-
Nein
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Warum nicht? Ist das nicht ein normaler 24-Monatsvertrag. Müsste doch mit einem RV kombinierbar sein?
Warum es nicht geht, werden Dir wohl nur die Leute sagen können, die sich das ausgedacht haben. Es geht aber tatsächlich nicht. Siehe "FAQs" auf http://www.studenten-o2.de:
Zitat
Welche Tarife kann ich mit dem Gutschein auswählen?
Sie haben die Wahl zwischen den Tarifen o2 Genion, o2 Genion Duo,
o2 Select und o2 Starter.
Nirgendwo steht, dass die Rahmenverträge mit allen Standardverträgen kombinierbar sind. Es gehen eben nur die explizit aufgeführten Kombinationen.
Nachtrag:
Genion Profi und Select Profi waren ja noch nie mit Studentenkonditionen zu bekommen. Und unabhängig davon, ob man es für sinnvoll halten will oder nicht (es wurden ja schon gute Argumente für Letzteres genannt), gelten Genion und Genion ohne Handy bei o2 als zwei unterschiedliche Tarife.
o2neuling
-
Nein
Zitat
Original geschrieben von MAXIM788
ich glaube da hilft nur ein software update!
Ein Softwareupdate hilft da nicht, die Jamba-Voreinstellungen würden bleiben.
Ich würde einen Updatepartner fragen, ob er ein neutrales Mapping einspielen kann. Manche bieten das freiwillig an, sie müssen es aber nicht machen! (Nachtrag: Wahrscheinlich wird es auch nicht kostenlos sein, weil es im Gegensatz zum Softwareupdate keine Garantieleistung ist.)
http://www.updatepartner.de
o2neuling
-
Nein
Vertragskarten können bei E-Plus nicht (mehr) in Prepaidkarten umgewandelt werden, deswegen kann es den
Zitat
Original geschrieben von jansen
Trick mit einer portierten Vertrags in eine Prepaidkarte
gar nicht (mehr) geben.
o2neuling
-
Idee
Hallo,
ich benutze das Mailprogramm "Phoenix Mail 2003" von http://www.rr4u.de und habe dort in den FAQ eine Sache gefunden, an der es vielleicht(!) liegen könnte, dass das Versenden von E-Mails über Freenet nicht funktioniert. Konkret meine ich eine Einstellung, die sich "EHLO statt HELO" nennt und in den meisten gängigen Mailprogrammen nicht sichtbar ist. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was das ist, interpretiere es aber so, dass speziell Freenet sich nicht haargenau an irgendeinen Bestandteil des SMTP-Protokolls hält. Die meisten Mailprogramme erkennen das wohl automatisch, aber eben nicht alle. Vielleicht gehört Deines wie "Phoenix Mail 2003" zu denen, die es nicht automatisch erkennen?
o2neuling
-
Frage
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Taktungswechsel = Tarifwechsel = neue Konditionen
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass ein Optionswechsel nicht diese für den Kunden nachteiligen Auswirkungen hat? Ich meinte das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es korrekt ist.
Falls ja, wäre es zwar inkonsequent, weil sowohl die Taktung als auch erst recht die Option wichtige Bausteine des Tarifmodells sind, aber für den Kunden wäre es von Vorteil.
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Das bringt nix - dann hört der Anrufer: Die Mailbox ist deaktiviert und es kostet ihn Geld - musst dann schon bei der Hotline machen.
Bist Du sicher? Ich habe meine Mailbox selbst in der Kundenbetreuung Online deaktiviert und es hat auch einwandfrei funktioniert. Also Kundenbetreuung Online -> Services -> Dienste -> Comfort Mailbox. Passiert denn, wenn man dort je nach Wunsch auf "Ändern" klickt, nicht genau dasselbe, wie wenn die Hotline das macht?
Die für den Anrufer kostenpflichtige Ansage kenne ich nur, wenn man trotz deaktivierter Mailbox auf die +491__99_______ umleitet oder bei deaktivierter Mailbox die +491__99_______ direkt anruft. Es könnte also sein, dass man eben zusätzlich noch alle Umleitungen löschen muss.
Über die Hotline lässt sich die Mailbox aber in jedem Fall deaktivieren.
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von eroX
Wie deaktiviere ich die Mailbox?
Entweder bei der Hotline anrufen und darum bitten oder, falls möglich, in der Kundenbetreuung Online das entsprechende Häkchen setzen.
o2neuling
-
Zitat
Wie zählt das Guthaben denn im ersten Monat? Bei meiner anderen E+-Karte rechnet E+ immer zum 1. eines Monats ab. Wenn ich nun heute die Karte bekommen habe, die vor ca. 3 Tagen aktiviert wurde - wie zählt denn der MU?
Bei E-Plus entspricht der Abrechnungszeitraum immer dem Kalendermonat. Du hast also für diesen Monat einen Mindestumsatz von 13/31*EUR 9,95 = EUR 4,17, falls die Karte am 19. April aktiviert wurde.
Zitat
Kostet die Hotline nun eigentlich bei dem Tarif?
Ja, EUR 0,19 pro Anruf.
o2neuling
-
Zitat
Wie teuer die ist weisst du nich zufällig oder?
Der Link zur Preisliste steht doch da, wo liegt das Problem?
[small]Ausnahmsweise: EUR 0,25 pro Minute im 6-Sekunden-Takt[/small]
o2neuling
-
"Cost Control"
Zitat
Hallo!
Früher bei meinem Eplus Vertrag konnte ich immer über eine Hotline erfragen, wieviele Inklusivminuten ich noch habe und wie hoch die Rechnung bereit ist. Seit heute habe ich einen neuen Eplusvertrag, weiss die Nummer jedoch nicht mehr! Kann mir jemand helfen? Ist die NUmmer noch immer kostenlos?
Die Rufnummer des Dienstes "Cost Control" lautet +491771112 und ist kostenpflichtig. Den genauen Preis findest Du bestimmt hier:
http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf
o2neuling