Hallo mobiyou,
danke für Ihre Rückmeldung hier und auch per E-Mail.
Meine Frage bezüglich des S6 habe ich hier gepostet, da ich der Auffassung war, dass Sie als Händler regelmäßig in diesen Thread reinschauen. Desweiteren geht es hier auch um Erfahrungen mit Mobileforyou - und die Auftragsabwicklung verlief ja ohne Probleme. Hier kann ich nichts negatives sagen und Sie definitiv weiterempfehlen.
Zum Smartphone: Der Bitte mit Nichtnutzung des S6 kann ich nicht mehr nachkommen, da ich es ja bereits getestet habe. Habe es gestern ausprobiert und sonst keine Probleme feststellen können. Auch die oft genannten Probleme (lockerer Homebutton, Kratzer, Fokusierungsprobleme der Kamera) hat das Gerät nicht. Das ist vielleicht sogar der Vorteil, dass es refurbished ist und genauer kontrolliert wurde, bevor es wieder in den Verkauf gelangt ist.
Die paar Minikratzer auf dem Homebutton sind zwar nicht schön, aber auch nicht tragisch - die kämen sowieso nach kurzer Nutzung. Daher werde ich das Gerät behalten - Sie brauchen mir kein Retourenlabel zukommen lassen.
Nach Ihrer Schilderung und meinen eigenen Beobachtungen (äußerlich alles original versiegelt) können Sie hierfür nichts. Meine Vermutung ist, dass Samsung Rückläufer wiederaufbereitet und als Neuware auf den Markt bringt. Daher hat Samsung die Kritik verdient - die sollten ihre refurbished Geräte lieber als Austauschware für andere Kunden verwenden (wie Apple es macht) anstatt neu zu verpacken und in den Verkauf zu bringen.
Damit ist die Angelegenheit für mich jetzt erledigt. Ihrem Shop kann ich keinen Vorwurf machen - hier lief alles reibungslos. Dennoch finde ich gut, dass Sie Ihren Lieferanten darauf hinweisen - dann sollen die mal bei Samsung nachfragen.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag