ZitatOriginal geschrieben von ad89
Bei mir funktioniert auch nichts mehr, geht NETSCAPE wieder, wenn ich Mozilla installier, oder geht dann nur MOZILLA?
Keine Ahnung, so wie ich das verstehe, funktionierte bei Intruder anschließend Mozilla, was aber mehr oder weniger auf dasselbe hinausläuft.
Netscape würde ich sowieso nicht mehr empfehlen, das wird äußerst zögerlich weiterentwickelt und ist im Endeffekt sowieso nur eine "gebrandete" kommerzielle Distribution von Mozilla. Genauer gesagt, Netscape ist Mozilla mit integriertem AOL Instant Messenger (benutzt Du den?) und der Möglichkeit, "@netscape.com"-Adressen zu nutzen (hast Du so eine?). Wenn Du diese beiden Dinge nicht brauchst, kannst Du genausogut Mozilla nehmen, das sieht alles genau gleich aus und ist auch derselbe Code.
Kleine Anmerkung zur zögerlichen Weiterentwicklung von Netscape: Die neueste Version ist Netscape 7.2, das basiert auf Mozilla 1.7.2. In dieser Version sind mehrere Sicherheitsprobleme entdeckt worden, die bei Mozilla durch Updates behoben wurden, bei Netscape aber nicht:
http://www.mozilla.org/project…nown-vulnerabilities.html
Wenn Du eine integrierte Browser/Mail-Kombination haben möchtest, dann nimm Mozilla 1.7.6. Und wenn Du nur den Browser brauchst, dann nimm Firefox 1.0.2. Beide gibt es in ganz aktuellen Versionen, auch auf Deutsch, und beide importieren Deine Daten (Bookmarks, Cookies, Mails) auf Wunsch automatisch. Mozilla ist das 1:1-Gegenstück zu Netscape und sieht ganz genau gleich aus, Firefox ist einfacher gehalten, aber trotzdem recht ähnlich.
Mozilla 1.7.6, deutsch:
http://mozilla.kairo.at
Deeplink zum Download:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozi…de-AT.win32.installer.exe
Firefox 1.0.2, deutsch:
http://firefox-browser.de
Deeplink zum Download:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.2/win32/de-DE/Firefox Setup 1.0.2.exe
o2neuling