-
Hi!
Ich verstehe die Panik seitens E-Plus nicht. Es muss ja nicht mal ein GSM Adapter sein. Ein Siemens ME45 mit Homestation tut das genauso. Ein Kumpel von mir verwendet seine o2 Flat mit Homestation, um sich heiße Ohren zu ersparen *grins*. Das kann man dann "bequem" am analogen Eingang einer TK-Anlage anschließen. Ist zwar laut AGB auch untersagt, jedoch ein zugelassener Gerätetyp ....
Ausserdem kann ein NB den Kunden wohl nicht zwingen sein Handy mit aus dem Haus zu nehmen. Ich halte das ganze eher für einen Einzelfall. Da sind wohl die Faktoren des eher hohen Gesprächsaufkommens und die "Bewegungslosigkeit" einfach zusammengekommen. Auch wenn E-Plus das mit dem Gesprächsaufkommen verneint, meine ich, dass es damit etwas zu tun hat. Einen Base-Kunden, der kaum telefoniert und sein Handy immer am gleichen Ort verwendet, werden sie kaum kontaktieren 
Davon abgesehen ist das o2 Tischtelefon für GSM Netze standardisiert und zugelassen. Bisher hat es E-Plus doch auch nicht interessiert, ob man in deren Netz mit einem Vodafone-Gerät telefoniert. Sie liefern dafür zwar keinen Support, aber funktionieren tut es.
Ich würde die ganze Sache nicht zu ernst nehmen. Sehe auch keinen wirklichen Grund, dass man deren Fragen beantworten sollte. Das geht schon seeehr in die Privatsphäre des Nutzers. Und falls es hart auf hart kommt - andere Betreiber haben auch schöne Flatrates 
Gruß,
Moutsche
-
Hallo!
Bin in einem Rahmenvertrag mit Tarif "Professional S". Suche ein Angebot für eine VVL mit den folgenden Handys:
Nokia 6280
Siemens SXG 75
Sony-Ericsson V800 / Z800i
Benq-Siemens S88
Vielen Dank schonmal,
Moutsche
-
OK, Handy-Hoschi - nachdem wohl jeder irgendwie andere Infos bekommt (auch seitens VF
), warte ich einfach mal bis Ende März / Anfang April ab.
Kann ich halt nur hoffen, dass Vodafone die Aktion verlängert. Ich melde mich wieder.
Danke und viele Grüße,
Moutsche
-
Handy-Hoschi:
Hast Du meinen Post gelesen?? Nur weil bisher keine Reaktion ....
Gruß,
Moutsche
-
Handy-Hoschi:
Ich bin's mal wieder - das Problemkind ;).
Was meinst Du dazu?
Klick
Habe deswegen auch nochmal mit Vodafone telefoniert. Die Dame meinte das Gleiche. Also wohl einfach Vertrag jetzt schon einpflegen, um die Konditionen zu sichern. Das Portierungsdatum beeinflusst die Konditionen wohl nicht, da sich diese nach dem Abschlußdatum richten.
Im Prinzip steht einer Schaltung dann ja nichts mehr im Wege, oder !? Die Promo mit drei Monaten Zuhause inkl. Flat würde ich dann mitnehmen....
Gruß,
Moutsche
PS: Ich hab gerade bemerkt, dass ich auf meinem Vertrag vergessen habe das "Studentenrabatt" anzukreuzen. Braucht ihr den jetzt nochmal zwingend neu, oder könnt ihr das nachtragen?
-
Hi!
Ja ok. Bin da halt immer bisschen skeptisch. Dann kann ich also beruhigt meinen Vetrag abschließen.
Viele Dank für die schnelle Hilfe.
Finde ich :top:
Gruß,
Moutsche
-
Das wäre natürlich ideal. Bist Du sicher bzw woher hast Du die Info? Hab da nämlich was anderes gehört...
-
Hat jemand schon eine Preistenedenz für das Nokia 6280 ?
-
Handy-Hoschi:
Danke für die Info. Ich werde dann einfach mal bis Ende März abwarten. Vielleicht wird das Angebot seitens VF ja verlängert.
Vielen Dank solang,
Moutsche
-
Handy-Hoschi:
Ich hab meine Unterlagen eingeschickt und wurde heute von Euch angerufen. Vielen Dank erstmal dafür. Hab wohl leider den schwarzen Peter gezogen, was das Angebot angeht. Wollte meine E-Plus Nummer portieren, die aber genau am 01.04. ausläuft. Da das Angebot seitens Vodafone nur bis zum 31.03. läuft, geht das wohl mit der Portierung / Aktivierung seitens VF nicht.
Gibts da gar keine Möglichkeit? Dass man zB den Vertrag jetzt im System zu den aktuell gültigen Konditionen bucht und Wunschtermin für Freischaltung auf 01.04 legt oder so? Sollte doch für so einen großen Betreiber wie VF eigtl kein Problem sein ... Wollte nämlich die Studentenkonditionen / VF Zuhause Promo schon ganz gern wahrnehmen. Wer weiß, was danach kommt 
Wenn meine e-plus Nummer nicht so schön wäre, wär's mit ja egal. Aber wenn Du die Nummer siehst, wirst Du verstehen, dass ich gern portieren möchte. Ausser ich könnte eine ähnlich schöne Nummer bei VF bekommen - was ich aber leider nicht glaube ...
Vielen Dank schonmal,
Moutsche.