Beiträge von o2neuling

    Hallo,


    ich habe neulich SuSE 9.0 auf meinem Acer TravelMate 212TX parallel zu Windows ME installiert und bin ganz stolz darauf, dass der Internetzugang über meine Fritz!Card USB funktioniert. Das eingebaute "Softmodem" (Lucent Technologies AMR) funktioniert aber nicht. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil es ja ein "Softmodem" ist, das speziell für Windows konzipiert wurde. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine Möglichkeit kennt, es dennoch zum Laufen zu bringen. Ansonsten müsste ich mich nämlich mit meinem längst eingemotteten Modem (US Robotics) zufriedengeben und dürfte wieder mit atemberaubenden 33,6 Kilobit pro Sekunde durchs Netz tuckern.


    Bisher habe ich im Netz leider nur Aussagen gefunden, dass es nicht geht, aber vielleicht weiß ja jemand was. Ich habe es mal ins Softwareforum und nicht ins Hardwareforum gestellt, weil es ja mehr mit Software als mit Hardware zu tun hat.


    -------


    Nachtrag:


    Es hat sich wohl erledigt, wie ich jetzt auf http://www.linmodems.org gelesen habe.

    Zitat

    The Lucent AMR modems are definitely not supported.


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Es heisst PantsOff, arbeitet mit einer Lupe die man über das Passwortfeld zieht,
    und ist auf gut deutsch totaler Müll. Kein einziges Passwort ausgelesen.


    Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Schau mal das hier an:


    [...]/pantsoff/[...]
    Da kann man eine Lupe auf die angezeigent Sternchen ziehen und dann steht das Passwort in Klartext da.


    :D³

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Weshalb ich vermute, dass es aus diesem Grund auch nicht funktionieren wird... (siehe auch mein Beitrag oben)


    Ist aber nur eine Vermutung, da ich den IE nicht benutze, keine Passwörter speichern lasse und es jetzt nicht testen will ;). Vielleicht kann da jemand anders was zu schreiben.


    Zum Internet Explorer kann ich leider auch nichts sagen, weil ich ihn ebenfalls nicht benutze. Mit dem Passwort der DFÜ-Verbindung klappt es aber auf jeden Fall zumindest unter Windows ME.


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich solch ein Tool brauche.


    Habe bei Chip.de ein Tool gefunden, es handelt sich ja um nichts illegales.
    Es heisst PantsOff, arbeitet mit einer Lupe die man über das Passwortfeld zieht,
    und ist auf gut deutsch totaler Müll. Kein einziges Passwort ausgelesen.


    Gibt es denn kein Tool, dass direkt auf die Datenbank des IE zugreifen kann? :rolleyes:


    Mir fallen da spontan noch "Password-Finder" von Sven Bader und "Keysnooper" von [weiß ich nicht mehr] ein. Diese Programme funktionieren beide nach demselben Prinzip wie PantsOff, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich gut ergänzen. Das eine kann Sachen auslesen, die das andere nicht auslesen kann und umgekehrt.


    Illegal ist an der ganzen Sache übrigens rein gar nichts, weil lediglich unverschlüsselte Daten sichtbar gemacht werden.


    o2neuling

    EDIT


    -------:gpaul:³-------
    Ich habe gerade festgestellt, dass die Methode, die ich hier beschrieben hatte, mehr als dunkelgrau ist. Deswegen habe ich mein Posting editiert. Entschuldigung.
    -------:gpaul:³-------
    o2neuling

    Hallo,


    den bisherigen Äußerungen kann ich mich leider nur anschließen. Auf meiner noch nie weitergegebenen epost.de-Adresse habe ich ein recht beachtliches Spam-Aufkommen (ca. eine Spam-Mail pro Tag; für eine unbekannte Mailadresse mit einem seltenen Namen als Alias eine ganze Menge, wie ich finde). Das lässt wohl nur darauf schließen, dass es so etwas wie einen Spamfilter bei epost.de einfach nicht gibt. Dank der zahlreichen Alternativen kann man guten Gewissens raten, von epost.de die Finger zu lassen.


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    [...] wie sollte man die Verteilung wählen (Wo Erstwohnsitz, wo Zweitwohnsitz). Gibt es dazu Vorschriften?


    Die Vorschriften variieren von Bundesland zu Bundesland, aber im Allgemeinen muss man den Erstwohnsitz dort wählen, wo man sich auf ein Jahr prognostiziert an den meisten Tagen physisch aufhält.


    Art. 16 des Bayerischen Meldegesetzes lautet:


    "Mehrere Wohnungen
    (1) Hat ein Einwohner mehrere Wohnungen im Inland, so ist eine dieser Wohnungen seine Hauptwohnung.
    (2) Hauptwohnung ist die vorwiegend benutzte Wohnung des Einwohners. Hauptwohnung eines verheirateten Einwohners, der nicht dauernd getrennt von seiner Familie lebt, ist die vorwiegend benutzte Wohnung der Familie. Hauptwohnung eines minderjährigen Einwohners ist die vorwiegend benutzte Wohnung der Personensorgeberechtigten. Hauptwohnung eines Behinderten, der in einer Behunderteneinrichtung untergebracht ist, bleibt auf Antrag des Behinderten bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres die Wohnung nach Satz 3. In Zweifelsfällen ist die vorwiegend benutzte Wohnung dort, wo der Schwerpunkt der Lebensbeziehungen des Einwohners liegt.
    (3) Nebenwohnung ist jede weitere Wohnung des Einwohners.
    (4) Der Einwohner hat bei jeder An- oder Abmeldung mitzuteilen, welche weiteren Wohnungen er hat und welche Wohnung seine Hauptwohnung ist. Er hat der Meldebehörde der neuen Hauptwohnung jede Änderung der Hauptwohnung mitzuteilen."


    o2neuling