Beiträge von eifelman

- Fritzbox WLAN 3270, 2 Jahre alt, einwandfreier Zustand, voll funktionsfähig. Noch 3 Jahre Restgarantie. Mit OVP, allem Zubehör und Kaufbeleg. 65 EUR

- Sapphire AMD Radeon 6770 1 GB, funktionierte ohne Probleme. Gute Midrange-Grafikkarte. 45 EUR

- Vodafone Smart 3, schönes Einsteiger-Smartphone mit Android 4.1. Erst 1 1/2 Monate alt. Ohne SIM-Lock, mit Kaufbeleg. 55 EUR

- Taschen: Yomix Vivi für Samsung S4 Mini und fitBag Classic mit Android Stickerei für Nexus 4. Je Tasche 10 EUR

Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach melden.

Habe günstig ein Smart III gekauft, was ich als Zweithandy nutzen möchte.

Auf den ersten Blick funktioniert alles - ab und zu zwar sehr ruckelig, aber es ist halt ein Low-Budget-Gerät.

Jedoch fallen mir einige Macken auf, die extrem stören:

- Chrome ist vorinstalliert und erhält durch den Play Store das Update auf die neueste Version. Danach läuft er auch wunderbar. Nach einem Neustart hingegen bricht Chrome beim Öffnen mit einer Fehlermeldung ab (beschädigte Daten etc.). Abhilfe bringt nur, Chrome zu deaktiveren, neu zu aktivieren und dann wieder das Update auf die neueste Version über den Store zu ziehen.

- Die Verbrauchsanzeige unter "Akku" wird nach einem Neustart immer resettet. Starte ich das Gerät neu, fängt er dann wieder neu an zu zählen, wie lange welche Anwendung den Akku beansprucht hat. Vom Galaxy S4 Mini kenn ich es so, dass immer nach jedem Ladevorgang begonnen wird zu zählen, unabhängig von Neustarts.

- Beim Speedtest mit der Speedtest.net App und auch im Browser über wieistmeineip.de war tagelang nur 1 bis 1,5 MBit/s möglich - egal mit welcher Karte. Habe dann das Gerät komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert - jetzt laufen die Speedtests wieder richtig - die anderen beiden Macken sind aber noch vorhanden.

Ich frage mich nun, ob das ganze softwareseitige Bugs sind, die ggf. irgendwann per Update behoben werden oder ob ich ein defektes Gerät erwischt habe. Wenn es nur Fehler in der Software sind, kann ich mir das einschicken nämlich sparen.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Auch bei der 15 GB-Internetflat? :D Das wäre toll.

Negativ - die Fußnote zerstört deinen Traum:

Buchung nur möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S, Internet-Flatrate M, Internet-Flatrate L, ALDI TALK Paket 300 oder ALDI TALK Paket 2.000. Durch Aktivierung der Zusatzdienstleistung „Neues High-Speed-Volumen“ für einmalig 3,00 € wird das im jeweiligen Abrechnungszeitraum bereits verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt und es kann innerhalb der aktuellen Optionslaufzeit dasselbe High-Speed-Datenvolumen der aktiven Flatrate erneut genutzt werden. Danach steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Die Laufzeit verlängert sich nicht automatisch. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden, gilt jedoch nur für die verbleibende Laufzeit des aktuellen Abrechnungszeitraumes (30 Tage) und in Höhe des High-Speed-Datenvolumens der aktuell gebuchten Internet-Flatrate.

Die Internet Flat XL ist also ausgenommen. Aber für 3 EUR 1,5 GB nachzubuchen (bei Flat L) ist auch super.

Noch ergänzend zu meinem vorherigen Posting:

Ich habe 2 (3) Schubladenverträge - einen bei MD und jetzt noch einen (bzw. 2, da Duo-Vertrag) bei Talkline aus der Kost-Nix-Aktion.

Heute kam für den Talkline-Vertrag die erste Rechnung. Talkline führt mich unter derselben Kundennummer wie MD - ist logisch, da Talkline ja nur eine Marke ist, hinter der MD steht. Während sich die Hotlines für MD und Talkline unterscheiden, sind die unten angegeben Bankverbindungen identisch.

Wenn ich jetzt Geld auf die Bankverbindung unter Angabe meiner Kundennummer überweise, würde das Guthaben dann für alle Verträge genutzt werden? Geht meines Erachtens kaum anders, außer es wäre irgendwie eine extra Vertragszuordnung möglich. Kennt sich da jemand aus, wie es bei MD oder Talkline gehandhabt wird?

Würde gerne die Grundgebühren des Talkline Duo Vertrag im voraus zahlen, den Vertrag bei MD aber monatlich abbuchen lassen - der wird als Reserve auch noch ab und zu genutzt, während die Takline-Karten im Aktenordner liegen.

Und wie schon im vorherigen Posting interessiert mich, ob das eingezahlte Guthaben bestätigt wird bzw. auf der Rechnung das noch vorhandene Restguthaben auf dem Kundenkonto angezeigt wird. Will nur auf Nummer sicher gehen - nicht dass ich jetzt hunderte von EUR einzahle und nach 1 Jahr niemand mehr etwas davon wissen will.

Und vor allem die technischen Spezifikationen. Wird das 5C auch LTE bekommen oder nicht - das dürfte interessant sein.

Wer momentan LTE 800 möchte, muss zur Konkurrenz gehen. Daher wird das 5S mit Sicherheit alle gängigen LTE Frequenzen unterstützen. Bleibt zur hoffen, dass auch dem 5C dies nicht vorenthalten bleibt.

Ist E-Plus so mies in der Gegend Hamburg und Cuxhaven?

Hab Ende September für 1 Woche eine Ferienwohnung in der Nähe von Cuxhaven und möchte auch 1-2 mal per Bahn nach Hamburg fahren. Beim Smartphone hab ich Telekom, aber für den UMTS-Stick am Notebook nehme ich bei Urlauben gern eine ALDI Talk Tagesflatrate (1,99 EUR für 1 GB pro Tag). Wo ich im Juni in Berlin war, lief das perfekt - Downloads zwar nur 3-5 MBit/s, allerdings konstant und zuverlässig, wo Telekom indoor kein UMTS bot.

Sollte ich mich für die Region Cuxhaven besser nicht auf E-Plus verlassen und fürs Notebook eher eine Tagesflat von LIDL Mobile (o2) oder jamobil (Telekom) nutzen?