-
Also ...
1.) Die Telefoniefunktion funktioniert bisher nur mit der original o2 Box (Zyxel) zuverlässig. Es gab zwar schon Workarounds mit der Fritzbox, das läuft aber wohl nicht so zuverlässig. Momentan ist es afaik sogar ganz unmöglich die Telefoniefunktion mit einem anderen Router, außer dem original o2 Router, zu nutzen.
2.) Eine direkte Portierung von Alice zu o2 geht (noch) nicht. Du kannst Dir aber zB eine Genion Card S holen und darauf portieren. Die kostet Dich monatlich nichts und telefonieren zwischen Card S und o2 DSL kostenlos. Ist imho die beste Lösung. Sipgate sollte natürlich auch möglich sein.
Gruß,
Moutsche
-
So - heute kam wieder Post von o2. Port und Rufnummern sind jetzt wohl reserviert. Auch mein gewuenschter Schaltungstermin wurde beruecksichtigt. Hoffe mal, dass es so positiv weitergeht. Bisher alles :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Herbie
Frag mal bei Vodafone nach... Vodafone DSL ist ja quasi Arcor Resale DSL zu gleichen Preisen. Allerdings haben die neuen Arcor/Vodafone Tarife weder richtiges Analog noch ISDN. Die Telefonie wird über NGN (VoiP) realisiert.
Ist das auch so, wenn man mit Arcor umzieht? Stehe nämlich vor einem Umzug (innerhalb gleicher Vst) und möchte mein echtes Arcor ISDN behalten. Halte von diesem NGN Mist nicht viel ...
-
Hm. Also dass die bei der Abrechnung stur nach Rufnummernblock unterscheiden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das ginge bei portierten Nummern ja komplett schief... Würde eher darauf tippen, dass Anrufe zu Alice als normale Anrufe ins o2 Netz gelten und damit gratis sind. Ist bei Tchibo ja auch so. Ausserdem ergibt eine MNP Abfrage afaik ja nur, dass die die Nummer im o2 Netz ist und nicht bei welchem Provider. Sonst wäre das Chaos ja komplett.
-
Re: Re: Sprachqualität
Zitat
Original geschrieben von gijan
Es gibt wohl 4 Nummern inklusive, danach kostet es 1,50€ pro Nummer pro Monat (falls ich mich jetzt nicht vertan habe. ich hatte in letzter Zeit zu viele verschiedene Angebote zu vergleichen.)
1 € pro zusätzlicher Nummer/Monat ...
-
Also ich komme aus Erlangen und kann mich indoor eigtl nicht beschweren. Kommt aber vielleicht auch auf die Ecke an, in der man sich grad befindet ...
-
Hallo zusammen !
Habe folgende Frage. Hoffe, jemand kann mir helfen. Habe bei der Arcor Hotline leider etwas widerspruechliche Informationen hierzu erhalten ... :mad:
Ich werde bald umziehen und habe bisher ARCOR ISDN inkl DSL (kein NGN, echtes ISDN). Ich habe mich jetzt, was Internet angeht, fuer o2 DSL entschieden, welches vorraussichtlich ab Dezember läuft. Dennoch habe ich vor, meinen Arcor ISDN Anschluss zu behalten.
Welche Laufzeit habe ich, wenn ich nur mit Arcor ISDN umziehe? DSL brauche ich dann ja eigtl nicht mehr.
Bekomme ich nach dem Umzug wieder echtes ISDN? Ich ziehe im Bereich der gleichen Vst um. Sollte sich dann nicht ändern, oder? Will nämlich kein VoIP oder NGN - trau dem Zeug noch nicht so ueber den Weg ... zumindest nicht ohne Backup 
Gruss,
Moutsche
-
Das mit den 5000 Bonuspunkten findest Du, wenn Du in der Bonuswelt angemeldet bist. Dort unter "Punkte sammeln" gucken.
Seit wann diese Aktion gilt, weiß ich nicht genau. Ist aber wohl noch nicht so lange. Vorläufig befristet ist die Aktion zumindest bis 31.12.2007.
Ansonsten kannst Du ja einfach mal bei o2 anfragen, ob du, als DSL-Kunde, davon profitieren kannst. 5000 Punkte sind immerhin 12 Monate reduzierte Grundgebühr um 4,95 EUR. Was man dann noch für DSL zahlen würde, kann sich wohl jeder ausrechnen. :top:
-
So, es hat sich wieder etwas getan bei mir.
Trotz anfänglicher Skepsis läuft hier nun auch alles nach Plan - kein Grund zur Klage.
Die Unterlagen hatte ich am Donnerstag abends an den Händler gefaxt, Auftragserfassung bei o2 war Freitag. Heute habe ich die DSL-Willkommensmail von o2 erhalten inkl der Kundennummer zur Statusabfrage meiner Bestellung. Jetzt ist o2 wohl dabei einen Termin mit der Telekom auszuhandeln.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß,
Moutsche
-
Wurde mir so von der T-Com selber so gesagt. Als meine Schwester damals ihren Neuanschluss beauftragt hat, wollten wir nämlich auch eine andere Nummer als Haupt-MSN eingesetzt haben. Wir haben das dann, direkt nach Erhalt der Auftragsbestätigung, auch so mitgeteilt (Anschluss war noch nicht geschalten).
Die Dame von der zuständigen T-Com-Niederlassung meinte dann, dass es gut wäre, dass wir uns gleich gemeldet haben, weil ein Wechsel der Haupt-MSN nämlich 59 EUR kostet, wenn der Anschluss erstmal geschalten ist.
Die Geschichte fällt wohl unter die Rubrik "Rufnummerntausch" und ist damit kostenpflichtig. Die Logik verstehe ich zwar auch nicht ganz, weil es technisch gesehen ja ein Klacks ist, aber naja ...
Gruß,
Moutsche