Will auch eine kurze Rückmeldung zu Mobileforyou geben.
Zuerst hatte ich am 19.05.2015 einen Neuvertrag bestellt, aber aus diversen Gründen am 23.05.2015 storniert. Die Stornierung wurde auch umgehend durchgeführt - leider warte ich noch immer auf die Rückzahlung der mit PayPal gezahlten 49,95 EUR. Wäre super, wenn das baldmöglichst in die Wege geleitet werden könnte (Bestellnummer 10553).
Neu bestellt hatte ich am 26.05.2015 das Angebot mit dem S6 inkl. externen Akkupack mit der Bestellnummer 10605. Am Samstag, 30.05.2015 kam die Versandinfo und gestern kam das Paket an. Heute erfolgte die Aktivierung des Vertrags.
Der Ablauf der Bestellung war absolut problemlos. Ein kleiner Fehler hat sich wohl bei Vertragseingabe eingeschlichen, da die Option "Visual Voicemail" aktiv ist, obwohl laut Vertragsunterlagen "Mobilbox Pro" gewählt war. Das kann ich aber selbst ändern lassen.
Enttäuscht bin ich jedoch vom Galaxy S6. Hierbei handelt es sich auf keinen Fall um Neuware - scheint mir refurbished Ware zu sein. Da es von außen aber komplett orignial versiegelt und nichts außergewöhnliches ersichtlich war, gehe ich davon aus, dass Mobileforyou davon nichts wusste. Dennoch sollte Mobileforyou mal seinen Lieferanten überprüfen, ob dieser nicht von Samsung refurbished Geräte den Händlern als Neuware andreht.
Da ich bereits vor einigen Wochen einem Bekannten ein S6 eingerichtet habe, das direkt von arvato (T-Mobile VVL) kam, wusste ich, wie ein Neugerät aussieht.
Bei dem mir gelieferten S6 ist aufgefallen:
- Folie rund ums Gerät total schief aufgeschoben
- Homebutton hat bereits Minikratzer
- Schutzfolie der Kamera nur provisorisch wieder aufgebracht worden (schief und mit Blasenbildung)
- Schutzfolie vom Pulssensor war überhaupt nicht mehr drauf
- Der Aufkleber mit IMEI klebt bei Neuware auf der Glasrückseite vom Gerät. Bei mir wurde er einfach auf die Folie gepappt, die ums S6 geschoben ist.
- Laut der App PhoneInfo hat das S6 ein Produktionsdatum 04.03.2015 und es wurden bereits 7 mal ein Kopfhörer und 4 mal ein Ladegerät eingesteckt.
Demnach ist das mir gelieferte S6 definitiv ein Rückläufer, der wohl von Samsung aufbereitet und wieder ohne ensprechende Kennzeichnung in den Verkauf gebracht wurde. Ich glaube noch nicht einmal, dass Mobileforyou dies wusste - dennoch bin ich verärgert.
Ich wüsste gerne, welche Optionen mir mobiyou jetzt anbieten kann. Falls mobiyou mir nicht garantieren kann, ein Neugerät zu erhalten, wäre ich auch mit einem anderen Gerät einverstanden. Ich würde mich über eine PN mit den mir offenstehenden Möglichkeiten freuen.