Beiträge von eifelman

    Aller guten Dinge sind drei - habe ein blaues 5C bestellt.


    Warum? Weil ich mit dem iPhone 5 zufrieden bin, lediglich die fehlende LTE 800 Unterstützung nervt sehr (wohne auf dem Land).


    Warum kein 5S? Weil ich blau schick finde und sehr auf das Plastik von Apple gespannt bin. Vorallem wie es in Bezug auf Mikrokratzer aussieht, die bei solch poliertem Plastik häufig schon durch normale Reinigung entstehen. Das iPhone 5 liegt wegen der empfindlichen Rückseite immer auf der Tasche oder einem weichem Tuch - vielleicht ist das 5C hier unempfindlicher.


    Und wenn ich mit dem 5C nicht zufrieden bin? Dann geht es zurück, ich lege 100 EUR drauf und hole mir ein 5S. Da es mir nur um LTE 800 geht, ist es egal, welches Gerät es am Ende wird.


    Ich bin also gespannt, wenn der Bote am Freitag vor der Tür steht.

    Im Rahmen der Postbank-Aktion kam ich an das Galaxy Tab 2 7.0. Es wurde mir gestern mit DHL geliefert und ist somit erst 1 Tag alt.


    Hab es kurz ausprobiert - funktioniert problemlos. Bei mir würde es jedoch nur rumliegen, da ich keine richtige Verwendung für das Tablet habe (unterwegs nutze ich das Smartphone, daheim den PC).


    Das Gerät ist daher absolut neuwertig und kommt in der OVP mit allen Zubehör.


    Zusätzlich gebe ich noch eine PEDEA Tablet Tasche für 7 Zoll Geräte dazu (Wert 15 EUR). Damit könnt ihr das Gerät sehr gut schützen, wenn ihr es mal mitnehmen wollt.


    Komplettpreis (inkl. versichertem DHL-Versand) 125 EUR.


    - Fritzbox WLAN 3270, 2 Jahre alt, einwandfreier Zustand, voll funktionsfähig. Noch 3 Jahre Restgarantie. Mit OVP, allem Zubehör und Kaufbeleg. 65 EUR



    - Sapphire AMD Radeon 6770 1 GB, funktionierte ohne Probleme. Gute Midrange-Grafikkarte. 45 EUR



    - Vodafone Smart 3, schönes Einsteiger-Smartphone mit Android 4.1. Erst 1 1/2 Monate alt. Ohne SIM-Lock, mit Kaufbeleg. 55 EUR



    - Taschen: Yomix Vivi für Samsung S4 Mini und fitBag Classic mit Android Stickerei für Nexus 4. Je Tasche 10 EUR



    Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach melden.

    Habe günstig ein Smart III gekauft, was ich als Zweithandy nutzen möchte.


    Auf den ersten Blick funktioniert alles - ab und zu zwar sehr ruckelig, aber es ist halt ein Low-Budget-Gerät.


    Jedoch fallen mir einige Macken auf, die extrem stören:


    - Chrome ist vorinstalliert und erhält durch den Play Store das Update auf die neueste Version. Danach läuft er auch wunderbar. Nach einem Neustart hingegen bricht Chrome beim Öffnen mit einer Fehlermeldung ab (beschädigte Daten etc.). Abhilfe bringt nur, Chrome zu deaktiveren, neu zu aktivieren und dann wieder das Update auf die neueste Version über den Store zu ziehen.


    - Die Verbrauchsanzeige unter "Akku" wird nach einem Neustart immer resettet. Starte ich das Gerät neu, fängt er dann wieder neu an zu zählen, wie lange welche Anwendung den Akku beansprucht hat. Vom Galaxy S4 Mini kenn ich es so, dass immer nach jedem Ladevorgang begonnen wird zu zählen, unabhängig von Neustarts.


    - Beim Speedtest mit der Speedtest.net App und auch im Browser über wieistmeineip.de war tagelang nur 1 bis 1,5 MBit/s möglich - egal mit welcher Karte. Habe dann das Gerät komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert - jetzt laufen die Speedtests wieder richtig - die anderen beiden Macken sind aber noch vorhanden.


    Ich frage mich nun, ob das ganze softwareseitige Bugs sind, die ggf. irgendwann per Update behoben werden oder ob ich ein defektes Gerät erwischt habe. Wenn es nur Fehler in der Software sind, kann ich mir das einschicken nämlich sparen.