Beiträge von eifelman

Scuffgate 2.0

Roségold ist eine echt super Farbe - nicht aufdringlich rosa, sondern sehr dezent. Im Vergleich zum 6er ist das Gerät spürbar schwerer, aber nicht störend - Gewohnheitssache. fitBag Handytasche passt natürlich auch perfekt - die Halterung im Auto (Brodit - 511660) ist jedoch nicht so optimal, da das 6S durch die minimal erhöhte Tiefe nicht so leichtgängig darin ist.

Mein erster Eindruck ist zwiegespalten. Die allgemeine Verarbeitung ist super - Tasten sitzen bombenfest, Display ist perfekt verklebt und der Homebutton hat einen angenehmen Druckpunkt. Der neue Touch ID ist ebenfalls ein großer Sprung nach vorne.

Leider habe ich auch Mängel festgestellt:

- Display ist nicht perfekt ausgeleuchtet. Am oberen Rand ist es sichtbar dunkler, fällt oberhalb der Empfangspunkte bei weißem Hintergrund sehr auf. Mein iPhone 6 ist dahingehend perfekt. Hatte das gleiche Phänomen bereits an einem iPad Air 2 beobachtet - dort hatte es allerdings den linken Rand betroffen.

- Bereits Kratzer ab Werk im Alurahmen. Dachte eigentlich, die Probleme seien gelöst. Sehr deutlich ist eine Kerbe an der rechten unteren Ecke - dann noch eine kleine Macke direkt beim weißen Kunststoff oberhalb des Lightning-Anschlusses. Bilder habe ich unten beigefügt.

Prinzipiell ein super Gerät - aufgrund der Macke an der unteren Ecke sowie dem Display geht es wieder zurück zu Apple. Bei einem 80 EUR Handy vom ALDI würde ich darüber hinwegsehen - in der Apple Preisklasse bin ich aber nicht bereit, das zu akzeptieren.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Whatsapp und facebook signalisieren neue Nachrichten bei mir (iPhone 6 mit iOS9) ebenfalls nicht immer mit Ton!

Dito

Zusätzlich ist es mir bei der Gmail App aufgefallen. Frage ist natürlich, wer daran Schuld hat. Entweder ein Fehler in iOS 9 oder die Entwickler haben ihre Apps nicht korrekt angepasst.

FRITZ!Box 7490

Original rote FRITZ!Box 7490. Absolut neuwertig, nur kurz genutzt. Wird wegen Wechsel auf einen anderen Router nicht mehr benötigt. Selbstverständlich mit original Verpackung und allem Zubehör.

Seriennummer beginnt mit F126 - also Ende März produziert und somit die neueste Revision. Kaufbeleg (Kassenbon) vom Media Markt (18.05.2015) gibt es dazu - somit Garantie bis Mai 2020.

Preis inkl. versichertem DHL-Versand 179 EUR.

TP-Link TL-PA8010P KIT

AV1200-Gigabit-Powerline-Adapter KIT mit Frontsteckdose - nur kurz getestet, daher wie neu. Natürlich in OVP mit und allem Zubehör. Rechnung (AMAZON vom 01.06.2015) lege ich als Garantienachweis dazu.

Preis inkl. versichertem DHL-Versand 79 EUR.

Auf Wunsch kann ich von der FRITZ!Box und den Powerline-Adaptern noch Bilder machen.

Verkaufe ein neuwertiges (nur kurz getestet) Samsung Galaxy S6 32 GB in schwarz.

Mit dabei sind außerdem:

- externer Akkupack von Samsung, mit dem sich das S6 unterwegs bis zu 2 mal voll aufladen lässt
    - fitBag Jive Handytasche für das Galaxy S6

Die original Rechnung (29.05.2015) lege ich natürlich auch dazu.

Preis inkl. versichertem DHL-Versand 520 EUR. PayPal-Zahlung ist möglich.

Verkaufe mein Apple iPhone 6 Plus (spacegrau, 64GB Version).

Das Gerät ist erst 1 Monat alt und wurde nur kurz zum Testen genutzt - daher neuwertig.

Geliefert wird das iPhone in der OVP mit allem Zubehör. Die Rechnungskopie (vom 14.05.2015) lege ich natürlich dazu. Garantie kann noch durch euch mittels ACPP oder ACPP+ erweitert werden.

Ich lege auch noch eine neue fitBag Jive Handytasche dazu.

Preis inkl. versichertem DHL-Versand 670 EUR. PayPal-Zahlung (Freunde-Funktion oder Gebührenteilung) möglich. Gerne auch Selbstabholung im Bereich PLZ-Bereich 54 (Bitburg, Trier)

Hallo mobiyou,

danke für Ihre Rückmeldung hier und auch per E-Mail.

Meine Frage bezüglich des S6 habe ich hier gepostet, da ich der Auffassung war, dass Sie als Händler regelmäßig in diesen Thread reinschauen. Desweiteren geht es hier auch um Erfahrungen mit Mobileforyou - und die Auftragsabwicklung verlief ja ohne Probleme. Hier kann ich nichts negatives sagen und Sie definitiv weiterempfehlen.

Zum Smartphone: Der Bitte mit Nichtnutzung des S6 kann ich nicht mehr nachkommen, da ich es ja bereits getestet habe. Habe es gestern ausprobiert und sonst keine Probleme feststellen können. Auch die oft genannten Probleme (lockerer Homebutton, Kratzer, Fokusierungsprobleme der Kamera) hat das Gerät nicht. Das ist vielleicht sogar der Vorteil, dass es refurbished ist und genauer kontrolliert wurde, bevor es wieder in den Verkauf gelangt ist.

Die paar Minikratzer auf dem Homebutton sind zwar nicht schön, aber auch nicht tragisch - die kämen sowieso nach kurzer Nutzung. Daher werde ich das Gerät behalten - Sie brauchen mir kein Retourenlabel zukommen lassen.

Nach Ihrer Schilderung und meinen eigenen Beobachtungen (äußerlich alles original versiegelt) können Sie hierfür nichts. Meine Vermutung ist, dass Samsung Rückläufer wiederaufbereitet und als Neuware auf den Markt bringt. Daher hat Samsung die Kritik verdient - die sollten ihre refurbished Geräte lieber als Austauschware für andere Kunden verwenden (wie Apple es macht) anstatt neu zu verpacken und in den Verkauf zu bringen.

Damit ist die Angelegenheit für mich jetzt erledigt. Ihrem Shop kann ich keinen Vorwurf machen - hier lief alles reibungslos. Dennoch finde ich gut, dass Sie Ihren Lieferanten darauf hinweisen - dann sollen die mal bei Samsung nachfragen.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag