Beiträge von o2neuling

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Hoffe nur, dass ich den Vertrag so weiter laufen lassen kann auch ohne Handysubventionierung.

Habe ich etwas überlesen oder kann es sein, dass diese Frage noch nicht beantwortet wurde? In der Fußnote 1 des Gutscheins zum damaligen Rahmenvertrag 52000000 steht nämlich "Sie erhalten 24 Monate lang 4,95 € Rabatt auf Ihre mtl. Grundgebühr", so dass es zumindest denkbar wäre, dass auch das nicht geht und nach 24 Monaten die reguläre mtl. Grundgebühr anfällt.

Zitat

Original geschrieben von benny benz
    So müssen wir uns zwischen "alten Tarifen" und Sonderkonditionen (die in jedem Fall schlechter sind) entscheiden.

Weiß jemand, ob man das tatsächlich muss oder ob man es durch stillschweigende Vertragsverlängerung ohne Handysubventionierung umgehen kann? Ist bei mir zwar noch eine Weile hin (siehe Benutzername :D ), aber der Select-Vertrag mit Mobile-Option für 3,00 € mtl. Grundgebühr ist einfach konkurrenzlos günstig...

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Im einzelnen handelt es sich um eine noch freie Festnetznummer meines ISDN Anschlusses, der natürlich auch noch weiterhin bestehen bleiben soll und muss.

Das ist die komplizierteste aller denkbaren Konstellationen. Hier gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Einerseits könnte man die Festnetzrufnummer aus dem ISDN-Anschluss herauslösen und einen analogen Anschluss mit kurzer Laufzeit als "Verschiebebahnhof" beauftragen. Das ist aber sehr teuer, weil dann noch die Anschlussgebühr von ca. EUR 60,00 für den analogen Anschluss dazukäme, und außerdem wäre es in etwa so, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Andererseits könnte man sich auch an o2 (Kundenbetreuung oder Shop) wenden und darum bitten, dass das Vorgehen mit der zuständigen Niederlassung der T-Com abgeklärt wird. Das ist deshalb notwendig, weil für den gewünschten Vorgang - meines Wissens - keine fertigen Formulare existieren und nicht auszuschließen ist, dass es zu Problemen kommt, wenn die existierenden Formulare "angepasst" werden.

In verschiedenen Threads wurden bisher widersprüchliche Dinge berichtet. Im einen Fall ist es auf diesem Wege gelungen, im anderen wieder nicht. Es scheint also auch ein bisschen Glückssache zu sein. Ich habe mal einige Threads rausgesucht, in denen das Thema angeschnitten wurde - bitte nicht böse sein, wenn mir ein Thread reingerutscht ist, der Dir nicht weiterhilft oder doch nicht zum Thema passt.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=12973
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=70062
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=66387
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=12973
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=10141

Zitat

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, wären das unterm Strich Kosten von insgesamt 57,00 EUR. Ohne den evtl. Verlust eines CallYa Guthabens. Mein lieber Jolly ... ! :confused: :) :eek:

Eventuell sogar noch mehr... :eek:

o2neuling

Zitat

1.) Was passiert mit dem noch verbleibenden Restguthaben einer CallYa Karte, dessen Rufnummer in einen O2 Genion Vertrag portiert werden soll ?

Das Restguthaben verfällt unwiderruflich. Unter anderem deshalb ist die "Verzichtserklärung" ja notwendig.

Zitat

2.) Kann man die Portierung von einer ISDN Festnetznummer zu O2 Genion und Portierung der Mobilnummer gleichzeitig noch nachträglich veranlassen?

Bei den beiden Portierungen handelt es sich um voneinander unabhängige Vorgänge, die natürlich auch zeitgleich beauftragt werden können. Die Portierung der Mobilfunkrufnummer ist kein Problem. Die Portierung der Festnetzrufnummer ist ebenfalls kein Problem, wenn es sich um die einzige Rufnummer eines analogen Anschlusses oder um die Hauptrufnummer eines ISDN-Anschlusses handelt, der zeitgleich gekündigt wird. Wenn es sich um eine weitere Rufnummer eines ISDN-Anschlusses handelt, der nicht zeitgleich gekündigt wird, geht es zwar auch, ist dann aber etwas aufwändiger.

Zitat

3.) Wenn 2. möglich ist, mit welchen Kosten ist das verbunden?

Jede einzelne nachträgliche Portierung wird von o2 wie ein "Rufnummerntausch" berechnet und kostet EUR 12,50. Dazu kommt jeweils noch der Betrag, den der abgebende Anbieter berechnet. Bei der Mobilfunkrufnummer sind das in aller Regel ca. EUR 25,00 und bei der Festnetzrufnummer ca. EUR 7,00.

Zitat

Danke. :)

Bitte :)

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Es gibt weiterhin noch 4 Eplus-Läden, und etwa soviele von O2.

o2 betreibt im Stadtgebiet von München 5 eigene Shops. Zusätzlich gibt es 7 Partnershops, die äußerlich von eigenen Shops nicht zu unterscheiden sind, und 5 Partnershops bei Vobis. Mit insgesamt 17 also auch nicht gerade wenig.

o2neuling

Korrektur

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ist doch standard bei allen NBs eigentlich.

der mindestumsatz gilt fast ausschliesslich nur für netzinterne gespräche und nicht für daten oder sms.

Dem muss ich widersprechen. In den "niedrigen" Privatkundentarifen aller Netzbetreiber gilt der Mindestumsatz zumindest für Sprachverbindungen ins inländische Festnetz und in alle inländischen Mobilfunknetze und bei E-Plus zusätzlich auch für Kurzmitteilungen in alle inländischen Mobilfunknetze, wobei Sondernummern immer ausgenommen sind.

Nachtrag:

Sorry, hat sich zeitlich überschnitten.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von markow
    ,, Anrufe und SMS nur im Eplus Netz''

Ist das legal ? und richtig ?

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Mitarbeiter falsch informiert war. Zumindest wurde eine derartige Tarifänderung bisher nicht angekündigt und hätte somit für Dich auch keine Gültigkeit. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass eine derartige Tarifänderung angedacht ist.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Und die Shops werden zur Problemmüllhalde weil die Kunden wenn sie ein Problem haben dann immer noch in den Shop gelatscht kommen weil sie da einen Ansprechpartner haben....

Wobei es die Shops natürlich ein klein wenig entlasten würde, wenn die Kunden ihren Teil beitrügen, indem sie schon im Vorfeld von sich aus der telefonischen Werbung widersprächen, wozu ich hiermit vorsichtig aufrufen möchte (aus eigener Erfahrung mit einem anderen Netzbetreiber, aber ohne diesen Thread off topic führen zu wollen).

o2neuling

Der telefonischen Werbung widersprechen

Könnte es vielleicht hilfreich sein, als Vodafone-Kunde der telefonischen Werbung "prophylaktisch" zu widersprechen und im Umfeld dafür zu sorgen, dass möchlichst viele andere Vodafone-Kunden dies ebenfalls tun? Als seriöses Unternehmen wäre Vodafone rechtlich verpflichtet, dies zu respektieren, und ich habe die naive Hoffnung, dass es möglich sein könnte, auf diesem Wege dem Unmut über die offensichtlich übertriebene telefonische Werbung Ausdruck zu verleihen und Vodafone zu einem Umdenken zu bewegen, sofern genügend Vodafone-Kunden dies tun.

Es drängt sich mir als Nicht-Vodafone-Kunden nämlich langsam der Eindruck auf, dass man sich vor diesen Partnerkarten regelrecht "schützen" muss, was man auf dem beschriebenem Wege eventuell erreichen könnte. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass auch E-Plus diese Partnerkarten zur Zeit sehr offensiv vermarktet und auch nicht immer korrekt auf den Mindestumsatz hinweist, was aber nicht Gegenstand dieses Threads werden soll.

o2neuling