den kompletten T-Com Anschluß mit den restlichen dazugehörigen Nummern.

Folgendes kannst du versuchen:

Bei der Telekom einen Rufnummerntausch beauftragen (Kosten ca 59 EUR), damit eine andere MSN als Hauptrufnummer für den ISDN-Anschluß eingesetzt wird. Anschließend die frühere Hauptrufnummer zu Genion portieren (wichtig, es müssen mehr als 3 MSN nach der Portierung am ISDN-Anschluss übrig sein). Ausserdem klappt die Portierung einer einzelnen MSN vom ISDN-Anschluss nicht immer. Bei mir im Bekanntenkreis hat's aber bisher immer funktioniert. Wenn die Portierung erfolgt ist, wechselst du von ISDN auf analog (T-Net).

Gruß,
    Moutsche

So - ich habe vorhin die Bestätigungsmail vom Händler erhalten. Es hat alles geklappt wie versprochen.

o2 DSL ist akzeptiert und Schaltungstermin auch so wie von mir gewünscht. Bisher geht also alles seinen Lauf. Werde hier im Forum über die weiteren Schritte berichten ...

Gruß,
    Moutsche

Ja, das war auch schon ein Gedanke von mir - Datenmissbrauch. Aber ich will den Teufel mal noch nicht an die Wand malen...

Hatte mich, angesichts der vielen positiven Bewertungen in Ebay, da eigtl relativ sicher gefühlt ...

-------

EDIT: Habe den Händler gerade telefonisch erreicht. Er ist grad drüber etliche E-Mails zu beantworten und zu verschicken. Mein Vertrag ist wohl auch schon eingegeben und in Bearbeitung. Bestätigungsmail hat er mir auch versprochen, also mal abwarten. Habe gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass hier schon teilweise kontrovers über das Angebot diskutiert wird. Werde ihm einen Link zu diesem Forum schicken, dann kann er sich persönlich äussern.

Scheinen mir irgendwie bisschen viele Zufälle zu sein. Fax funktioniert nicht, telefonisch ist niemand erreichbar, E-Mails werden ignoriert. Wenn da mal nicht was faul ist. Aber was soll's - hab jetzt bis Montag eine Frist zwecks Antwort gesetzt. Ansonsten wird widerrufen. Meine Originalunterlagen sind eh noch nicht raus ...

Zitat

Original geschrieben von baki
    Ich habe auch am Dienstag gefaxt und 3 Mails geschrieben und habe auch bis jetzt leider noch nichts gehört. Telefonisch erreiche ich auch niemand mehr :mad:

baki

Bei mir ist es ähnlich. Hab erst versucht zu faxen, das ging dann ewig nicht. Keine Ahnung wieso. Habe die Unterlagen dann vorgestern per Mail geschickt und darum gebeten, dass ich Bescheid haben will, ob alles komplett und leserlich angekommen ist. Bisher überhaupt keine Antwort. :flop:

Dies ist übrigens nicht die erste Mail, auf die ich keine Antwort bekam. So stelle ich mir die Kundenkommunkation nicht vor. Bin schon am Überlegen alles zu widerrufen, wenn das schon so losgeht...

Hi !

Es geht anscheinend weiter ... der Händler hat ein neues Angebot in Ebay online. Dieses Mal "nur" noch mit bis zu 245 EUR Auszahlung.

Hier gibt es mehr ...

Hoffen wir mal, dass er sich mit der Auftragsflut nicht übernimmt ... bisschen skeptisch bin ich, angesichts dieser Menge an Verträgen, schon langsam.

Gruß,
    Moutsche

Zitat

Original geschrieben von Dr.What
    Weiß jemand, ob ich einen Genion S (mit Handy) in einen Genion S online (mit Handy) umwandeln kann und dafür dann auch 100 SMS bekomme!?

Geht leider nur im Zuge einer Vertragsverlängerung, sonst ist es nicht möglich.

Hi!

Ein "Durchschleifmodul" brauchst Du nicht. Wenn Analogport 21 bei Euch intern frei ist, muss da das Fax dran. An den amtsseitigen Port dann eben die analoge Faxleitung.

Wenn Du mit dem Tüfteln anfängst, teste bitte, ob das Fax auch drangeht, wenn Du intern die 21 anrufst. Teste bitte ebenfalls, ob du durch direktes Wählen einer Leitungskennzahl vom Optiset auf die externe Faxleitung kommst.

Wenn das beides funktioniert, wäre es das dann von der Verdrahtung her, jetzt muss zugeordnet werden.

Wenn ein Optiset Memory an Nst 11 angeschlossen ist, kann man das zum Programmieren verwenden. Mit *95 kommst Du in die Systemverwaltung => alle Daten. Hier kannst Du so ziemlich alles ein-/umstellen. Also Vorsicht!

Welche Menüpunkte es genau sind, die du ändern musst, weiß ich leider nicht auswendig. Bin z Zt im Ausland und hab sämtliche Unterlagen hierzu in D. Am besten mit Bedacht probieren. Ansonsten muss ich mal sehen, ob ich evtl das Administrationshandbuch von diesem Model gemailt bekomme.

Gruß,
    Mou