Beiträge von eifelman

Will auch eine kurze Rückmeldung zu Mobileforyou geben.

Zuerst hatte ich am 19.05.2015 einen Neuvertrag bestellt, aber aus diversen Gründen am 23.05.2015 storniert. Die Stornierung wurde auch umgehend durchgeführt - leider warte ich noch immer auf die Rückzahlung der mit PayPal gezahlten 49,95 EUR. Wäre super, wenn das baldmöglichst in die Wege geleitet werden könnte (Bestellnummer 10553).

Neu bestellt hatte ich am 26.05.2015 das Angebot mit dem S6 inkl. externen Akkupack mit der Bestellnummer 10605. Am Samstag, 30.05.2015 kam die Versandinfo und gestern kam das Paket an. Heute erfolgte die Aktivierung des Vertrags.

Der Ablauf der Bestellung war absolut problemlos. Ein kleiner Fehler hat sich wohl bei Vertragseingabe eingeschlichen, da die Option "Visual Voicemail" aktiv ist, obwohl laut Vertragsunterlagen "Mobilbox Pro" gewählt war. Das kann ich aber selbst ändern lassen.

Enttäuscht bin ich jedoch vom Galaxy S6. Hierbei handelt es sich auf keinen Fall um Neuware - scheint mir refurbished Ware zu sein. Da es von außen aber komplett orignial versiegelt und nichts außergewöhnliches ersichtlich war, gehe ich davon aus, dass Mobileforyou davon nichts wusste. Dennoch sollte Mobileforyou mal seinen Lieferanten überprüfen, ob dieser nicht von Samsung refurbished Geräte den Händlern als Neuware andreht.

Da ich bereits vor einigen Wochen einem Bekannten ein S6 eingerichtet habe, das direkt von arvato (T-Mobile VVL) kam, wusste ich, wie ein Neugerät aussieht.

Bei dem mir gelieferten S6 ist aufgefallen:

- Folie rund ums Gerät total schief aufgeschoben
    - Homebutton hat bereits Minikratzer
    - Schutzfolie der Kamera nur provisorisch wieder aufgebracht worden (schief und mit Blasenbildung)
    - Schutzfolie vom Pulssensor war überhaupt nicht mehr drauf
    - Der Aufkleber mit IMEI klebt bei Neuware auf der Glasrückseite vom Gerät. Bei mir wurde er einfach auf die Folie gepappt, die ums S6 geschoben ist.
    - Laut der App PhoneInfo hat das S6 ein Produktionsdatum 04.03.2015 und es wurden bereits 7 mal ein Kopfhörer und 4 mal ein Ladegerät eingesteckt.

Demnach ist das mir gelieferte S6 definitiv ein Rückläufer, der wohl von Samsung aufbereitet und wieder ohne ensprechende Kennzeichnung in den Verkauf gebracht wurde. Ich glaube noch nicht einmal, dass Mobileforyou dies wusste - dennoch bin ich verärgert.

Ich wüsste gerne, welche Optionen mir mobiyou jetzt anbieten kann. Falls mobiyou mir nicht garantieren kann, ein Neugerät zu erhalten, wäre ich auch mit einem anderen Gerät einverstanden. Ich würde mich über eine PN mit den mir offenstehenden Möglichkeiten freuen.

Hallo mobiyou,

habe bei euch eine Bestellung laufen gehabt, die ich aber gestern Abend storniert hatte. Meine Unterlagen liegen aber schon bei euch - handelt sich um Bestellung 10553.

Ist es möglich, die die Bestellung mit diesem Angebot hier zu reaktiveren - oder müsste ich dann komplett neu bestellen inkl. Versand aller Unterlagen an euch? Würde ggf. der unterschrieben Vertrag per Fax reichen, da original Kopie von Perso und Bankkarte bereits bei euch sind?

Geht darum, dass ich gern eine schnellstmögliche Aktivierung hätte. Oder verschickt ihr erst, wenn alles da ist? Aufgrund der Lieferzeit des Akkupacks hatte ich die o. g. Bestellung auch widerrufen.

Verkaufe mein Apple iPhone 6 (silber, 16GB Version) - das Gerät habe ich im Apple Online Store bestellt und wurde am 19.09.2014 geliefert. Bin wieder auf ein iPhone 5s zurück, da mir das 6er im Alltag zu unhandlich ist.

Das iPhone 6 hat oben und unten in den Ecken kleine Macken sowie einen Microkratzer auf dem Display (sieht man nur, wenn man es gegen das Licht hält), da es einmal aus 0,5 m. Höhe Bekanntschaft mit den Fliesen gemacht hat. Sind aber nur kleine optische Mängel (siehe Bilder) - technisch ist das Gerät einwandfrei und funktioniert ohne Probleme.

Geliefert wird das iPhone in der OVP mit USB-Kabel, Ladegerät und unbenutzten Ohrhörern. Die Rechnung vom Apple Online Store lege ich natürlich dazu. Garantie durch Apple bis 19.09.2015 - kann aber noch durch einen ACPP erweitert werden.

Preis inkl. versichertem DHL-Versand 499 EUR. PayPal-Zahlung möglich. Gerne auch Selbstabholung im Bereich PLZ-Bereich 54 (Bitburg, Trier).

Hatte auch am WE die Gelegenheit ein normales S6 neben meinem iPhone 6 begutachten zu können.

Im Browser sieht man die höhere Auflösung schon - allerdings gibt es doch einige Apps, die scheinbar nicht auf höhere Auflösungen unter Android optimiert sind. Hab zum Beispiel mal die Facebook App auf beiden Geräten geöffnet und hatte die exakt identische Darstellung. Beim S6 war alles nur etwas größer - anstatt also die höhere Pixelzahl zu nutzen und mehr Inhalte darzustellen, skaliert die App es nur hoch. Das habe ich ebenfalls noch bei 2 weiteren Apps festgestellt.

Fakt ist: Um den Vorteil von großen Displays und hohen Auflösungen nutzen zu können, müssen die Anwendungen auch entsprechend programmiert werden. Hier sehe ich die Entwickler in der Pflicht.

Mein Telekom Mobilfunkvertrag (Complete Comfort S) endet in 2 Monaten. Ist bereits gekündigt - werde aber im Telekom Netz bleiben müssen, da es hier auf dem Land einfach die beste Abdeckung bietet. Congstar hatte ich in Erwägung, fällt aber wegen fehlender LTE-Nutzbarkeit raus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Telekom darf mich behalten - würde bei VVL oder Neuvertrag aber den Magenta Mobil M mit Handy (49,95 EUR) wählen, All-Inclusive Option für 5 EUR monatlich wünschen sowie Magenta Eins Vorteil haben wollen. Festnetz (Entertain Premium 6 IP mit VDSL 25) läuft zwar auf meine Eltern, aber gleiche Adresse - daher sollte nach meinen Infos Magenta Eins möglich sein.

Wie ich mir denke, wird es bei einer VVL nicht möglich sein, mir ein gutes Angebot zu machen, oder?

Dann hätte ich gerne die Preise für folgende Geräte bei Neuabschluss Magenta Mobil M mit Handy:

- Galaxy S6 32 GB black
    - iPhone 6 Plus 16 GB silber
    - iPhone 6 Plus 64 GB silber

Danke im voraus.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Das Gerät kann auch über die Telekom komplett getauscht werden.
    Ihr könnt euch ja mal nach den Preisen erkundigen, wenn ihr vor Ort seid und ggf. vergleichen.

Nächste oder übernächste Woche fahren wir mal in den Telekom Shop und fragen nach. Ein Tausch auf eigene Kosten lohnt sich definitiv nicht, wenn er 260 EUR kostet. Dann lieber das Gerät später als Defekt verkaufen und beim neuen Gerät, sofern wieder ein iPhone, direkt an einen ACPP denken. Ohne ist es echt Mist, wenn man ein Gerät mindestens 2 Jahre nutzen möchte. Wer natürlich jährlich wechselt, der braucht ihn nicht unbedingt.