Wie zählt der Mindestumsatz beim Privat Plus-Tarif?

• Hallo!

Ich habe nun meine E+ Privat Plus-Karte bekommen. Nun, die Karte an sich werde ich nicht viel nutzen, nur eben den Mindestumsatz verbraten. Wie zählt das Guthaben denn im ersten Monat?
    Bei meiner anderen E+-Karte rechnet E+ immer zum 1. eines Monats ab.
    Wenn ich nun heute die Karte bekommen habe, die vor ca. 3 Tagen aktiviert wurde - wie zählt denn der MU?

PS: Kostet die Hotline nun eigentlich bei dem Tarif?

iPhone X 256GB

• Re: Wie zählt der Mindestumsatz beim Privat Plus-Tarif?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hallo!

Ich habe nun meine E+ Privat Plus-Karte bekommen. Nun, die Karte an sich werde ich nicht viel nutzen, nur eben den Mindestumsatz verbraten. Wie zählt das Guthaben denn im ersten Monat?
    Bei meiner anderen E+-Karte rechnet E+ immer zum 1. eines Monats ab.
    Wenn ich nun heute die Karte bekommen habe, die vor ca. 3 Tagen aktiviert wurde - wie zählt denn der MU?

Anteilig die restlichen Tage des Monats. Ab Mai dann jeweils der volle Monat.

• Zitat

Wie zählt das Guthaben denn im ersten Monat? Bei meiner anderen E+-Karte rechnet E+ immer zum 1. eines Monats ab. Wenn ich nun heute die Karte bekommen habe, die vor ca. 3 Tagen aktiviert wurde - wie zählt denn der MU?

Bei E-Plus entspricht der Abrechnungszeitraum immer dem Kalendermonat. Du hast also für diesen Monat einen Mindestumsatz von 13/31*EUR 9,95 = EUR 4,17, falls die Karte am 19. April aktiviert wurde.

Zitat

Kostet die Hotline nun eigentlich bei dem Tarif?

Ja, EUR 0,19 pro Anruf.

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling

Ja, EUR 0,19 pro Anruf.

o2neuling

Und dieser Hotline-Anruf geht nicht vom MU runter, sondern muss extra bezahlt werden.

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Und dieser Hotline-Anruf geht nicht vom MU runter, sondern muss extra bezahlt werden.

Na toll....
    Super gemacht, E-Plus :rolleyes:
    Wie will man das einem unbedarften Nutzer wieder erklären? Dass es bei 0190-Nummern etwas anders geht, versteht der ja vielleicht noch. Aber das? Das ist ähnlich absurd wie mit den SMS in den D-Netzen, die dort scheinbar auch überhaupt keinen Umsatz verursachen (ha ha .... :D )

Naja, dafür gibt es halt 50 Gratis-SMS oder 111 Gratis-Minuten jeden Monat.
    Andere Leute zahlen ein vielfaches davon sogar pro Minute für ihre Hotline, bloß um ein paar Gratis-SMS zu bekommen.
    Es wäre natürlich trotzdem schöner, wenn der Hotline-Anruf im kostenlosen Guthaben drin wäre. Dann gäbe es halt für jedes mal Hotline-Nerven eine Gratis-SMS weniger, was durchaus zu verkraften wäre. :D

Leute, Jammern über den Privat-Tarif von E-Plus ist Jammern auf hohem Niveau. Ähnlich gute Verträge (aber nicht annähernd so vielseitig) gibt es nur bei Cellway / Mobilcom, und da spricht aus gutem Grund niemand das Wort Service auch nur aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!