Beiträge von o2neuling

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Bei der Googlesuche ist das google "G" im Suchfenster zu sehen. Bei der TT-Suche nichts. Kann man da was machen?

Ja! Wenn man eine 16 mal 16 Pixel große Grafik im .gif-Format, die denselben Namen wie das searchplugin selbst hat (hier also tt.gif), in den searchplugins-Ordner kopiert, dann erscheint diese an der entsprechenden Stelle.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    kann man die Google suche deswegen trotzdem noch nutzen?

Ja. Beim Firefox-Browser kann man beliebig viele Suchmaschinen-Plugins installieren. Diese erscheinen dann in einer Art Drop-Down-Menü, so dass man ganz einfach zwischen den Suchmaschinen wechseln kann.

o2neuling

Re: Bleibt noch das warum...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Bleibt aber die Frage nach dem Warum: Wenn man ein Handy mit Vertrag kauft und die SIM dann in die Schublade liegt ist das doch schadhafter für O² als wenn ein Kunde eine SIM ohne Handy zum telefonieren will und quasi die GG subventioniert wird... :rolleyes:

Ich bin zwar auch Deiner Meinung, aber man kann es auch anders sehen. Mir fallen da spontan drei Dinge ein:

- o2 möchte nicht, dass freie Händler durch Anbieten einer Provisionsauszahlung ein Konkurrenzangebot zum Tarif "Genion ohne Handy" schaffen, welcher für o2 ja wesentlich günstiger ist. Beim Tarif "Genion ohne Handy" hätte der Kunde einen geldwerten Vorteil von EUR 120,00 gegenüber EUR 335,00 bei diesem Angebot hier. Mit dem geldwertne Vorteil für o2 verhält es sich dann natürlich genau umgekehrt.

- Wenn die Provisionsauszahlung so wie hier höher ist als die Fixkosten des Vertrags, dann könnte das Leute anlocken, die nie und nimmer vorhaben, den Vertrag auch zu nutzen. Es hat ja schon jemand scherzhaft angefragt, ob er 1000 solche Verträge bekommen kann. Das wäre für den Kunden eine reine Gelddruckmaschine und o2 würde draufzahlen.

- o2 möchte dem Kunden lieber einen Anreiz in Form eines Handys als in Form einer Provisionsauszahlung gewähren, weil der Kunde den Wert des Handys normalerweise mit dem Preis gleichsetzt, den er anderswo für ein Handy ohne Vertrag ausgeben müsste, während für o2 der wesentlich niedrige Einkaufspreis von Belang ist.

Es ist aber auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren, wie viel den Netzbetreibern ein neuer Kunde wert ist. Dass es doch weitaus mehr als EUR 300,00 und somit wirklich bedeutend mehr als die gesicherten Fixkosten des Vertrags sind, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von jam!n
    Wenn ich mich im Internet bei ePlus registrieren möchte, dann wird mir folgendes gesagt:
    [...]

Hast Du versucht, Dich unter http://www.eplus.de zu registrieren? Das kann gar nicht gehen, weil Du Deinen Vertrag ja nicht mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG, sondern mit The Phone House hast. Es tut mir leid, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Mit dem Satz "... egal ob man direkt beim Netzbetreiber oder bei einem Provider ist" meinte ich nur, dass Du Dich an den entsprechenden Kundenservice wenden musst. Ob The Phone House das auch im Internet anbietet, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Nummer der Hotline findest Du hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=191197#post191197

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von jam!n
    Ich wüsste gern, wie man die Mailbox (e-Plus - The PhoneHouse) ausstellen kann.

Im E-Plus-Netz geht das nur über den Kundenservice (Hotline oder Internet), egal ob man direkt beim Netzbetreiber oder bei einem Provider ist.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich hatte bei meinem E-Plus-Vertrag jeglicher Werbung explizit widersprochen. Dennoch wurde ich letztes Jahr von mehreren SMS und sogar einem Werbeanruf für das E-Plus eigene rabazz.de belästigt. Selbst eine schriftliche Beschwerde brachte keine sofortige Abhilfe.

Teilweise kann ich das bestätigen. Ich hatte bei meinem E-Plus-Vertrag der Werbung nachträglich widersprochen, weil ich die Werbe-SMS nervig fand. Dann war auch ein halbes Jahr lang Ruhe, bis im Dezember 2003 eine Werbe-SMS für rabazz kam. Ich hatte das aber eher als Versehen gedeutet, obwohl es eigentlich auch dann nicht vorkommen dürfte. Seit einem erneuten Widerspruch bei der Hotline ist dann bis auf einen Anruf der Kundenrückgewinnungsabteilung, gegen den man wohl nichts machen kann, nichts mehr gekommen. Dass E-Plus sich manchmal über Widersprüche hinwegsetzt, war mir bisher nicht bekannt.

o2neuling

Man kann bei E-Plus - wie bei jedem anderen Anbieter auch - der Werbung widersprechen, indem man bei Vertragsabschluss an der entsprechenden Stelle ein Kreuzchen setzt oder zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt ein entsprechendes Schreiben verfasst. Sofern man das nicht getan hat, sind derartige Werbebotschaften - egal ob per SMS, Anruf oder Brief - keine Frechheit und auch kein Spam, weil eine schriftliche Zustimmung des Kunden vorliegt, wie man im Kleingedruckten nachlesen kann.

Damit will ich die Werbung nicht gutheißen - speziell SMS-Werbung kann sehr nervig sein -, aber man sollte die Dinge nicht auf den Kopf stellen. Ich halte es immer für empfehlenswert, der Werbung zu widersprechen, weil man dadurch insbesondere vor zweifelhaften Telemarketing-Aktionen (z. B. ungewollte Partnerkarten, eine ungewollte Vertragsverlängerung, eine ungewollte Kündigungsrücknahme usw.) geschützt ist.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von verbalstroyer
    Ich finde das sehr ominös! Wie denkt Ihr über solche Aktionen?

Ich gehe davon aus, dass das keine "versteckte" Sonderaktion ist, sondern dass eine bald beginnende Sonderaktion schon mal vorab hochgeladen wurde. Bei der Valentinsaktion war es genau dasselbe, dazu gab es hier sogar einen eigenen Thread mit dem Titel "Plant E-Plus krasse Valentinsaktion?". Als "ominös" würde ich das auf keinen Fall bezeichnen.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    - Die Mailbox hab ich im Hinterkopf konnte man früher nicht deaktivieren. Ist das heute möglich?

Man kann die Mailbox nur über den Kundenservice ein- und ausschalten, nicht am Endgerät. Die Rufumleitung zur Mailbox kann man, sofern diese aktiviert ist, am Endgerät überschreiben, aber nicht löschen.

o2neuling