-
Empfangsstark ist das 5c, kann ich selbst bestätigen. Leider kann ich aber auch die Sprachqualität im UMTS-Netz bestätigen - ebenfalls Telekom.
Bei mir zuhause, wo nur EDGE verfügbar ist, eine gute Sprachqualität. Sobald ich in der Stadt in 3G eingebucht bin, klingt es krächzend - als wäre der Lautsprecher defekt. Anfangs dachte ich echt, der Lautsprecher hätte eine Macke. Aber scheinbar betrifft das Problem auch andere 5c sowie 5s Besitzer.
-
Am besten mal im Online-Kundencenter schauen, was dort unter "Tarifwechsel" angeboten wird.
Ich habe auch seit 4 Monaten einen Schubladenvertrag im Tarif "Flat 4 You". Ich könnte in folgende Tarife wechseln:

Sollte ich irgendwann den Vertrag doch noch aktiv nutzen wollen, werde ich auch einen Wechsel durchführen.
-
-
-
-
Ich verkaufe mein iPhone 5C 16 GB in blau. Es sagt mir von der Haptik überhaupt nicht zu und beim Tippen vermisse ich Swiftkey mehr, als ich dachte. Also muss doch wieder ein Android-Gerät her.
Original im Apple Online Store gekauft und am 20.09.2013 geliefert bekommen - also gut 3 Wochen alt.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, ist technisch wie neu. Lediglich 2 optische Dinge, die zu erwähnen sind:
- Eine kleine Macken oben links am Plastikgehäuse. Als ich das iPhone gerade 2 Tage hatte, ist es mir beim Bücken vorne aus der Jackentasche gefallen - aus ca. 10 cm Höhe.
- Die normalen Mikrokratzer auf der Rückseite, die beim Reinigen auf solchen glatten Plastikflächen entstehen und nur unter bestimmten Lichteinfall sichtbar sind.
Das iPhone kommt mit der original Rechnung und in der OVP mit allem Zubehör. Zusätzlich lege ich noch eine graue fitBag Jive Handytasche dabei, womit das Gerät gut geschützt ist.
Preis inkl. versichertem DHL-Versand: 450 EUR

-
Mein 5C leidet auch unter dem Gyro Gate - immer -2° oder -3°. Im normalen Alltag fällt es aber nicht auf, da ich kaum Anwendungen nutze, die den Sensor nutzen.
Dienstag bin ich in Köln - würde es sich lohnen, damit mal im Apple Store vorstellig zu werden? Welche Optionen würden sie mir anbieten - Direktaustausch vor Ort?
-
Weiß jemand, wie teuer es in etwa sein wird, das Polycarbonat-Cover von Apple tauschen zu lassen? Wäre sinnvoll bei einem Verkauf.
Oder wäre es da wohl günstiger ein ACPP+ abzuschließen und vorher einfach für 69 EUR den Tausch durchführen zu lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Ich kann die Eindrücke von Eifelman nicht bestätigen.
Die Verarbeitung ist tadellos und keinesfalls mit einem Samsung Plastikbomber zu vergleichen. Mein Gerät ist jedenfalls Top Verarbeitet. Kratzer wird es sicherlich schnell geben wie bei jeden Gerät aus Kunststoff, jedenfalls hat mein S4 auch schon so einige trotz Schutzhülle.. Das S4 als wertiger zu bezeichnen halte ich für absoluten Schmarn. Ich habe selber ein S4 hier und kann sagen das sich das 5C um Welten besser anfühlt.
Trotzdem bin ich aber auch der Meinung das 599 € für die 16GB Variante einiges zu teuer sind.
Richtig - die Verarbeitung ist nicht unterirdisch schlecht, aber für den Preis habe ich mehr erwartet. Ich empfinde ein S4 oder S4 Mini in der Hand als "besser". Mag vielleicht an der dünneren Bauweise oder den schmalen Seiten liegen, aber beim 5C hab ich mehr das Gefühl, dass es wegrutschen könnte. Ich spreche hier vom nackten Gerät, ohne Hülle. Mag sein, dass Apple das extra gemacht hat, um direkt noch die passende Silikonhülle zusätzlich verkaufen zu können.
Ist das Kameraglas beim 5C eigentlich wie beim 5er auch aus kratzfestem Saphirglas?
Hab hier mal ein paar Beispielfotos mit dem 5C gemacht:

Hab die Bilder etwas verkleinert. Mir fällt auf, dass es häufig so ausschaut, als läge eine leichte Überbelichtung oder ein Schleier auf dem Bild. Wenn ich da die Beispielfotos vom 5S aus dem anderen Thread sehe, ist das ein meilenweiter Unterschied.
-
Mein 5C kam gestern - heute habe ich die Rücksendung beantragt.
Es wird dem Preis definitiv nicht gerecht. Empfang ist gleich wie beim 5er, die Haptik aber unter aller Kanone. Es ist rutschig in der Hand und das Plastik zieht feine Mikrokratzer fast so an wie Klavierlack beim Fernseher. In der Hand fühlt es sich an wie ein Kinderspielzeug.
Verarbeitung ist solala - besonders der SIM-Kartenhalter steckt bei meinem Gerät etwas zu tief im Gehäuse, was sich beim drüberfahren deutlich negativ bemerkbar macht.
Mein Fazit: 599 EUR ist es nicht wert. Bis maximal 450 EUR würd ich sagen OK, kann man mit leben. Aber für den Preis nicht. Meiner Meinung nach wird das 5C floppen. Da empfinde ich die Haptik des Galaxy S4 wertiger, auch wenn die nicht an ein iPhone 5 oder 5S rankommt.