Beiträge von o2neuling

Lösung

Zur Verbindung mit dem Computer benutzt Du ja ein Datenkabel, wie ich gelesen habe. Bei angestecktem Datenkabel ist der Vibrationsalarm ebenso deaktiviert wie bei angestecktem Ladekabel. Also einfach das Datenkabel rausziehen und dann funktioniert auch der Vibrationsalarm wieder.

o2neuling

Falls Du in Frankfurt bist (der Link führt ja zu PLZ 6____), würde ich die Firma Siggi Schneider auf der Mainzer Landstraße empfehlen. Da geht das alles ganz unkompliziert und dauert maximal eine Stunde. Bei der anderen Firma habe ich mal mehrere Tage warten müssen, bis ich mein Handy wieder abholen konnte (was natürlich nicht heißt, dass das immer so sein muss).

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von arni
    Hallo,

ich habe seit einger zeit auch ein S55, nur ist mir von anfang an aufgefallen, dass das ding nicht gerade stabil läuft.
    Entweder es schmiert einfach mal nur so ab, oder in bestimmten situationen immer wieder. Ich kann es zB auch kontrolliert abschmieren lassen ...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem S45i, das bei der Guthabenabfrage (LOOP *101#) und bei Änderungen an den E-Mail-Konten immer abgestürzt ist. Die Siemens-Hotline hatte keine Lösung parat (Dateisystem formatieren hat nichts gebracht). Erst durch ein Softwareupdate konnte das Problem letztendlich gelöst werden.

Zitat

Original geschrieben von arni
    Achja ich habe die SW-Version 16. vom 05.05.2003 drauf das ist doch die neueste oder ? Die sollte doch dann langsam mal stabil laufen, da es das handy ja auch schon ne ganze weile gibt oder ?

Nein, die 16 ist nicht die neueste, sondern die 20 vom 20.08.2003. Zum Selbstupdate gibt es die aber nicht, Du müsstest also zum Updatepartner gehen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen!

http://www.updatepartner.de (nicht ganz vollständig) oder
    01805333226 (Garantiehotline, da gibt es alle Adressen)

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von o2-de
    Wenn o2 damit die AGBs brechen würde, hätte das einer der hochbezahlten Juristen von o2 bestimmt doch schon gemerkt :)

Gemerkt vielleicht, aber das muss nichts, aber auch wirklich gar nichts heißen.

Ich habe den Thread zwar überhaupt nicht gelesen, aber diese naive Äußerung sollte man trotzdem nicht unkommertiert stehen lassen. Wirklich jeder weiß, dass rechtswidrige Klauseln in AGB keine Seltenheit sind.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber man kann die vorhandenen aufbrauchen, die sonst verfallen.
    Anteilig berechnet werden nur die Minuten des neuen Tarifs, aber die Gebühren des alten.

Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Hundertprozentig weiß ich es nicht, weil ich meine Minutenpakete aus genau dem Grund immer zum Monatswechsel geändert habe. Aber wenn es wirklich so ist, dann hätte ich viele Minuten verschenkt...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Will heißen, dass man für 2 Tage T&M 60 ca. 1,25 EUR anteilig bezahlt, aber dennoch die vollen 60 Minuten (plus 30 SMS bei Studenten) verbrauchen kann. Der neue kostet dann 17,70 EUR mit 54 Minuten und ca. 140 SMS.

Juhu, eine Gelddruckmaschine...! Wie gesagt, wenn das wirklich stimmt, was ich nicht ausschließen kann, dann war bei der Programmierung des Billingsystems ein Dilettant am Werk. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Meint ihr ich sollte erst auf Onlinerechnung umstellen, 5 Euro kassieren und dann n. Monat wechseln ?

Das kannst Du machen, aber ob es sich lohnt, musst Du schon selbst ausrechnen. Wenn Du diesen Monat mehr als EUR 5,00 für Kurznachrichten verbrauchen willst, lohnt es sich nicht.

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Oder Minutenpaket aufbrauchen, wechseln und schon wieder 60 Minuten abkassieren ?

Darf ich fragen, wie Du das meinst? Der Zeitpunkt des Tarifwechsels spielt keine Rolle, weil die Minutenpakete immer anteilig berechnet werden. Durch einen Tarifwechsel kann man keine zusätzlichen Minuten abkassieren. (Nachtrag: Es ist sogar das Gegenteil der Fall, weil beim Tarifwechsel die restlichen Minuten verfallen.)

o2neuling

Hinweis

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Noch etwas zu dem Privat-Tarif Plus Web:
    Was mir daran nicht gefällt, ist die 60/60 Taktung für Anrufe ins Festnetz.
    Eine andere Taktung ist leider auch nicht gegen Aufpreis möglich. :rolleyes:

Das ist aber keine Besonderheit des "Privat-Tarif Plus Web". Beim bisherigen "Privat-Tarif Plus mit Option Plus" war es genauso.

o2neuling