Beiträge von Moutsche

Schau in Deine AGB. Da steht folgendes:

Jede Vertragspartei ist berechtigt, auch innerhalb der Mindestlaufzeit
    den Vertrag hinsichtlich der Extra-Optionen „International-Flat
    1“, International-Flat 2“ und/oder „Mobil-Flat ins deutsche Vodafone
    D2- und/ oder T-Mobile-, E-Plus-, O2-Netz“ zum nächstmöglichen
    Abrechnungszeitraum, mindestens jedoch mit einer Kündigungsfrist
    von einem Monat zu kündigen. [...]

Das sollte Deine Frage beantworten.

Gruß,
    Moutsche

Zum Thema Bandbreite: Du bekommst generell immer die Bandbreite, die bei Deiner Leitungsqualität möglich ist. Das wird zwischen dem Modem/Router und DSLAM individuell ausgehandelt. Warum Du jetzt bei VF nur 1000 bekommst, kann Dir hier wohl keiner beantworten.

Falls Du ISDN Geräte hast, kannst Du die bei o2 weiterverwenden.

Ansonsten ist das o2 12-Monats-Angebot natürlich super. Wenn Du an das Angebot noch rankommst, würde ich zuschlagen. Billiger kommst Du nicht mehr an DSL inkl Flat ins Fest- und o2-Netz.

Gruß,
    Moutsche

Es geht noch größer ;)

Der Radius meines uralt Genion (1999) beträgt laut SIM 4,52km. Glaube aber, dass man diese Größe heute überhaupt nicht mehr bekommen kann. In den Anfangszeiten von Genion war man wohl noch etwas großzügiger beim Optimieren der HZ, falls was nicht geklappt hat. Hatte aber bestimmt auch mit der geringeren Senderdichte damals zu tun.

Gruß,
    Moutsche

Re: Re: Re: Rufnummer-Ortsbezug, Reinportierung, max 4Nummern kostenfrei?

Original geschrieben von dominiks:

Offiziell, ich weiss, trotzdem kann ich die Homezone meiner Genionverträge ändern.

Ja schon. Das ganze ist aber ein Mobilfunkprodukt mit virtuellen Rufnummern ...

Warum kann man dann bei den o2Bestell-Formularen für einen DSL-Anschluss auswählen, ob man eine oder mehrere Nummern möchte?

Sicher, dass das da so steht? Imho kann man nur auswählen, ob man zusätzliche Rufnummern haben will (bis zu 6 Sück)

Gruß,
    Moutsche

Re: Online-Games ... und ... Faxe

Original geschrieben von Skorpion75
    Macht dieses Ufo tatsächlich auch bei Online-Games Probleme, indem es sich aufhängt oder abstürzt?

Man munkelt, dass es wohl teilweise Probleme gab. Habe es selber aber noch nicht getestet.

Original geschrieben von Skorpion75
    Und kann man weiterhin Faxe verschicken? Denn eigentlich hat man ja keinen analogen bzw. ISDN-Anschluß mehr, kann man die dann "kostenfrei" übers DSL-Netz verschicken?

o2 unterstützt T.38 Protokoll. Faxe verschicken geht 1a. Einfach Dein Fax an den analogen Anschluss am o2-Router einstöpseln, Anschluß als Fax konfigurieren und alles bleibt beim Alten. :top:

Der o2-Router hat übrigens auch eine ISDN kompatible Schnittstelle. Falls Du zB eine ISDN Anlage hast, kannst Du sie wie gewohnt weiterverwenden.

[/QUOTE]

Re: Rufnummer-Ortsbezug, Reinportierung, max 4Nummern kostenfrei?

Zitat

Original geschrieben von Jonas-Webdesign

Ich kenn ähnliche Fälle bei dennen wegen der T-Com nochmals aufgebuddelt werden musste weil dieselbige "vergessen" hatte sich an den Termin zu halten, somit hat KDG da einfach Pech gehabt (oder der Bauträger schlicht den falschen Ansprechpartner bei KDG)

Ja, ist halt dumm gelaufen. KDG wäre hier gar keine schlechte Alternative gewesen (Dämpfung). Viel mehr als 8 Mbit gehen hier via ADSL 2+ leider nicht. Naja, hilft nichts. Muss eben einfach weiterhin die gute alte Kupfer-Doppelader herhalten :)

Zitat

Original geschrieben von Jonas-Webdesign

Nachtrag:
    Achja prinzipiell kann man bei Arcor per fristloser Kündigung bei Zahlung von einmalig ca 50 Euro auf jedenfall aus dem Vertrag egal wie lange die Vertragslaufzeit geht.
    Hier darf jeder selber ausrechen ob sich ein Vertragswechseln trotzdem noch lohnt (bei 35 Euro/mtl und 10 Monaten Restlaufzeit auf jedenfall - je höher der Monatsbeitrag desto kürzer kann die laufzeit sein)

Das mit den 49,95 € bei einvernehmlicher Beendigung trifft, laut Arcor AGB, aber nur auf einen reinen ISDN/Sprache Anschluss von Arcor zu. Wenn man ein Paket aus Sprache und DSL hat (wie wohl die meisten hier), sind zur Beendigung gleich 99,95€ fällig. In älteren AGBs von Arcor, in denen DSL und ISDN einzelne Vertragsbestandteile waren, ist es sogar noch lustiger. Hier kostet DSL dann vorzeitig 99,95€ und ISDN zusätzlich 49,95€ => also aufpassen, AGBs gründlich lesen und nachrechnen!

Gruß,
    Moutsche

PS: Ich hätte Kabel Deutschland gerne eine Chance gegeben, aber die haben es nicht geschafft innerhalb von drei Monaten ein Kabel in unser Neubaugebiet zu ziehen. Und das, obwohl unser Bauträger mehrere Male nachgehakt hat. Naja, jetzt ist alles wieder zugeschüttet und KD hat sieben potentielle Kunden weniger. Ds finde ich absolut :flop: Hotline konnte auch nicht helfen bzw war absolut nicht bemüht ...

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Hi there

Ach ja das mit der Fritzbox sollte auch funzen..einfach Originale Firmware aufspielen, VOIP läut auf einem anderen Kanal....
    Passwort läst soch beim Zyxel auslesen....

Und wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren? Soweit ich weiß, ist das technisch nämlich momentan nicht möglich. Zumindest nicht mit der Fritzbox als alleinigen Router ... Was meinst Du denn mit anderem "Kanal"?

Zum Thema Portierung: Wenn das so problemlos geht, wieso wird es von o2 dann nicht kommuniziert? Sicher, dass nicht doch technische Probleme im Routing dahinterstecken können?

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
      Moutsche

Wieso meinst du das die Rufnummerportierung nicht funktioniert???????
    Ich bin mir ZIEMLICH sicher das das geht......(wenn nicht helfe ich persönlich weiter)
    Wenn die Nummer bei Alice noch nicht weg ist....sollte das funk.
    Schreib mich mal bitte per ICQ an....dann kann ich dir da weiterhelfen

Weil o2 selber folgendes schreibt:

[...] Ja, Sie bleiben wie gewohnt auch bei o2 unter Ihrer bisherigen Rufnummer von der Deutschen Telekom erreichbar.

Ab dem 19.09.07 ist zusätzlich eine Portierung von folgenden DSL-Festnetz-Anbietern möglich:
    - Versatel
    - NetCologne
    - Arcor

[...]

Hier steht nichts von Alice / Hansenet. o2 bietet also offiziell noch keine Möglichkeit der Portierung von Alice-Rufnummern zu o2 DSL. Zu Genion sollte es hingegen klappen. Daher auch mein Tipp mit der Genion Card S.

Gruß,
    Moutsche