Beiträge von o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Also abgesehen vom Nag-Screen, läuft Win-Zip doch unbegrenzt? Oder?

Ja, aber warum sollte man sich den Nag-Screen antun, wenn es auch ohne geht? Außerdem gibt es für diesen Nag-Screen ja auch einen Grund. Den gibt es deshalb, weil der Hersteller nicht möchte, dass man die Software nutzt, ohne sie zu kaufen. Meiner Meinung nach kann man das besten Gewissens respektieren und einfach Freeware nutzen. Dafür ist die Freeware ja da. ;)

o2neuling

Wohl nicht so richtig gesucht? :D Freeware-(Ent-)Packer für Windows gibt es wie Sand am Meer.

Mein persönlicher Favorit: TUGZip
    Auch sehr beliebt: IZArc
    Außen pfui, innen hui: 7-Zip
    Ebenfalls ganz nett: ZipGenius

WinZip ist tatsächlich ein wenig teuer für das, was es kann. Wenn es Shareware sein soll, würde ich stattdessen WinRAR empfehlen, weil es für denselben Preis etwas mehr bietet.

Das "Original" ist übrigens nicht WinZip, sondern PKZIP. WinZip ist nur ein bekannterer Clone von PKZIP. Man kommt aber wirklich auch mit Freeware-Clones bestens über die Runden. ;)

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Das war wohl nichts:

Ich weiß, aber selbst Golem und Heise haben zuerst berichtet, dass das die Final wäre und außerdem kann man es ja trotzdem benutzen (was sich meiner Meinung nach auch lohnt, denn dieser Preview ist *viel* besser als die alte Version 5). ;)

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von neva
    das verbot wird von mir rigoros ignoriert. deshalb wäre ich über weitere antworten zu diesem thema hocherfreut! :D

Übersehe ich hier irgendeinen Insiderwitz (wegen des ":D"-Smileys frage ich mal lieber nach) oder beabsichtigst Du tatsächlich, ohne Wissen und Einverständnis des Gegenübers ein Telefonat aufzuzeichnen und stellst dies auch noch öffentlich zur Schau? Mit Einverständnis wäre das kein Thema, ohne Einverständnis ist das völlig indiskutabel und es ist nicht aus Jux und Dollerei verboten, sondern dafür gibt es Gründe.

Glaubst Du ernsthaft, dass nach der Zurschaustellung dieses indiskutablen Vorhabens noch irgendwelche Tipps kommen werden? Manchmal verschlägt es einem echt die Sprache. Wenn man denn schon ein derartiges Vorhaben hat und es nicht selbst auf die Reihe bekommt, dann soll man es doch bitte nicht so zur Schau stellen und sich zur Not irgend etwas ausdenken. Finde es doch einfach selbst heraus (Suchmaschinen existieren).

Alles andere als "hocherfreut", o2neuling

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, eBook-DRM ist nämlich nicht dasselbe wie PDF-Verschlüsselung (auch wenn die Dateien in beiden Fällen die Endung "*.pdf" haben). Wahrscheinlich wird das eBook sich auf einem anderen Rechner gar nicht erst öffnen lassen, erst recht nicht mit einem anderen Programm, bei "normalen" PDFs wäre das kein Thema.

An der Stelle darf man dann auch nicht weitermachen (zumindest nach meinem Kenntnisstand), weil es sich bei den eBooks im Gegensatz zu "normalen" PDFs um "hartes" DRM handelt.

o2neuling

Scrollen kann man auch mit den normalen "Aufwärts"- und "Abwärts"-Tasten der Tastatur.

Maustreiber funktionieren oft von sich aus nur mit dem IE, lassen sich aber häufig so konfigurieren, dass sie mit anderen Browsern funktionieren, wenn man der entsprechenden Maustaste die Tastatur-Tastenkombination zuweist, die der gewünschten Aktion entspricht.

Das lässt sich normalerweise in der Systemsteuerung in der Rubrik "Maus" einstellen. Falls dort die Möglichkeit besteht, diese Tasten zu konfigurieren, dann müsstest Du diesen Maustasten eben einfach die "Aufwärts"- und "Abwärts"-Taste zuordnen.

o2neuling

Weil es gerade zu folgendem passt:

Zitat

Original geschrieben von stendate
    SuSe ist krank. Aber Hautsache man macht es anders als die anderen Distries und drischt es dann mit Gewalt in die LSB rein, genauso wie der Quatsch mit /media. Danke Susi!

Zitat Michael Kofler: http://www.kofler.cc/pdf/linux7_suse92.pdf (Seite 2/3)

Wie ich gerade hier erfahren habe, wird subfs bei der 9.3 abgelöst und durch d-bus ersetzt. Das nur zur Information oder "Entwarnung".

o2neuling