Beiträge von eifelman

---> eNB 177739 mit LTE 900

Hoffentlich kommt bald noch die Station auf dem Berg gegenüber Brauneberg dran. Wäre für Maring-Noviand und Osann-Monzel sowie die allgemeine Versorgung der L47 wichtig.

Rund um Bitburg gibt es ein paar Stob-Aktualisierungen - mal schauen, wie schnell die umgesetzt werden. Bitburg selbst wäre auch mal wichtig (aber bitte nicht bloß ein Lowband-Sparausbau).

Die letzten Tage wurden hier im Gebiet einige Standortbescheinigungen von o2 Standorten aktualisiert. Allerdings keine neuen Einträge sichtbar - daher vermutlich nur Umwidmungen (GSM zu MB). Zum Beispiel 54636 Ingendorf, 54675 Wallendorf, 54673 Neuerburg.

In 54668 Echternacherbrück war heute jemand bei den Telekom-Antennen.

https://abload.de/img/img_1102n9kun.jpg

Dachte schon, dass jetzt die alten Panels demontiert werden und neue kommen - der Arbeiter hat sich die Antennen aber nur von allen Seiten genau angeschaut und ist wieder runter. Danach ist nichts mehr passiert. Vielleicht war das nur eine erste Bestandsaufnahme für eine in Kürze stattfindende Modernisierung.

-Antoniushof kommt kein Band 1, sondern ein Umbau/Erweiterung mit LTE-700, dauert aber noch, da keine Prio.

Stob Antoniushof wurde am 09.06.2020 aktualisiert. Wird bald erweitert?

Du berichtest momentan sehr wenig über Neubauten/Umbauten in der Gegend - geht es momentan nur schleppend voran oder hast du nur keine Zeit, uns zu berichten?

GSM läuft vom alten Gittermast.
    Weiteres darf ich hier noch nicht posten.

Die Stob in Wolsfeld wurde aktualisiert - ganz oben nun 2x2 Einträge. Vermute mal, dass es sich dabei eher um TEF handelt - die Abstände ähneln denen vom TEF-Standort zwischen Erdorf und Badem (an der B257). [USER="223777"]Km2019[/USER]

[USER="217339"]tommiFFM[/USER]

Bist du dir mit den Standorten sicher, die du in Cellmapper gesetzt hast?

@broadcast

Danke fürs korrigieren.

VF hat sich die Genehmigung für den MRT in Ferschweiler bis 31.07.2022 verlängern lassen.

Neubau eines Stahlgittermastes als endgültige Lösung an gleicher Stelle ist genehmigt.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"419","width":"778","src":"https:\/\/abload.de\/img\/vf189k4n.jpg"}[/IMG2]

[USER="217339"]tommiFFM[/USER]

Bist du dir mit den Standorten sicher, die du in Cellmapper gesetzt hast?

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"577","width":"569","src":"https:\/\/abload.de\/img\/s0rjk0.jpg"}[/IMG2]

Ist die 205433 nach Träg umgezogen und die 205430 fest am Kleebornerhof? Als ich vor 2 Tagen dort war, stand der MRT noch auf der anderen Seite der B51 bei Idesheim.

[USER="223777"]Km2019[/USER]

Danke - das ergibt Sinn. Die alten GSM-Panels sind dann die Einträge auf 37 Meter, die neueren der Telekom liegen bei 35,10 Meter und VF installiert auf 30 Meter irgendwann seine neuen Antennen.

Die Telekom hat hier Ende 2019 auf Ericsson geswapt und die Radios sind für 900 MHz, bisher nur GSM.

Kommt 3G der Telekom nicht von dem Standort? Würde empfangsmäßig passen. Körperich hat bei "Wir jagen Funklöcher" den Zuschlag bekommen - vielleicht baut man zusätzlich noch einen neuen Standort.

Ob und wann O2 hier kommt bleibt abzuwarten, die Erfahrung zeigt, daß es noch Jahre dauern kann.

Die sollen erstmal ihren Standort in Obersgegen modernisieren - bei deren Tempo glaub ich nicht dran, dass zum Stichtag 31.12.2020 die Auflagen in RLP erfüllt sind.

Wann VF hier bez. LTE aktiv wird kann ich nicht erkennen.

Schade - aber vielleicht geht es irgendwann ja schneller als gedacht.

Wallendorf ist die falsche Ortsangabe, die meinst den Mast in Niedersgegen. Da ist schon länger LTE-800 von VF geplant. Die Änderung vom 22.02.2020 bei der BNtzA hat nichts mit VF zu tun.VF sind die Antennen auf 35,1 m; Telekom auf 30 m. Neu sind die Antennen auf 37 m, dass könnte hier dann endlich auch mal O2 sein.

War heute in der Nähe. Auf Höhe 37 Meter ist nichts zu sehen - die Telekomantennen auf 30 Meter sehen relativ neu aus, RRH scheinen schon am Mast zu hängen, aber kein LTE online. Die VF-Antennen wirken noch was älter.

Oberweis gibt´s von mir ein Fragezeichen. Sehe leider auch keinen Fortschritt.

Da scheinen wirklich alle Tätigkeiten derzeit eingestellt zu sein - die Telekom hatte wohl die Schnuaze voll und hat jetzt einfach mal LTE800 und LTE900 am alten Standort aktiviert. Bei VF fehlt am neuen Mast doch nur noch der Richtfunk - das sollte doch auch kurzfristig umsetzbar sein.