Beiträge von o2neuling

Unfreundlich? Peinlich?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...das schmale Brett...

Auf diese definitiv zutreffende Information bin ich durch einen Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gekommen, der niemandem schaden würde. Der Link steht ja schon da.

Ein Irrtum kann jedem unterlaufen und dann korrigiert man das eben, damit niemand "in Panik verfällt" und unnötig Geld für eine Eilzustellung oder ähnliches ausgibt. Was hätte denn dagegen gesprochen, das erstmal zu überprüfen?

o2neuling

Ja, das kann man problemlos ändern. Dazu muss man sich im Onlinesystem einloggen. Dann geht es wie folgt weiter: Mein Vertrag -> Kontaktdaten ändern -> Gesprächsnachweis ändern. So gelangt man zu einem PDF-Formular, das man dann ausgefüllt und unterschrieben auf dem Postweg oder per Fax an o2 senden muss. Aus Datenschutzgründen kann man die Änderung nicht komplett online durchführen, weil eine Unterschrift benötigt wird.

o2neuling[small], der leider nicht schnell genug war.[/small]

Zitat

Original geschrieben von Sashq
      o2neuling

Sorry ich muß den alten Thread nochmal rauskramen. Weißt du wo ich diese Regelung schwarz auf weiß finde ? Konnte in den Online AGBS von Eplus nichts finden ?

Vielen Dank!

Ich habe ein Auftragsformular für ein sogenanntes "Treue-Angebot" von E-Plus vorliegen, das aber zugegebenermaßen vom 02.12.2002 stammt. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass sich seitdem irgendetwas geändert hätte.

Unter der Überschrift "Erklärung des Kunden: neue Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) steht folgendes:

Zitat

Hiermit erwerben Sie die oben angekreuzten Endgeräte zu dem dort genannten Preis bzw. entscheiden sich für die Gutschrift bei jeweils gleichzeitiger Verlängerung Ihrer angegebenen Mobulfunkverhältnisse mit EPS um mindestens 24 Monate. Sie wissen, dass eine etwaig von Ihnen ausgesprochene Kündigung eines dieser Mobilfunkverträge praktisch gegenstandslos wird, weil Sie hiermit jeweils eines neues Vertragsverhältnis eingehen. Ihr bisheriger Vertrag wird, sofern sich der Vertrag noch in einer Mindestlaufzeit befindet, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluss dieses neuen Vertrags aufgehoben; andernfalls wird Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag durch Abschluss dieses neuen Vetrags mit dem Datum des Eingangs dieses Auftrags bei EPS aufgehoben. Der neue Vertrag hat jeweils eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie Ihre bisherigen Verträge gekündigt haben und einen Antrag auf Mitnahme Ihrer Rufnummern (Portierungsantrag) bei einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter gestellt haben oder noch stellen, Ihre bisher mit EPS vereinbarten Mobilfunkverträge bestehen bleiben und Sie von EPS bei Annahme dieses Angebotes kostenpflichtig neue Rufnummern (€ 15,- Gebühr je Rufnummerntausch) für die oben aufgeführten Mobilfunkverträge zugewiesen bekommen. Sie sind damit einverstanden, dass EPS den Kaufpreis für die Endgeräte über das mit EPS vereinbarte Kundenkonto bzw. über Ihre Mobilfunkrechnung abbucht. Falls Sie mit EPS das Überweisungsverfahren vereinbart haben, zahlen Sie den sofort fälligen Bertrag nach Rechnungserhalt.

Ich hoffe, damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Auch eine kostenlos abhörbare Mailbox gibts nimmer in den neuen Prof Tarifen.

Die gab es beim Jubiläumstarif aber auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Desweiteren sind die Gespräche in die Fremdnetze erheblich teurer als beim Jubi Tarif.

Nein, die kosten genau gleich viel.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Hat jemand noch mal die ganzen Preise des Jubi Tarif's da? Muss ich ja glatt mal vergleichen mit den neuen Profi Tarifen... :eek:

Hier sind alle wichtigen Informationen zu finden, allerdings leider nur in Textform:

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw17/s10460.html
    http://www.teltarif.de/arch/2003/kw18/s10466.html

Zitat

Hatte vor dem Jubi den Profi mit Tarifautomatik und 5 Ct / Min ins Festnetz. Gibts den nun noch oder gibts nur noch diesen 3 Ct Müll? :rolleyes:

Letzteres.

Zitat

Wieso muss mein 2t Vertrag ein Talkline E-Plus sein? Die 1000 minuten Option gibts da noch nicht... :(

Das weiß wohl nur einer... (Ist nicht böse gemeint)

o2neuling

Zitat

Gut gebrüllt...

Nachdem nunmehr erwiesen ist, dass Fettschrift, kursive Lettern, Smiley:pparaden und, deplazierte Kommata keine Wirkung zeigen, könnte auf die Fortsetzung der Redundanz durchaus verzichtet werden.

Die Meinung meiner Wenigkeit zum Thema:

Versorgung
    262-01: k. A.
    262-02: k. A.
    262-03: 3 +
    262-07: 2 +

Sprachqualität
    262-03: 2 +
    262-07: 2

Kundenservice im Internet (einschließlich Erreichbarkeit)
    262-03: 4 -
    262-07: 2

Kundenservice an der Hotline (einschließlich Freundlichkeit)
    262-03: 2 +
    262-07: 3 -

Tarife
    262-01: 4 -
    262-02: 4 -
    262-03: 2
    262-07: 2 +

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Da man, wenn man es klever anstellt aber locker 200€ durch die "24 sub" erhält (ein stark subventioniertes Gerät abgreifen und dieses dann verkaufen), ist es fraglich, ob sich für den Verzicht die alten Konditionen lohnen...

Das ist schon richtig, allerdings liegt die Sache mit dem "Kaufen-Verkaufen-Neukaufen" halt nicht jedermann (Bequemlichkeit, Faulheit etc.). Andererseits eignet sich ein im Hinblick auf die Fixkosten derart günstiger Vertrag vorzüglich zum "Nebenher-Weiterlaufenlassen", wenn man es denn braucht...

Zitat

Original geschrieben von mcalexx
    Neue Tarife - fallen dann auch günstigeren netzinternen SMS aus den alten Tarifen weg?

Ja.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Wem ist das auch schon aufgefallen?

Unter anderem mir. Es gab aber auch schon zahlreiche Threads zu dem Thema. Der Akku hat bei vielen Geräten tatsächlich etwas Spiel, was insbesondere beim Vibrationsalarm auffällt, weil das Gerät dann regelrecht scheppert. Mich stört es aber nicht, da die Zweit-SIM-Karte ( :D ) wunderbar unter den Akku passt, ohne dass es äußerlich irgendwie auffällt. Dann scheppert auch nichts mehr.

o2neuling